Gelöst

Statusanzeige Media Receiver 401

vor 4 Jahren

Seit gestern bleibt nach dem Ausschalten der MR 401 die Statusanzeige an der Vorderseite weiß. Eigentlich wurde diese nach dem Ausschalten des MR immer rot.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich über die FB ausschalte oder direkt am MR über die Taste.

Was stimmt da nicht. Man denkt immer, der MR ist an, ist er aber nicht.

Bitte um Hilfe

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Lutzel1 

    Schalte den Receiver am rückseitigen Schalter für ein paar Minuten aus und dann wieder ein.

    Wenn das Problem dann immer noch besteht den Receiver am rückseitigen Schalter aus- und gleich wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, hat geholfen. Kenne ja dieses Prozedere, dachte aber nicht, dass es in diesem Fall hilft.

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