Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ständig tv Störungen

vor 3 Jahren

Hallo,
Ich habe schon immer telekom und habe telekom immer verteidigt!!!
Aber so langsam geht auch bei mir die Geduld zu Ende.
Ich steige im Tarif immer höher und es wird immer schlechter!!!
WIESO???
MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!
Reciever ausgetauscht, Devolo ausgetauscht, DAS KANN ES NICHT SEIN!!!!!!!!!!! Immer mehr kosten, aber immer schlechter. Hätte ich mal alles gelassen wie es war, hätte ich auch keine Probleme.
Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!!
Bitte erklären Sie mir das alles.7

2752

0

69

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      Devolo ausgetauscht,

      Devolo ausgetauscht,
      Ute-von-Tayn
      Devolo ausgetauscht,

      @Ute-von-Tayn 

      Du meinst also etwas Power-LAN?

      Sorry... aber entferne den Schrott bitte, weil diese Teile das DSL-Signal stören und grundsätzliche Ursache für die von Dir  beschriebenen Probleme sind.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      Reciever ausgetauscht, Devolo ausgetauscht

      Reciever ausgetauscht, Devolo ausgetauscht
      Ute-von-Tayn
      Reciever ausgetauscht, Devolo ausgetauscht

      Welcher Receiver, welche Devolo?

      Wie heißt Dein Tarif genau? Steht auf jeder Rechnung oder in der Auftragsbetätigung.

       

       

      Ute-von-Tayn

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!! Bitte erklären Sie mir das alles.7

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!!
      Bitte erklären Sie mir das alles.7

      Ute-von-Tayn

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!!
      Bitte erklären Sie mir das alles.7


      Was hast Du aufgestockt s. o.? Falls es u. a. die Übertragungsgeschwindigkeit sein sollte, je höher diese ist um so empfindlicher wird das ganze gegenüber Störeinflüsse zum Beispiel durch Devolo PLC .

      Ein anderer Anbieter nutzt die gleiche Technik, das Problem ist dadurch nicht gelöst, es sei denn Du wechselst zu einem Kabelanbieter.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!
      Ute-von-Tayn
      Ich werde nie wieder etwas aufstocken, eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!

      Dort hast du aber immer noch die gleiche Leitung un immer noch die Devolo als Störfaktor.

      Hast du schon mal versucht, den MR über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?

       

      Auch kann es sein, dass deine Leitung vom Strassenverteiler zum APL nicht für deine unbekannte Geschwindigkeit geeigenet ist.

      Ebenso könnte die Leitung vom APL zu deine Telefondose die Ursache sein.

       

      Welchen Router und Welche DEVOLO hast du im Einsatz.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      1. Die Datenübertragung der Power Lan Bridge (Devolo) kann durch elektrische Geräte im Haushalt beeinträchtigt werden.
        Zum Beispiel:
        Die Netzfilter in LED Leuchtmittel mit E27 / E14 Fassung also 230V LED Leuchtmittel können die Modulation der Power Bridge negativ beeinflussen.
        In meinen Fall musste ich drei „No Name“ LED Leuchtmittel austauschen.
        Seitdem funktioniert die Power Bridge zum MR 401.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nutze das Devolo Cockpit um die mögliche Datenübertragung zu überwachen. Schalte diverse Geräte ein bzw. aus und beobachte wie sich die Übertragungsleistung verändert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken,

      Ich werde nie wieder etwas aufstocken,
      Ute-von-Tayn
      Ich werde nie wieder etwas aufstocken,

      Jetzt brauchst Du nur noch schreiben, dass die Hotline bei der Störungsmeldung meinte, "mit einer höheren Geschwindigkeit sind die Probleme beseitigt"...?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      aluny

      mit einer höheren Geschwindigkeit sind die Probleme beseitigt"...?

      mit einer höheren Geschwindigkeit sind die Probleme beseitigt"...?
      aluny
      mit einer höheren Geschwindigkeit sind die Probleme beseitigt"...?

      Das hört man leider immer wieder...

       

      Genau das Gegenteil passiert.

      Je höher, desto schlimmer. Vor allem mit Einsatz der PowerLAN Adapter...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Ute-von-Tayn 

      Evtl beschreibst du erst mal welcher Art die Probleme sind. bleibt das Bild stehen?

      In Höhere Tarif übe zu wechseln ist Unsinn.

      Welchen Tarif hast du den aktuell überhaupt.

       

      Wenn du 100m für das Bronzene Sportabzeichen nicht in 15 Sekunden laufen kannst, macht es keinen Sinn  das goldene Abzeichen in 12 Sekunden anzustreben

       

      Powerline muss auf jeden Fall komplett weg.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      Bitte erklären Sie mir das alles.

