Gelöst

Verbindung des Mesh zum Router bricht ab

vor 5 Jahren

Ich habe ein speedport Smart 3 im Erdgeschoss und direkt darüber liegend im Dachgeschoss ein Mesh Gerät für einen weiteren Fernsehanschluss. Ein halbes Jahr funktionierte auch alles, bis das Mesh Gerät dann zu blinken anfing. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden und so hatte ich das Gerät umgetauscht. Das neue Mesh Gerät konnte wieder erfolgreich verbunden werden. Beim einschalten des Receiver am Mesh Gerät wird zuerst auch eine Verbindung aufgebaut aber danach wieder abgebrochen. Das Mesh Gerät beginnt wieder zu blinken und sucht scheinbar wieder eine Verbindung zum Router. 

Ich habe mit der Magenta App alles durchgemessen, die Verbindung ist in Ordnung. Es wurden auch keine weiteren Geräte in die Nähe des Router oder Mesh Gerätes aufgestellt. Es ist eigentlich alles wie zum Zeitpunkt der Einrichtung. 

Ich bin wirklich ratlos, weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun muss. 

2926

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi,

     

    leider hat das mir nicht geholfen.

    Ich habe mein Router bei der Telekom ausgetauscht und beim Router-Konfiguration die Datenschutzeinstellungen auf die Stufe 2 gelegt. 

    La voilà, das Problem ist jetzt behoben und die Abbrüche sind jetzt zum Glueck weg…

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen