Gelöst
Verbindung des Mesh zum Router bricht ab
vor 5 Jahren
Ich habe ein speedport Smart 3 im Erdgeschoss und direkt darüber liegend im Dachgeschoss ein Mesh Gerät für einen weiteren Fernsehanschluss. Ein halbes Jahr funktionierte auch alles, bis das Mesh Gerät dann zu blinken anfing. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden und so hatte ich das Gerät umgetauscht. Das neue Mesh Gerät konnte wieder erfolgreich verbunden werden. Beim einschalten des Receiver am Mesh Gerät wird zuerst auch eine Verbindung aufgebaut aber danach wieder abgebrochen. Das Mesh Gerät beginnt wieder zu blinken und sucht scheinbar wieder eine Verbindung zum Router.
Ich habe mit der Magenta App alles durchgemessen, die Verbindung ist in Ordnung. Es wurden auch keine weiteren Geräte in die Nähe des Router oder Mesh Gerätes aufgestellt. Es ist eigentlich alles wie zum Zeitpunkt der Einrichtung.
Ich bin wirklich ratlos, weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun muss.
2926
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
450
0
3
vor einem Jahr
178
0
4
vor 9 Monaten
96
0
2
263
0
4
Akzeptierte Lösung
sergio23
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
Hi,
leider hat das mir nicht geholfen.
Ich habe mein Router bei der Telekom ausgetauscht und beim Router-Konfiguration die Datenschutzeinstellungen auf die Stufe 2 gelegt.
La voilà, das Problem ist jetzt behoben und die Abbrüche sind jetzt zum Glueck weg…
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sergio23