Speedport W 102 Bridge Duo kompatibel mit MR 401 Stand November 2019 ???

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe hier im Forum selbst schon nach einer Antwortgesucht, jedoch bin ich nur mit "älteren" Beiträgen fündig geworden. Daher bitte ich um Hilfe und hier mal zur Info auch gleich die vorhandene Hardware:

- Speedport W 723 V

- Speedport W102 Bridge Duo

- MR 401

- VDSL 25 am Entertain Premium

- Einfamilienhaus -- Router steht in 1. Etage --TV-Gerät steht im Erdgeschoss -- daher die Bridge-Verbindung

 

So.. nun meine Frage: Seit gestern funktioniert meine W102 Bridge nicht mehr... es blinkt die Power-Taste "Rot" und die anderen "Balken" am Gerät "weiß"...

Ich wurde im Juni mit dem neuen MR 401 durch die Telekom ausgestattet und bis gestern lief alles gut. Internet-TV war möglich.

Ich rief natürlich bei der T-Hotline an und gab das Problem bekannt. Die freundliche Mitarbeiterin war der Meinung, dass meine W102 Bridge defekt sein könnte (zur Miete seit 2012) und sicherte mir die Sendung einer neuen W102 (die gibt es wohl noch im Bestand der Telekom) zu.

Natürlich könnte ich jetzt geduldig bis Dienstag auf das Teilchen warten...ABER...ich hörte bzw. hab hier gelesen, dass die W102 gar nicht mehr kompatibel mit dem MR 401 wäre.

Vielleicht hat hier ja jemand Zeit mir meine Frage zu beantworten Fröhlich

Die Sonder-Hotline der Telekom zum Thema MD 401 werde ich morgen auch noch vorsorglich kontaktieren...

Ich wäre auch für Anregungen bzw. Tipps, was eine neuere und daher auch teurere Hardware betrifft nicht abgeneigt..bin jedoch völlig überfordert zu diesem Thema.

Danke und mit freundlichen Grüßen

 

 

478

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @shorewalk  Die W102 bridge ist nicht mehr kompatibel beim neuen Entertain mit dem Mediareceiver MR401.

    Falls du beim neuen Entertain auch alles über Wlan verbinden willst brauchst einen anderen Router mit stärkeren Wlan (Speedport Smart 3)

     

     

     Ab Mitte November die neuen Mediareceiver auf dem Markt mit eingebauten WLAN auch für das neue Entertain

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Klingt auch für mich nach einem Hardwareproblem der Bridge.

    Auch wenn die eigentlich nicht kompatibel ist - so lange wie sie bei Dir trotzdem zufriedenstellend zusammen mit dem MR401 funktioniert (also auch noch mit den Ersatzgeräten)...

     

    Ansonsten empfiehlt es sich für den MR401

    1. den steinalten W723V zu ersetzen durch einen Speedport Smart 3
    2. die Bridge zu ersetzen durch einen einzelnen SpeedHome Wifi Adapter
      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

    Du kannst wenn Du mit dem W723V weiter gehen willst auch einen Doppelpack SpeedHome Wifi Duo kaufen und die als Bridge verwenden

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo

    aber ich würde das Geld für den zweiten Adapter lieber in einen Speedport Smart 3 investieren.

     

    Du kannst natürlich auch dem Ratschlag von @Thunder99 folgen und abwarten wie der neue Media Receiver aussieht, der WLAN bereits eingebaut hat. Dann kann man sich u.U. die SpeedHome Wifi sparen.

    Ich bin gespannt, ob man die Festplatte des MR401 in den neuen Media Receiver einbauen kann oder ob dann alle Aufzeichnungen im MR401 verloren sind.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2 

    @Thunder99 

    Hallo,

    habe gerade eine sehr nette und auch kompetente Mitarbeiterin der Telekom (Techniker Sonderruf-Nr.: 0800-3304123 vom Anschreiben) kontaktiert und die Hardware bestellt. Sie meinte ebenfalls, dass der Speedport W102 Bridge nicht mehr kompatibel sei.

    Hab mich für den Router Smart3 und Speed Home Wifi Adapter entschieden und bin somit euren Rat gefolgt. Ich hoffe, dass es dann alles nach dem "Anschließen" wieder funktioniert 😀

    Zum "Neuen WLAN-Media Receiver" konnte die Mitarbeiterin mir mitteilen, dass das Gerät ab Ende November auf den Markt kommt und ich aber erst einmal "abwarten" soll -- eine Umstellung bzw. Tausch des Gerätes auf Wunsch wäre dann aber auch möglich.

    Vielen lieben Dank nochmal !

    Mir konnte hier weitergeholfen werden! Habt einen schönen Tag!

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

627

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

510

0

1