MagentaTV 2.0 App auf aktuellem Samsung TV (2024)

vor 8 Monaten

Hi,

 

kann es sein, dass die neue Magenta TV 2.0 App noch nicht auf den neusten Samsung TVs (2024) verfügbar ist?

Jedenfalls lässt sich nur die 1. Gen. App finden (Screenshot im Anhang)?

Der Fernseher hat die Modell-Nummer GQ55LS03DAUXZG.

 

Viele Grüße,

 

Daniel

WhatsApp Image 2024-05-04 at 13.16.20.jpeg

758

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @johnnyrainbow  schrieb:

    Hi,

     

    kann es sein, dass die neue Magenta TV 2.0 App noch nicht auf den neusten Samsung TVs (2024) verfügbar ist?

    Jedenfalls lässt sich nur die 1. Gen. App finden (Screenshot im Anhang)?

    Der Fernseher hat die Modell-Nummer GQ55LS03DAUXZG.

     

    Viele Grüße,

     

    Daniel


    Hast du auch MTV 2.0 gebucht? @johnnyrainbow 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @johnnyrainbow  schrieb:

    Hi,

     

    kann es sein, dass die neue Magenta TV 2.0 App noch nicht auf den neusten Samsung TVs (2024) verfügbar ist?

    Jedenfalls lässt sich nur die 1. Gen. App finden (Screenshot im Anhang)?

    Der Fernseher hat die Modell-Nummer GQ55LS03DAUXZG.

     

    Viele Grüße,

     

    Daniel


    Nur wenn du auch den entsprechenden tarif gebucht hast auf Mag TV 2.0

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Normalerweise gibt es beide Apps im Samsung App Store (https://www.samsung.com/de/tvs/smart-tv/smart-hub-and-apps/).

     

    Bildschirmfoto 2024-05-05 um 13.00.45.png

     

    Bildschirmfoto 2024-05-05 um 13.01.01.png

    Nur bei mir wird nur die 1. Gen. angezeigt und der Samsung Support meint ich müsste bei der Telekom nachfragen.

     

    WhatsApp Image 2024-05-04 at 13.16.20.jpeg

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Was soll denn die Verfügbarkeit einer App im App Store mit der Buchung eines Tarifs zu tun haben?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Das frage ich mich eben auch.

    Wüsste auch nicht wie das technisch überhaupt möglich wäre.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Gerade mal mit einem 2022 Modell (GQ65QN85BATXZG)

    bei meinen Schwiegereltern verglichen.

    Da gibts es alle MagentaTV Apps. 

    Und die haben gar keinen MagentaTV Vetrag. 

     

    IMG_5355.jpeg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo, ich habe den neuen S95D von Samsung und bei mir ist das gleiche Problem, laut Telekom muss Samsung nur ihren App Store aktualisieren oder meine Hardware ist nicht für die neue Magenta App ausreichend, soll mir deswegen die Box kaufen und Samsung sagt da muss sich die Telekom kümmern damit die App in den App Store für das neue Tizen OS kommt, da können sie nichts machen, also jeder schiebt die Schuld auf den anderen und es wird nicht nach einer Lösung gesucht 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich stehe vor dem gleichen Problem mit einem GQ55LS03DAUXZG The Frame (2024) .  Traurig

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich habe inzwischen die Reißleine gezogen und die Umstellung auf MagentaTV 2.0 storniert und dann auch gleich das ganze MagentaTV gekündigt. 

    Wenn ich mir im Parallel-Thread so anschaue was für Probleme die MagentaTV App so auf Samsung hat (wenn man sie denn mal laden kann), ist mir das zu blöd. 

    Habe jetzt Waipu.tv genommen. 

    Das kostet in meinem Fall deutlich weniger, funktioniert einwandfrei und es geht auch sofort ohne auf eine Auftragsdurchführung zu warten. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Habe auch gekündigt und obwohl mein Vertrag noch läuft bin ich mit Waipu zufriedener. Da habe ich auch nicht das bekannte Problem mit dem Ton Versatz

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Difo,

     

    schade, dass du solche Probleme hast und dich für einen anderen Anbieter entschieden hast.

     

    Ich bin sicher, dass du bereits alle möglichen Schritte probiert hattest?

     

    Viele Grüße

    Anja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

323

2

34

2 Sterne Mitglied

in  

314

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

6