Gelöst

Sporadischen TV Stream Abbruch bei MagentaTV

vor 3 Jahren

Hallo Community,

Ich habe mir MagentaTV Smart geholt und bediene die App übers Chromecast. Leider bricht der TV Stream sporadisch ab und mir wird mitgeteilt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Kurz darauf komme ich wieder in den Home Screen der MagentaTV App. Da lässt sich der TV Stream einfach wieder starten. So als wäre kein Problem vorhanden.

Was kann ich machen, um diese Abbrüche abzustellen?

Danke!

1125

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jonas_Brueckner ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Die Verbindung zum Router ist wahrscheinlich über WLAN. Welchen Router haben Sie?

      Ist das Netz und Internetverbindung sonst stabil? Können Sie es auch mal auf einem anderen Gerät, z.B. einem Smartphone im selben WLAN versuchen?

       

      Es könnte sein, dass kurze Aussetzer in der Verbindung oder im WLAN zu diesen Effekten führen. Wie lange ist denn "kurz darauf" in etwa 2-3 Minuten oder länger? Oder auch unter 1 Minute?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Jonas_Brueckner,

       

      ich habe bei unseren Kolleg*innen von der Fachabteilung nachgehakt, ob und wann ein Update kommen soll.

      Ebenfalls habe ich nachgefragt, ob es schon eine Lösung gibt. 

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      Ich glaube die Lösung kam nun durch Google. Das Chromecast hat ein Update von Android 10 zu Android 12 gemacht. Nun spielt TV ohne die vorher bekannten Unterbrechungen.

      Danke an alle für die Unterstützung!

      Viele Grüße 

      Jonas Brückner 

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jonas_Brueckner,

       

      vielen Dank für die Info. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      Ich glaube die Lösung kam nun durch Google. Das Chromecast hat ein Update von Android 10 zu Android 12 gemacht. Nun spielt TV ohne die vorher bekannten Unterbrechungen.

      Danke an alle für die Unterstützung!

      Viele Grüße 

      Jonas Brückner 

       

       

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5837

      0

      5

      Gelöst

      in  

      677

      0

      3

      Gelöst

      in  

      280

      0

      6

      Gelöst

      in  

      412

      0

      3