Ständige Abstürze von Magenta TV auf Samsung TV
2 years ago
Hallo,
seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet. Hierbei sei ebenso erwähnt, dass die App NIE auf anhieb startet, was äußerst lästig ist. Selbst 1&1 bekommt es hin den Kunden ein solches Ritual zu ersparen. Auch ist die Zeit zum Wechsel zwischen 2 Kanälen unverhältnismäßig lange. Die App muss grundsätzlich 2-3 mal gestartet werden um überhaupt zu funktionieren. Um einigen Fragen zuvor zu kommen:
1. Der Fernseher ist über Netzwerkkabel angeschlossen - Probleme mit Wlan sind also ausgeschlossen
2. Die Bandbreite beträgt konstant über den kompletten Tag und auch während genau jener Störungen konstant ~50-55Mbit/s während keinerlei sonstigen Nutzung jener Bandbreite
3. Jegliche anderen Streamingdienste wie Amazon, Netflix, Disney laufen tadellos zur selben Zeit und verursachen darüber hinaus keine nervigen Login-Rituale die jedes mal durchgestanden werden müssen (siehe oben)
4. Die App wurde bereits mehrfach neu installiert
5. Der Fernseher wurde etliche Male neugestartet / komplett vom Strom genommen
6. Die Software meines Fernsehers ist up to date
7. Die App ist up to date
Bitte um zeitnahe Lösung des Problems. Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde. Möglicherweise sollte man sich in Zukunft solche Gimmicks bei Vertragsabschluss per Button zusätzlich bestätigen lassen.
Modell: UE65MU8009
Sollte sich die Problemlösung wie in anderen Forenbeiträgen bereits ersichtlich ins unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen, werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Christian
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2 years ago
seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.
Ist bekannt, war das letzte Update
Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.
Das wird nicht so schnell passieren . Samsung sind nicht die schnellsten bei sowas
Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.
Doch es war gelöst, bis zum letzten Update
unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,
Davon kannst ausgehen
werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.
Vorzeitig geht garnichts, und nutzbar ist sie auf anderen Device.
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from
2 years ago
Hallo & guten Abend @xyz4321.
Ich komme hier auch einmal dazu. Herzlich willkommen bei uns in der Community. 😊
Danke für die Reaktionen hier im Thread @BigWoelfi2 & @Thunder44 - wie immer, guter Support. 👍
@xyz4321 wrote: Sollte sich die Problemlösung wie in anderen Forenbeiträgen bereits ersichtlich ins unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen, werde ich den Vertrag vorzeitig beenden. ...
Vertragspartner ist die Telekom, wenn jene damit wirbt auf Samsung TV 2017+ zu laufen hat dies auch so zu sein, sonst ist der Vertrag nicht erfüllt.
Ich verstehe deinen Ärger über die Situation und auch deine Sicht dazu. Aber Vertragsbestandteil von MagentaTV ist nicht eines in den FAQ angegebenen (kompatiblen) Clients/Devices. MagentaTV kann vielseitig per App oder über unsere Endgeräte empfangen werden, eine dieser Möglichkeiten ist aber kein garantierter Bestandteil der gebuchten Leistungen.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 🙃
VG & eine gute Nacht
Ina B.
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2 years ago
Danke, die Antwort reicht schon. Dann schließe ich die Angelegenheit ab und übergebe meinem Anwalt.
Es ist übrigens bezeichnend, dass lediglich auf meine rechtlichen Einwand eingegangen wurde, nicht aber auf die Lösung des eigentlichen Problems.
Beste Grüße
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @xyz4321,
gern bin ich bereit mit dir eine finale Lösung zu finden. 😊
Hierfür würde ich den Fehler gern an unsere Kolleg*Innen der Fachabteilung weitergeben.
Ich benötige noch die aktuelle Software Version von der App und die vom Fernseher.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Behar A.
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