Gelöst

Störung durch Beschädigte Hauptleitung

vor 5 Monaten

Ich habe als Hausverwalter eines großen Wohn und Geschäftshauses folgendes Problem: Ein Mieter hat einen neuen Glasfaseranschluss bestellt. Bei der Montage vor zwei Wochen hat der Techniker (Telekom Subunternehmen) die Mehrfaserige Zuleitung an einem Verteiler im 2. OG beschädigt (war schon  zuvor mangelhaft verlegt und Glück das es solang gehalten hat). Dadurch wurden gleichzeitig zwei andere Anschlüsse gestört. Er konnte oder wollte dies nicht selbst beheben und hat abgebrochen und wollte dies entsprechend melden. Aus dieser Richtung ist aber nichts mehr passiert, außer das der Neukunde die Meldung erhalten hat das sein Auftrag zurückgestellt wurde.

 

Einer der gestörten Geschäftskunden hat selbst eine Störung gemeldet, woraufhin Techniker kamen die allerdings auch nur den Auftrag für diese Störung und auch kein passendes Kabel dabei hatten. Diese haben als Notlösung das mehrfaserige Kabel durch ein einfaches ersetzt, damit die Arztpraxis die dadurch 2 Tage lahmgelegt war wieder arbeiten konnte.  Der zweite Anschluss ist weiterhin gestört, der Mieter ist im Urlaub. 

 

Ich weiß aus fast 30 Jahren leidvoller Erfahrung in denen ich mich um viele Anschlüsse, Umstellungen und Störungen gekümmert habe, wie schwierig es ist solche außerplanmäßigen Dinge in den komplizierten Telekom-Prozessen abzubilden und hierfür den richtigen Ansprechpartner zu finden. Ich weiß beim besten Willen nicht wo ich ansetzen soll. Ich als Verwalter oder Hausbesitzer selbst kann mangels Kundennummer keine Störung melden, der Kunde kommt mit seinem Neuanschluss nicht weiter mangels Leitung, PTI ist nicht direkt erreichbar, normale Hotline halte ich nach meinen Erfahrungen auch für aussichtslos ausser man hat genug Zeit solange zu probieren bis man jemanden erreicht der exakt weiß was er tut.  Wie kommen wir an dieser Stelle (Kabel vom Hausanschluss zu dem Verteiler muss ersetzt werde) nun zielführend weiter?

 

MfG

287

11

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @fks1  schrieb:
    Wie kommen wir an dieser Stelle (Kabel vom Hausanschluss zu dem Verteiler muss ersetzt werde) nun zielführend weiter?

    Die Kunden mit gestörten Anschluss melden diese Störung,  mehr ist nicht zu tun,  für dich sowieso nicht. 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

206

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

260

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2