Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV 2.0 App auf aktuellem Samsung TV (2024)
vor 8 Monaten
Hi,
kann es sein, dass die neue Magenta TV 2.0 App noch nicht auf den neusten Samsung TVs (2024) verfügbar ist?
Jedenfalls lässt sich nur die 1. Gen. App finden (Screenshot im Anhang)?
Der Fernseher hat die Modell-Nummer GQ55LS03DAUXZG.
Viele Grüße,
Daniel
758
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
281
0
5
Gelöst
vor 9 Monaten
323
2
34
vor 4 Monaten
314
0
4
vor 6 Monaten
260
0
6
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Hast du auch MTV 2.0 gebucht? @johnnyrainbow
2
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Nur wenn du auch den entsprechenden tarif gebucht hast auf Mag TV 2.0
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
johnnyrainbow
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Normalerweise gibt es beide Apps im Samsung App Store (https://www.samsung.com/de/tvs/smart-tv/smart-hub-and-apps/).
Nur bei mir wird nur die 1. Gen. angezeigt und der Samsung Support meint ich müsste bei der Telekom nachfragen.
0
Arcade_99
4 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Was soll denn die Verfügbarkeit einer App im App Store mit der Buchung eines Tarifs zu tun haben?
0
1
johnnyrainbow
Antwort
von
Arcade_99
vor 8 Monaten
Das frage ich mich eben auch.
Wüsste auch nicht wie das technisch überhaupt möglich wäre.
0
johnnyrainbow
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Gerade mal mit einem 2022 Modell (GQ65QN85BATXZG)
bei meinen Schwiegereltern verglichen.
Da gibts es alle MagentaTV Apps.
Und die haben gar keinen MagentaTV Vetrag.
0
0
Hypnopeitler
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo, ich habe den neuen S95D von Samsung und bei mir ist das gleiche Problem, laut Telekom muss Samsung nur ihren App Store aktualisieren oder meine Hardware ist nicht für die neue Magenta App ausreichend, soll mir deswegen die Box kaufen und Samsung sagt da muss sich die Telekom kümmern damit die App in den App Store für das neue Tizen OS kommt, da können sie nichts machen, also jeder schiebt die Schuld auf den anderen und es wird nicht nach einer Lösung gesucht
0
0
JSJ-8
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich stehe vor dem gleichen Problem mit einem GQ55LS03DAUXZG The Frame (2024) .
0
0
johnnyrainbow
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe inzwischen die Reißleine gezogen und die Umstellung auf MagentaTV 2.0 storniert und dann auch gleich das ganze MagentaTV gekündigt.
Wenn ich mir im Parallel-Thread so anschaue was für Probleme die MagentaTV App so auf Samsung hat (wenn man sie denn mal laden kann), ist mir das zu blöd.
Habe jetzt Waipu.tv genommen.
Das kostet in meinem Fall deutlich weniger, funktioniert einwandfrei und es geht auch sofort ohne auf eine Auftragsdurchführung zu warten.
0
0
Difo
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Habe auch gekündigt und obwohl mein Vertrag noch läuft bin ich mit Waipu zufriedener. Da habe ich auch nicht das bekannte Problem mit dem Ton Versatz
0
1
Anja N.
Antwort
von
Difo
vor einem Monat
Hallo @Difo,
schade, dass du solche Probleme hast und dich für einen anderen Anbieter entschieden hast.
Ich bin sicher, dass du bereits alle möglichen Schritte probiert hattest?
Viele Grüße
Anja
0