Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Start TV lässt sich nicht mehr richtig Bedienen.
vor 5 Jahren
Hallo,
Das Problem begann vor über 2 Monaten als das Umschalten der Programme, des Tons etc. ca. 30 Sekunden dauerte. Alles andere Internet, Telefon, auch das Fernsehbild selbst war TipTop, alles Bestens in Ordnung. Nach mehreren Kontakten mit dem technischen Service der Telekom und Abklärung sämtlicher relevanter Fragen im Umfeld, sollte die Rücksetzung des MediaReceiveres Entry die Lösung bringen. Dies habe ich durchgeführt, allerdings mit dem Ergebnis, dass alles wieder so war wie vorher. Da ich in den letzten Wochen kaum Zeit hatte, ließ ich alles so weiterlaufen. Allerdings hat sich seit ca. 3 Wochen die Situation deutlich verschlechtert. Beim Umschalten der Programme, Ton etc gibt es mittelerweile eine "Wartezeit" von 2-3 Minuten. D.h. das Fernsehen ist de facto nicht mehr bedienbar, außer man bleibt bei ein oder zwei Progarmmen. Mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag. Besten Dank im voraus
491
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
352
0
2
vor einem Jahr
499
0
4
97
0
1
316
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Tour_de_France_2014 Das ist bekannt der Entry kann die ganzen Daten nicht mehr verarbeiten, und wird er auch nicht mehr.
Ruf bei der Hotline an der wird getauscht in ein aktuelleres Modell
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tour_de_France_2014
vielen Dank, ich habe Dein Problem eskaliert.
Bitte gib hier noch an, wann Du telefonisch am besten erreichbar bist, danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Tour_de_France_2014
es wird getauscht, ist aber anscheinend sehr versteckt im System notiert.
Schau mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Entry-haengt-sich-auf-reagiert-verzoegert/m-p/4782671#M419594
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerne möchte ich hierzu mal mit Dir telefonieren. Leider wurde kein Zeitfenster genannt, daher die Frage wann ich mich diesbezüglich einmal melden kann.
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
ich bin täglich telefonisch erreichbar von 9-24 Uhr entweder über Festnetz oder Handy. Am besten zuerst Festnetz probieren, falls niemand hingeht über Handy. Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tour_de_France_2014 ,
noch ein Tip, wenn Du @Anne W. schreibst klingelts ....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Funktioniert leider nicht! Ich habe meine Kontaktdaten und Uhrzeiten im Profil hinterlegt. Wen nman mich zwischen 9 und 24 Uhr erreichen will, ist das kein Problem. Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich gerade den Tausch eingestellt. Die Bestätigungen sollten parallel auch gekommen sein. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir leid für meine späte Rückmeldung zu deinem Beitrag.
In der Regel sollte nur eine Serie der Media Receiver angeschlossen werden. In diesem Fall dann Media Receiver 401 und 201.
Lass uns doch gerne gemeinsam einen Blick auf den Anschluss werfen.
Wann passt dir ein Telefonat zum Anliegen?
Beste Grüße
Julia U.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt habe ich das erst spät gesehen.
Anrufen passt eigentlich jederzeit. Am besten abends...
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Geräte sind unterwegs!
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Geräte sind unterwegs!
Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von