Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
störungen
vor 5 Monaten
Heute Abend bin ich bestimmt 10 mal aufgefordert worden, mich neu einzuloggen, weil angeblich kein Netz zur Verfügung sei. Dieses Problem besteht jeden Tag, obwohl wir Glasfaser haben und ich nicht nur über einen Router sondern auch über MESH verfüge. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich sehe darin Vertragsbruch. Sie sind dazu verpflichtet, mir einen störungsfreien Anschluss anzubieten. Bisher haben Sie das nicht geschafft. Wie gedenken Sie mich zu entschädigen für diese ewigen Störungen und vor allem, wann werden Sie diese Störungen beheben?
mfg
Y. C. B.
225
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
202
0
4
vor 8 Jahren
560
0
3
Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Eine Störung hast du selbstverständlich bereits gemeldet?
Ein Defekt der Hardware kann ausgeschlossen werden?
Welches Gerät möchte denn immer wieder neue Zugangsdaten?
Welcher Tarif genau?
Welche Geräte sind verbunden und wie?
2
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Monaten
Die Telekom schuldet dir einen störungsfreien Anschluss bis zum Router, Wlan ist dein persönliches Vergnügen .
Schau ins Routerlog ob die PPPoE Verbindung neu aufgebaut wird und wenn ja, melde eine Störung und wenn nein,
behebe deine WLAN Probleme.
Ein guter Test ist es sich mit Kabel an den Router anzustöpseln. Ist das Problem dann weg, liegt es am Funknetz.
3
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Wo einloggen??
Router gekauft oder gemietet? Telekomrouter oder Fremdanbieter? Heimnetz korrekt installiert?
Kein Vertragsbruch! Du hast sicher eine Störung gemeldet. Dann hat sich die Telekom das angeschaut und dir Rückmeldung gegeben bzw. die vermeintlich vorhandene Störung beseitigt.
Dazu müsste man mehr wissen. Und die notwenigen Informationen lieferst du nicht. Jetzt kommt aber der Haken an der Sache.
Du schreibst hier und erwartest von der Telekom Hilfe. Richtig? Wie genau soll die Telekom dir helfen? In ihren Datensätzen nachschauen ob sie einen Kunden findet der @C.YBr heißt?
Du bist hier völlig anonym unterwegs. Dein Profil ist zu 0% befüllt. Wie also soll das funktionieren??
4
1
Änne S.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Hallo @C.YBr,
danke für Ihren Beitrag in der Community.
Es ist immer schade, wenn es was nicht so läuft wie es soll.😔
Damit wir uns das einmal anschauen können, befüllen Sie doch bitte einmal hier vollständig Ihr Profil. Denken Sie bitte auch an eine Rückrufnummer und schreiben Sie mir gerne ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Anruf passt.
Bitte halten Sie für das Telefonat zur Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0
C.YBr
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
MAGENTA 2, EINLOGGEN im TV, Störung gemeldet - JA! Ich musste über meinen PC TV anschauen. Es kam unter anderem später (sehr spät) die Meldung, dass Telekom generell mit Störungen die ganz Nacht zu kämpfen hatte. Sehr ärgerlich und keine Kompensation in SICHT!
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
C.YBr
vor 5 Monaten
Solch eine Nachriht ist mir als MagentaTV Kunde unbekannt.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
d.h. es ging noch nie?
Oder nur gestern Abend nicht?
Du nutzt die App direkt auf dem TV? Welches Fabrikat?
Wo kam die?
Wo sollte die auch herkommen?
1
0