Ständig fällt die Verbindung aus!!!!

vor 5 Jahren

Seit einigen Wochen erscheint -wenn ich den Fernseher mal angeschaltet habe- ständig die Meldung: "Verbindung zur Internet Plattform wurde unterbrochen. Verbindung wird in 2 Minuten wieder hergestellt."

Zum einen kann man in dieser Zeit nix am Receiver einstellen, geschweige denn die Programme ändern oder auf die Festplatte zugreifen. Noch nerviger ist die Tatsache, dass die Einblendung oben mittig am Bildschirm erscheint, 2/3 des Bildschirms verdeckt und nicht zu löschen ist. Alles in allem ist diese WLAN-Verbindung sowas von instabil und anstrengend!!!

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man zumindest die Anzeige vom Bildschirm entfernen kann..... 

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  • vor 5 Jahren

    @ehessedenzFeststellung oder unterstützung gewünscht?

    Wenn 2 teres dann mehr Info!

    Router

    Tarif

    Wie ist alles verbunden

    USW

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  • vor 5 Jahren

    Was sagt die Störungsstelle?

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  • vor 5 Jahren

    @ehessedenz 

     

    Die einzige Info, die bezüglich der Hardware preisgegeben wurde, ist eine Verbindungsart:

    WLAN.

     

    Jetzt darf man also erraten:

     

    - welcher Router eingesetzt wird

    - welcher Mediareceiver eingesetzt wird

    - welche Firmwareversion beide Geräte haben

    - ob evtl. noch ein WLAN-Repeater "im Spiel" ist

    - ob 2,4 und / oder 5 GHz genutzt wird

    - ob Powerline -Adapter genutzt werden

    - ob der gebuchte Tarif genügend "Bandbreite" liefert

    - ob das Problem gelöst wird, wenn zw. MR u. Router eine LAN-Verbindung hergestellt wird

    - ob der nicht genannte TV die neueste Firmwareversion hat

    - ob die Internetverbindung stabil ist oder nicht

    - ob WLAN-Interferenzen auftreten

     

    Nur mal zur Veranschaulichung, was man alles "vermuten" kann aufgrund dieser

    dürftigen Infos...😫

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  • vor 5 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ehessedenz ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Liebe Community,

    seit 1 Jahr haben wir nun den neuen Media Reciever 601 und kämpfen eigentlich seitdem mit den Tücken der Technik. Eigentlich wollen wir nur ab und zu Fernsehen schauen und ab und zu eine Sendung aufnehmen, das gestaltet sich aber viel schwieriger als gedacht. Ich kenne mittlerweile schon einige Kniffe, aber 2x musste ich auch schon Ihre Telefonhilfe in Anspruch nehmen weil dann gar nichts mehr ging Traurig

    Anbei 2 Fotos von Meldungen, die eigentlich ständig auftauchen. Es macht uns mittlerweile mürbe, mit diesen Problemen zu kämpfen und wir überlegen, auf die ganze neue Technik der Telekom zu verzichten und wieder "normal" Fernsehen zu schauen ?!?!

    Nachstehend einige kurze Informationen über unsere technische Konfiguration:

    - Router(Fritz Box 7490)

    - Telekom Media Reciever 601 Sat

    WLAN-Repeater:Fritz Powerline 1240E - LAN-Verbindung zum Reciever)

    - Tarif:MagentaZuhause M mit Magenta TV Sat Plus

    Sind diese Angaben ausreichend?

    Danke für weitere Unterstützung!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ehessedenz,

    vielen Dank für die Informationen.
    Wird die Internetverbindung an der Fritz!Box unterbrochen, also findet eine Synchronisation statt, wenn der Fehler auftritt? In diesem Fall müssten wir uns Mal die Leitung genauer anschauen.
    Wenn die Internetverbindung bei Auftreten des Fehlers weiterhin besteht, dann liegt es wahrscheinlich an der Verbindung zwischen Router und Receiver.
    Hinterlege am besten einmal Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine Rückmeldung.

    Hattest Du es mit einer direkten LAN-Verbidnung zwischen Router und Receiver einmal ausprobiert?

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ehessedenz,

    magst du uns noch mehr Informationen zukommen lassen? Das wäre wirklich nett von dir. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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