Solved
speedport smart3 internet netflix auf whitelist
5 years ago
hallo zusammen,
ich habe den speedport smart3 mit magenta tv (media receiver 401). mit aktueller firmeware und software stand auch am tv.
wenn ich mich bei netflix anmelde komme ich gleich auf alle serien und filme, kann diese auch anklicken und er versucht diese auch zuladen. bei 24% bleibt er immer stehen und hängt sich auf.
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This could help you too
5 years ago
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5 years ago
Hallo @shmhlh ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Eigentlich sollte Netflix ohne weitere Einstellungen laufen.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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from
5 years ago
hallo renner281064,
danke für deine schnelle antwort. leider funktioniert deine vorgehensweise immer noch nicht. router und media receiver waren schon auf dem neusten software und firmeware stand. netflix bleibt immer noch bei 24% stehen, egal auf welchen titel ich gehe. kann aber wenigstens mit der zurück taste an der fernbedienung netflix verlassen ohne dass der MR sich aufhängt.
hast du noch eine idee?
beste grüße
Answer
from
5 years ago
Hallo @shmhlh ,
dann versuch es bitte mal mit der Minimalkonfiguration.
MR mit Router per Lan Kabel verbinden.
W-Lan am Router abschalten.
Alle Kabel bis auf das Stromkabel und das Lankabel zum MR am Router abziehen.
HDMI Kabel vom MR direkt in den TV. Falls vorhanden Soundbar und AV Receiver vom TV trennen.
Sollten Switche, Devolo oder sonstige Geräte im Netzwerk vorhanden sein, diese vom Strom trennen.
Router und MR stromlos machen und ca 20Min. stromlos lassen.
Router einschalten und hochfahren lassen.
Wenn Router komplett hochgefahren ist ( nach ca weiteren 10Min) den MR starten.
Sonst fällt mir nur noch ein Werksreset des Receivers ein. Wenn deine Aufnahmen erhalten bleiben sollen, muß vorher die Festplatte entfernt werden. Der Werksreset wird hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Das manuelle Update dient zur Fehlerbeseitigung auch wenn die neuste Version installiert ist. Daher sollte man das auch ausführen wenn bereits die neuste Version installiert ist.
Gruß
renner281064
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from
5 years ago
Hallo renner281064,
ich habe bei Netflix eine Störung im Chat aufgegeben. Falls mal jemand die Fehlermeldung tvq-pb-101 unten bei Details im Fernseher angezeigt bekommt, einfach den Netzstecker für 3-5Min ziehen, neu hochfahren lassen, einloggen und Bild und Ton funktionieren wieder!
Dieser Fehler kommt anscheinend sporadisch bei vereinzelten Mangenta MR vor.
Schönes Wochenende und danke für die Unterstützung
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accepted by
5 years ago
Hallo renner281064,
ich habe bei Netflix eine Störung im Chat aufgegeben. Falls mal jemand die Fehlermeldung tvq-pb-101 unten bei Details im Fernseher angezeigt bekommt, einfach den Netzstecker für 3-5Min ziehen, neu hochfahren lassen, einloggen und Bild und Ton funktionieren wieder!
Dieser Fehler kommt anscheinend sporadisch bei vereinzelten Mangenta MR vor.
Schönes Wochenende und danke für die Unterstützung
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