Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung durch Flüglärm
vor einem Jahr
ich habe seit 4 Wochen ein riesiges Problem. Obwohl aller Internet Verbindungen sehr gut sind, kommt es dass jedes mal ein Flugzeug nähert und über das Haus fliegt bekomme ich die Meldung " HDMI 1 kein Signal, Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.
Das heißt ich kann kein Fern schauen egal zu welcher Zeit des Tages.
Wer hat solche Probleme in Raunheim?
1356
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
288
0
10
vor 11 Monaten
209
0
2
vor einem Jahr
242
1
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@cat4u
mit Lärm hat das sicher nichts zu tun.
Hier scheint es zu Störeinstrahlungen zu kommen die das HDMI Signal beeinträchtigen. Das kann am TV, am Receiver oder der Verbindung liegen.
Der erste Step wäre die Prüfung genau dieser Verbindung .
Ansonsten benötigen wir noch mehr Informationen, welcher TV, wie schaust du TV, welcher Receiver wird genutzt, wie genau verbunden. Hat sich etwas geändert zu dem Zeitpunkt an dem die Störungen das erste mal auftraten? Haben Nachbarn identische Probleme?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Die Fehlermeldung deutet aber nicht wirklich darauf hin
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@cat4u Kenn ich , allerdings nicht beim Fluglärm sondern Staubsauger 😂. Die Lösung wird dir aber nicht gefallen mit Sicherheit . Sieht sehr nach Samsung TV aus
10
16
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @cat4u,
hast du bereits alle Kabel Ein-/Ausgänge geprüft?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0