Ständige Abstürze von Magenta TV auf Samsung TV

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet. Hierbei sei ebenso erwähnt, dass die App NIE auf anhieb startet, was äußerst lästig ist. Selbst 1&1 bekommt es hin den Kunden ein solches Ritual zu ersparen. Auch ist die Zeit zum Wechsel zwischen 2 Kanälen unverhältnismäßig lange. Die App muss grundsätzlich 2-3 mal gestartet werden um überhaupt zu funktionieren. Um einigen Fragen zuvor zu kommen:

 

1. Der Fernseher ist über Netzwerkkabel angeschlossen - Probleme mit Wlan sind also ausgeschlossen

2. Die Bandbreite beträgt konstant über den kompletten Tag und auch während genau jener Störungen konstant ~50-55Mbit/s während keinerlei sonstigen Nutzung jener Bandbreite

3. Jegliche anderen Streamingdienste wie Amazon, Netflix, Disney laufen tadellos zur selben Zeit und verursachen darüber hinaus keine nervigen Login-Rituale die jedes mal durchgestanden werden müssen (siehe oben)

4. Die App wurde bereits mehrfach neu installiert

5. Der Fernseher wurde etliche Male neugestartet / komplett vom Strom genommen

6. Die Software meines Fernsehers ist up to date

7. Die App ist up to date

 

Bitte um zeitnahe Lösung des Problems. Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde. Möglicherweise sollte man sich in Zukunft solche Gimmicks bei Vertragsabschluss per Button zusätzlich bestätigen lassen.

 

Modell:  UE65MU8009

 

Sollte sich die Problemlösung wie in anderen Forenbeiträgen bereits ersichtlich ins unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen, werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Christian

 

987

9

  • vor 2 Jahren

    xyz4321

    seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.

    seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.
    xyz4321
    seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.

    Ist bekannt, war das letzte Update 

     

    xyz4321

    Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.

    Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.
    xyz4321
    Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.

    Das wird nicht so schnell passieren . Samsung sind nicht die schnellsten bei sowas 

     

     

     

    xyz4321

    Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.

    Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.
    xyz4321
    Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.

    Doch es war gelöst, bis zum letzten Update 

     

    xyz4321

    unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,

    unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,
    xyz4321
    unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,

    Davon kannst ausgehen 

     

    xyz4321

    werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.

    werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.
    xyz4321
    werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.

    Vorzeitig geht garnichts, und nutzbar ist sie auf anderen Device. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @xyz4321,

     

    gern bin ich bereit mit dir eine finale Lösung zu finden. 😊

     

    Hierfür würde ich den Fehler gern an unsere Kolleg*Innen der Fachabteilung weitergeben.

    Ich benötige noch die aktuelle Software Version von der App und die vom Fernseher.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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