magenta tv app 2.0 bleibt schwarz auf Samsung TV

vor 4 Monaten

Hallo,

ich habe einen neuen Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher  aus 2023.

Seit 3 Wochen funktioniert darauf die Telekom Magenta TV 2.0 App nicht mehr.

 

Vorher klappte es.

 

Alle anderen Apps laufen.
Wlan ist vorhanden.

 

Nur die Magenta TV 2.0 App lädt nur unendlich und bleibt schwarz.

 

Ich habe schon mit Hilfe der Telekom alles probiert und auch schon einmal mit Samsung gechattet.

Laut Telekom liegt es am Samsung TV.
Auf dem PC läuft Magenta TV auch.


Folgendes wurde bereits gemacht:

 

-Smart Hub gemäß Samsung Chat zurückgesetzt. Alle Apps daufhin neu installiert, Fehler ist weiterhin da

- Router lange aus- und wieder eingeschaltet

- TV Aus-Knopf lange betätigt bis Samsung-Zeichen kam

-Samsung TV und Magenta App sind aktuell, keine weiteren Updates verfügbar

-App wurde schon deinstalliert und erneut installiert

-Router Fritzbox 7530 wurde aktualisiert


Ich bitte um Hilfe.

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15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @Josh30  Ist ein altes Problem und schon länger bekannt, der eine hat es früher der andere später.
    Samsung und Magenta TV würde ich sowieso nicht nutzen auf Dauer 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Laut Samsung liegt es an Aktualisierungen an der App durch die Telekom.  Bei manchen läuft es über die App der 1. Generation,  ichkann die aber gsr nicht nutzen. Werde auf die der 2. Gen. Verwiesen,  die ja nicht lädt, bzw den Server nicht erreicht und nur lädt

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Josh30,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Das freut mich, dass du selbst eine Lösung herbeiführen konntest und es nun funktioniert. Drücke die Daumen, dass es auch so bleibt. 

     

    Das interne Ticket befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. Ich lasse es vorsorglich noch bestehen. Gib uns gegen Ende nächster Woche gerne noch einmal kurz Feedback zum aktuellen Stand. Zwinkernd Dann würde ich das Ticket gerne schließen.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdogan

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Das Problem haben hier noch welche. Bin gespannt,  ob es heute endlich gelöst werden kann.

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo. Habe es jetzt selbst gelöst,  ich hoffe es hält an.

     

    Ich habe die App nochmal entfernt und neu installiert,  wie schön häufiger.

    Diesmal habe ich aber nicht auf loslegen   sondern auf anderer Account geklickt.

    Dann nochmal angemeldet.

    Dann ging es.

     

    Ich habe zwar vorher auch den Samsung TV auf Werkseinstellung gesetzt.  Aber da lief die App nach dem Installieren und los gehts erst auch nicht.

    Erst nach ich nochmal mit Account neu angemeldet habe...

     

    Ich wollte durch das TV Werksreset erreichen,  dass ich eine vorherige TV Version,  ohne neuestes Update habe. Aber das aktuelle Update war trotzdem drauf.

     

    Deshalb denke ich,  dass es ein Magenta TV 2.0 Update der Telekom war, was mir die App vor 4 Wochen zerschossen hat.

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