Ständige Verbindungsprobleme zum Mesh

vor 4 Jahren

Hallo,

 

leider bekommen wir beim TV Magenta (Hauptreceiver 401) schauen, ständig und regelmässig am Nachmittag, Verbindungsabbrüche (siehe angehängte Datei). Nach einigen Minuten funktioniert es dann wieder. Manchmal kommt es nochmal nach kurzer Zeit, manchmal auch nicht. Insgesamt macht es den entspannten Tag vorm Fernseher, jedoch eher zu einer sehr anstrengenden Kontrolle der eigenen Impulse! Kurz: Es nervt! Die Technik für die monatlich bezahlt wird, ist nicht funktional.

 

Wir verwenden den Speedport Smart 3 und das Speed Home Wifi Gerät, welches per W-Lan mit dem Router verbunden ist. Oder eben manchmal nicht. Der Magenta Receiver ist per Netzwerk-Kabel mit dem Speed Home Wifi verbunden. Die Router-Firmware sowie die des Speed Home Wifi sind aktuell. Resets wurden auch mehrfach durchgeführt.

 

Vielleicht ist dir Information aufregend, dass der Zweitreceiver, der ebenfalls durch einen separaten SpeedHome Wifi verbunden ist, keine Abbrüche hat.

 

danke für eventuelle Hilfe.

 

 

 

 

637

10

    • vor 4 Jahren

      @jellyk 

      Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
      Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
      Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, das versuche ich und gebe hier Rückmeldung. Danke für den Tip.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Werden vielleicht Nachmittags Aufnahmen gemacht oder abgespielt?

      Und wie aktiv sind die benachbarten WLAN Netzwerke in der Zeit (Es gibt geeignete Apps wie Fritz!WLAN fürs Handy)?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Denkbar wäre auch, dass die Radarerkennung nicht "sauber" mitarbeitet.

      Stelle mal das 5 GHz WLAN fest auf Kanal 36 bis 48 ein.

      Klappt es dann besser?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jellyk,

      führten die Tipps der User zum Erfolg? Brauchst du noch Unterstützung?

      Gruß
      Sören G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hello Zusammen,

      ich habe das gleiche Problem.

      Kurze Verbindungsabbrüche zw. Speedport 3 und Home Speed Wifi wodurch das der Receiver 401 meckert und die Wiedergabe stoppt.

      In den Momenten sieht man am Home Speed Wifi, dass die 4 Kontrollleuchten wieder leuchten, als ob die Verbindung neu aufgebaut wurde.

      Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Der betroffene Home Speed Wifi wurde bereits durch einen neuen ersetzt, ohne Erfolg.

      Die Abbrüche sind ganztägig, unregelmäßig und ohne erkennbare äußere Einflüsse.

      Ein zweiter Home Speed Wifi im anderen Zier zeigt das Verhalten nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Markus03,

      es tut mir leid, dass es trotz des Tausches Probleme mit der Verbindung gibt. Was passiert denn? Wenn sie ihre vorhandenen Speed Home Wifi untereinander tauschen?

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe zwischenzeitlich einen Austausch gegen die neue TV-Box vorgenommen. Die Verbindungsabbrüche sind nun weg. Dafür verliert ständig die Fernbedienung die Verbindung zur Box. 😂 Ernsthaft, da kann man echt nur noch lachen. Ich meine, habt ihr jemals in -keine Ahnung- 100 Jahren Technik, ein Gerät erlebt, was die Verbindung zur Fernbedienung verliert!? Ehrlich, die Telekom wirft hier Geräte auf den Markt, das ist schon albern. Du denkst, gleich kommt Kurz Felix ausm Schrank.

       

      Wenn die Verbindung verloren gegangen ist, muss man die Box resetten, die Batterien der Fernbedienung rausnehmen, dann ca.5-6 Minuten warten, bis die Box wieder gestartet ist und sich ins w-lan verbunden hat. Alleine die Dauer von 5 Minuten, um sich mit einem w-lan zu verbinden, ist Humor auf einem neuem Level. Wenn das dann irgendwann geschehen ist, muss man die Fernbedienung neu verbinden. Das hat mit einem entspannten Fernsehabend überhaupt nichts zu tun.

       

      ich bin echt froh, wenn dieses technische Versagen nicht mehr meine Fernsehwelt bestimmt. Ich wechsele so schnell wie möglich.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jellyk

      muss man die Box resetten,

      muss man die Box resetten,
      jellyk
      muss man die Box resetten,

      Schon mal versucht, einfach die + Taste an der Box zu drücken, um die Verbindung herzustellen. @jellyk 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jellyk

      Schon mal versucht, einfach die + Taste an der Box zu drücken, um die Verbindung herzustellen. @jellyk

      Schon mal versucht, einfach die + Taste an der Box zu drücken, um die Verbindung herzustellen. @jellyk 

      jellyk

      Schon mal versucht, einfach die + Taste an der Box zu drücken, um die Verbindung herzustellen. @jellyk 


      Das mag zwar gehen, aber warum verlieren die Boxen denn ständig eine simple  BT Verbindung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3591

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2750

      0

      4

      Gelöst

      in  

      520

      0

      6

      Gelöst

      in  

      164

      0

      2