störungen

vor 5 Monaten

Heute Abend bin ich bestimmt 10 mal aufgefordert worden, mich neu einzuloggen, weil angeblich kein Netz zur Verfügung sei. Dieses Problem besteht jeden Tag, obwohl wir Glasfaser haben und ich nicht nur über einen Router sondern auch über MESH verfüge. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich sehe darin Vertragsbruch. Sie sind dazu verpflichtet, mir einen störungsfreien Anschluss anzubieten. Bisher haben Sie das nicht geschafft. Wie gedenken Sie mich zu entschädigen für diese ewigen Störungen und vor allem, wann werden Sie diese Störungen beheben?

mfg

Y. C. B.

225

7

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Eine Störung hast du selbstverständlich bereits gemeldet?

     

    Ein Defekt der Hardware kann ausgeschlossen werden?

    Welches Gerät möchte denn immer wieder neue Zugangsdaten?

     

    Welcher Tarif genau?

    Welche Geräte sind verbunden und wie?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @C.YBr  schrieb:
    ch finde das nicht in Ordnung. Ich sehe darin Vertragsbruch. Sie sind dazu verpflichtet, mir einen störungsfreien Anschluss anzubieten. Bisher haben Sie das nicht geschafft.

    Die Telekom schuldet dir einen störungsfreien Anschluss bis zum Router, Wlan ist dein persönliches Vergnügen .

    Schau ins Routerlog ob die PPPoE Verbindung neu aufgebaut wird und wenn ja, melde eine Störung und wenn nein,

    behebe deine WLAN Probleme.

     

    Ein guter Test ist es sich mit Kabel an den Router anzustöpseln. Ist das Problem dann weg, liegt es am Funknetz.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @C.YBr  schrieb:
    bin ich bestimmt 10 mal aufgefordert worden, mich neu einzuloggen, weil angeblich kein Netz zur Verfügung sei.

    Wo einloggen??

     

    @C.YBr  schrieb:
    und ich nicht nur über einen Router sondern auch über MESH verfüge.

    Router gekauft oder gemietet? Telekomrouter oder Fremdanbieter? Heimnetz korrekt installiert?

     

    @C.YBr  schrieb:
    Ich sehe darin Vertragsbruch. Sie sind dazu verpflichtet, mir einen störungsfreien Anschluss anzubieten.

    Kein Vertragsbruch! Du hast sicher eine Störung gemeldet. Dann hat sich die Telekom das angeschaut und dir Rückmeldung gegeben bzw. die vermeintlich vorhandene Störung beseitigt.

     

    @C.YBr  schrieb:
    Wie gedenken Sie mich zu entschädigen für diese ewigen Störungen und vor allem, wann werden Sie diese Störungen beheben?

    Dazu müsste man mehr wissen. Und die notwenigen Informationen lieferst du nicht. Jetzt kommt aber der Haken an der Sache.

    Du schreibst hier und erwartest von der Telekom Hilfe. Richtig? Wie genau soll die Telekom dir helfen? In ihren Datensätzen nachschauen ob sie einen Kunden findet der @C.YBr heißt? 

    Du bist hier völlig anonym unterwegs. Dein Profil ist zu 0% befüllt. Wie also soll das funktionieren??

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @C.YBr,

     

    danke für Ihren Beitrag in der Community.

     

    Es ist immer schade, wenn es was nicht so läuft wie es soll.😔

     

    Damit wir uns das einmal anschauen können, befüllen Sie doch bitte einmal hier vollständig Ihr Profil. Denken Sie bitte auch an eine Rückrufnummer und schreiben Sie mir gerne ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Anruf passt.

     

    Bitte halten Sie für das Telefonat zur Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

     

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Änne

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    MAGENTA 2, EINLOGGEN im TV, Störung gemeldet - JA! Ich musste über meinen PC TV anschauen. Es kam unter anderem später (sehr spät) die Meldung, dass Telekom generell mit Störungen die ganz Nacht zu kämpfen hatte. Sehr ärgerlich und keine Kompensation in SICHT!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @C.YBr  schrieb:
    kam unter anderem später (sehr spät) die Meldung, dass Telekom generell mit Störungen die ganz Nacht zu kämpfen hatte.

    Solch eine Nachriht ist mir als MagentaTV Kunde unbekannt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @C.YBr  schrieb:
    Sie sind dazu verpflichtet, mir einen störungsfreien Anschluss anzubieten. Bisher haben Sie das nicht geschafft.

    d.h. es ging noch nie?

    Oder nur gestern Abend nicht?

    Du nutzt die App direkt auf dem TV? Welches Fabrikat?

     

    @C.YBr  schrieb:
    Es kam unter anderem später (sehr spät) die Meldung, dass Telekom generell mit Störungen die ganz Nacht zu kämpfen hatte.

    Wo kam die?

     

    @C.YBr  schrieb:
    Sehr ärgerlich und keine Kompensation in SICHT!

    Wo sollte die auch herkommen?

    0

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