      Bitte erklären Sie mir das alles.
      Ute-von-Tayn
      Bitte erklären Sie mir das alles.

      Ist schwierig, weil Du nicht schreibst was überhaupt genau gebucht ist und was genau passiert.

       

      Ute-von-Tayn

      Ich steige im Tarif immer höher

      Ich steige im Tarif immer höher
      Ute-von-Tayn
      Ich steige im Tarif immer höher

      Nur wenn Du immer neu buchst; welcher ist des derzeit, und welcher war es zu Anbeginn?

       

      Ute-von-Tayn

      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB

      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB
      Ute-von-Tayn
      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB

      Ist denn zu der Zeit auch das Telefon und Internet weg, oder tatsächlich nur TV?

      0

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      Ich steige im Tarif immer höher und es wird immer schlechter!!! WIESO??? MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!

      Ich steige im Tarif immer höher und es wird immer schlechter!!!
      WIESO???
      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!

      Ute-von-Tayn

      Ich steige im Tarif immer höher und es wird immer schlechter!!!
      WIESO???
      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!


      Es nützt leider wenig, in einem Forum von Kunden für Kunden nur vage Informationen zu schreiben und digital herumzubrüllen.

       

      Ute-von-Tayn

      Devolo ausgetauscht

      Devolo ausgetauscht
      Ute-von-Tayn
      Devolo ausgetauscht

      Falls du Powerline einsetzt: Es ist hinreichend bekannt, dass solche Geräte schnelle DSL-Verbindungen mit Vectoring (100 Mbps) und insbesondere Supervectoring (175 / 250 Mbps) stören.

       

      Ute-von-Tayn

      eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!!

      eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!!
      Ute-von-Tayn
      eher werde ich zum anderen Anbieter gehen!!!

      Wie kommst du darauf, dass es dort anders oder besser sein wird?

       

      Ute-von-Tayn

      Bitte erklären Sie mir das alles.

      Bitte erklären Sie mir das alles.
      Ute-von-Tayn
      Bitte erklären Sie mir das alles.

      ??

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe eine Frage:
      1. Wie kann die VDSL Leitung über ein J-Y(St)Y Kabel von der Modulation auf das Stromnetz beeinflusst werden. Der Router selbst, hat ein Stecker-Netzteil mit Netzfilter.

      1. Eine Übertragungsstörung könnte doch nur auftreten, wenn das J-Y(St)Y sehr nahe und über eine ausreichende lange Stecke parallel neben der Stromleitung verlegt wurde und der Leitungsschirm des J-Y(St)Y nicht einseitig geerdet wurde.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das Problem selektieren:
      Egal ob DSL 16 MBit oder VDSL 250 Mbit.
      Der MR 401 sollte mindestens ein Programm störungsfrei auf dem TV Gerät wiedergeben können .
      (Ohne parallele Aufzeichnung)
      Die Datenübertragung per Netzwerkkabel zum MR 401 ist das Optimum.
      Der Aufwand eine feste Netzwerkleitung zum MR 401 zu verlegen, kann unter Umständen etwas umständlich und aufwendig sein.
      Die Power Lan Bridge ist die eine Lösung, die zweite wäre die WLan Nutzung.
      Für die WLan Verbindung bietet die Telekom auch Geräte an.
      1. Wenn die Übertragung per provisorisch verlegten Netzwerkkabel zum MR 401 störungsfrei funktioniert, liegt es nicht am DSL/VDSL-Anschluss bzw. am Router.

      2. Also ist der Übertragungsweg vom Router zum MR 401 zu prüfen.
      3. Power Lan / dLAN ist kein Industriestandard, es kann funktionieren, wie zuvor schon erwähnt ist die Modulation auf die Stromleitungen störanfällig. Wenn bei einem Gerät im Haushalt die Geräteentstörung oder der Netzfilter nicht richtig funktioniert, hat das Einfluss auf die Power Lan Übertragung.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wolfg. P.

      Das Problem selektieren:

      Das Problem selektieren:

      Wolfg. P.

      Das Problem selektieren:


      Bitte gib doch @Ute-von-Tayn die Möglichkeit, ihr Problem erst einmal genauer zu schildern, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ute-von-Tayn

      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!

      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!
      Ute-von-Tayn
      MEIN TV STÜRTZT STÄNDIG AB!!!!

      @Ute-von-Tayn 

      Hast du ein HDMI -Kabel benutzt, welches für 4K 60Hz plus HDR geeignet ist?

       

      Bei "Nein": Bitte austauschen!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    764

    2

    5

    in  

    322

    0

    4

    Gelöst

    376

    0

    2

    Gelöst

    in  

    564

    0

    4

    in  

    2224

    0

    4