Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?
vor 9 Monaten
Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.
Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.
2420
4
214
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
580
0
1
328
0
4
vor 7 Monaten
45249
13
178
Akzeptierte Lösung
CarlTheodor
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Julia U.
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
hier meine Lösung, die mir (!) geholfen hat, diese überflüssige Fehlermeldung los zu werden:
Ich habe einen Hard Reset der Magenta TV Box durchgeführt! Büroklammer in den Reset Button neben Stromversorgungsanschluß der Magenta TV Box einführen und standhaft drin bleiben, bis die Box nachgibt und den Reset durchführt!
(Bevor ihr das nachmacht: dadurch wird alles (!) - jawohl alles (!) gelöscht - und ihr dürft nochmal alles wie am allerersten Tag von Beginn an neu eingeben - ihr habt also hoffentlich Eure Passworte und Zugänge gut notiert und nichts wichtiges auf der Box gespeichert (?).
Damit aber hat es seither gut geklappt. Keine weitere Fehlermeldung.
(Damit ist dann auch klar, das der erzwungene und überstützt herbei geführte Software Update vom Programmierer wohl nicht gut aufgesetzt worden ist. Und somit erklärt sich auch daß außer "Browser Cache löschen" - nichts an hilfreichen Tipps von der Telekom zu hören war. Nur nochmal fürs Protokoll: Netzwerkkabel (! - kein WLAN) und Stromkabel waren ebenso wie die anderen Kabel fest verbunden. Haha.)
Und ja - der Kabelvertrag mit einem alternativen Anbieter ist ebenfalls für die nächsten zwei (2) JAHRE unter Dach und Fach. Für den nächsten Telekom Software Update.
0
0