Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ständig Störungen bei Magenta TV one 2.Generationen

vor einem Jahr

wir sind seit Anfang  Juni neue Kunden bei der Telekom, jedoch funktioniert die TV Box mehr schlecht als recht.

Mein Bild sowie der Ton fällt ständig für 2-3 Sekunden komplett

aus, teilweise passiert das mehrfach in 1 Minute. Manchmal wir sogar das komplette Bild schwarz und nur ein erneutes aus- und wieder anschalten hilft. Nachdem ich dann die TV-Box von der Stromversorgung getrennt habe,

funktioniert das ganze wieder etwas besser aber nicht gut.

Bin ziemlich genervt von den ständigen Ausfällen, das ist echt kein Zustand. So hatte ich mir den Wechsel wirklich nicht vorgestellt und bereue den We Hawk von Vodafone.

Gibt es irgendwelche Tipps um das Problem in den Griff zu bekommen? 

Danke im Voraus 

1243

27

    • vor einem Jahr

      @JessicaStrauch 

      was für ein Router wird verwendet?
      wie ist die ONE mit dem Router verbunden?

      0

    • vor einem Jahr

      • Wir verwenden den Speedport Smart 4 Plus Router der Telekom. Die One ist per LAN über einen Switch mit dem Router verbunden.

       

      0

      7

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @berlin-micha,

       

      Ihr Frust in allen Ehren - aber bitte mäßigen Sie Ihren Tonfall, man muss nicht in Beschimpfungen verfallen. Hiermit verwarne ich Sie, da es bereits der zweite Beitrag ist (auf den anderen habe ich soeben geantwortet: hier).

       

      Viele Grüße

      Nicole

      von

      vor 2 Tagen

      hihi..verwarnen sie soviel sie wollen.wie sagt die telekom ,nachdem wiedermal was nicht funktioniert immer so schön...,wir bitten um Verständnis.

      schade nur das die telekom das selbige für ihre betrogenen kunden nicht hat.ausser sinnfreie komentare schreiben kann die telekom eh nichts.ach doch...eins kann sie,die schuld für fehler auf andere schieben...

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Moin @berlin-micha,

       

      wir verwarnen nicht so oft wir wollen, sondern genau zweimal. Danach wirst du gesperrt. Soweit muss es doch nicht kommen, oder?🙈

       

      Du kannst dich jetzt also entscheiden, ob du Hilfe von uns möchtest und uns somit mitteilst, was genau dein Anliegen ist oder einfach nur Dampf ablassen willst. Dampf ablassen ist auch okay, achte dann aber bitte auf deinen Ton.☺️ Die Entscheidung liegt bei dir. 

       

      Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @JessicaStrauch 

      ich vermute hier eher Probleme mit der HDMI Verbindung.

      Nutzt du das beigelegte HDMI Kabel?

      Geht das direkt in den TV?

      Hast du schon einmal einen anderen HDMI Port oder ein anderes HDMI Kabel getestet?

      2

      von

      vor einem Jahr

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      Der Anschluss ist direkt von der Box in den Fernseher. Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht. Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen, diese hat einwandfrei funktioniert. Ich werde später mal versuchen den Port zu tauschen 

      von

      vor einem Jahr

      JessicaStrauch

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. ... Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,
      JessicaStrauch
      das HDMI Kabel habe ich bereits gegen ein qualitativ hochwertiges Kabel getauscht. 
      ...
      Zuvor war eine Sky Box mit dem selben Kabel am Port angeschlossen,

      Nutze bitte mal das beiliegende

       

      JessicaStrauch

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.
      JessicaStrauch
      Den Port habe ich allerdings noch nicht getauscht.

      am besten damit verbinden

       

      JessicaStrauch

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.
      JessicaStrauch
      aber kann später mal versuchen ob es besser wird ohne Switch.

      du könntest auch direkt mit WLAN testen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hatte ähnliche Fehler, bei mir hat es geholfen den Router einige Minuten vom Netz zu nehmen und anschließend wieder neu zu starten und anschließend lief wieder alles perfekt.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem: Magenta TV 2. Gen lief 1/2 Jahr völlig problemlos. Jetz alle paar Minuten Ausfall. Router intakt,  Glasfaser von T-COM getestet als o.k.

      Magenta neu installiert, Update deinstalliert usw. Laut FB 5590 alles o.k. WLAN mit 300 MB stabil. 
      Mageta Problem tritt auf mit LAN oder auch WLAN

       

      Gerät defekt ?

      0

      2

      von

      vor einem Jahr

      Ich denke es liegt am defekten Gerät. Identisches Gerät im Schlafzimmer per Powerline 1200 + 1260 mit FB 5590 verbunden, 300MBit

       

      2x Hotline T-COM ohne Hilfe, auch Wechsel von Powerline LAN auf WLAN erbrachte keine Verbindung 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Heiko Risius,

       

      eröffne hier zu deinem Thema bitte einen eigenen Thread. Der hier ist nun doch schon ein paar Monate her. So ist es dann übersichtlicher für alle. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Ich habe seit gestern endlich mein Glasfaser bekommen. Ich habe auch kurze Bild- und Ton Aussetzer mit meinem One 2 Generation.

      Bis jetzt lief ein MR401 an dem gleichen HDMI Eingang ohne Probleme.

      0

      3

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Abend @Frank Schulten,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurden alle Geräte bereits neu gestartet? 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      ja, ich habe alle Geräte neu gestartet. Ohne eine Besserung :-(

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Frank Schulten,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sind alle Sender davon betroffen oder nur bestimmte? Ist die Firmware am Router sowie am TV aktuell?

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Die kurzfristigen Ausfälle liegen meiner Meinung nach an eine Unterbrechung der Daten Weiterleitung. Dies Problem hatte ich auch mit Glasfaseranschluss 300 MB, vom Router habe ich das Signal per LAN übertragen. Das war überlastet. Ich habe ein Glasfaserrouter von AVM 5590 und habe vor dem Fernseher den Repeater AVM 6000 aufgestellt und von dort per LAN Kabel in die Magenta Box Moon klappt alles reibungslos.

      0

      6

      von

      vor 3 Monaten

      @Frank Schulten

       

      Bitte dann mal die Minimalverkabelung herstellen. -Also ohne den Pioneer Receiver. 

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Gruß

      Max

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo, ich habe die Pioneer Receiver jetzt mal raus genommen. Habe jetzt den Magnet One am Sony TV direkt angeschlossen.

      Es schein erstmal zu funktionieren, aber erstmal einen "Langzeitest" machen

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Frank Schulten

      Das hört sich großartig an! 😊 Vielen Dank, dass du den Test durchgeführt hast. Mach gerne zuerst den „Langzeittest“ und lass mich wissen, ob es weiterhin stabil funktioniert.

      Viele Grüße
      Fadi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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