Ständige Abstürze von Magenta TV auf Samsung TV
vor 2 Jahren
Hallo,
seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet. Hierbei sei ebenso erwähnt, dass die App NIE auf anhieb startet, was äußerst lästig ist. Selbst 1&1 bekommt es hin den Kunden ein solches Ritual zu ersparen. Auch ist die Zeit zum Wechsel zwischen 2 Kanälen unverhältnismäßig lange. Die App muss grundsätzlich 2-3 mal gestartet werden um überhaupt zu funktionieren. Um einigen Fragen zuvor zu kommen:
1. Der Fernseher ist über Netzwerkkabel angeschlossen - Probleme mit Wlan sind also ausgeschlossen
2. Die Bandbreite beträgt konstant über den kompletten Tag und auch während genau jener Störungen konstant ~50-55Mbit/s während keinerlei sonstigen Nutzung jener Bandbreite
3. Jegliche anderen Streamingdienste wie Amazon, Netflix, Disney laufen tadellos zur selben Zeit und verursachen darüber hinaus keine nervigen Login-Rituale die jedes mal durchgestanden werden müssen (siehe oben)
4. Die App wurde bereits mehrfach neu installiert
5. Der Fernseher wurde etliche Male neugestartet / komplett vom Strom genommen
6. Die Software meines Fernsehers ist up to date
7. Die App ist up to date
Bitte um zeitnahe Lösung des Problems. Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde. Möglicherweise sollte man sich in Zukunft solche Gimmicks bei Vertragsabschluss per Button zusätzlich bestätigen lassen.
Modell: UE65MU8009
Sollte sich die Problemlösung wie in anderen Forenbeiträgen bereits ersichtlich ins unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen, werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Christian
987
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
500
0
3
vor 6 Monaten
491
0
4
797
0
5
Thunder99
vor 2 Jahren
seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.
Ist bekannt, war das letzte Update
Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.
Das wird nicht so schnell passieren . Samsung sind nicht die schnellsten bei sowas
Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.
Doch es war gelöst, bis zum letzten Update
unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,
Davon kannst ausgehen
werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.
Vorzeitig geht garnichts, und nutzbar ist sie auf anderen Device.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Guten Morgen @xyz4321,
gern bin ich bereit mit dir eine finale Lösung zu finden. 😊
Hierfür würde ich den Fehler gern an unsere Kolleg*Innen der Fachabteilung weitergeben.
Ich benötige noch die aktuelle Software Version von der App und die vom Fernseher.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xyz4321