Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Streaming mit der neuen App2.0

vor einem Jahr

Ich sollte mir gestern die neue Magenta App 2.0 runterladen, weil mit meinem Tarif ich angeblich die neue App bräuchte. Ich bin seid 5 Jahren Magenta Kunde und habe auch keinen anderen Tarif gebucht. Nur jetzt kann ich nicht mehr mit meinem Google Chrome Cast streamen. Was soll ich tun? Die 1. Generation lief einwandfrei..

1354

47

    • vor einem Jahr

      Hallo ,

      Ich habe leider das gleiche Problem!

      Ist echt ärgerlich!

       

      Wann wird es behoben?

       

      Freundliche Grüße 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Marcel910,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann leider nicht sagen, wann es behoben sein wird.

      Der Fehler befindet sich in der Analyse.

      Füllen Sie bitte gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Ich reiche Ihre Daten gerne anschließend zum Prüfen an das entsprechende Team weiter.

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe das Problem seid 2 Wochen. Es kann doch nicht sein, das nichts passiert…

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das geht nicht. Alles schon probiert. Ich kann mit meinem 5 Jahre alten Tarif nur die die App Version nehmen und damit halt nicht mehr streamen weil mein Chromecast zu alt ist. Ich wurde einfach in diese App verschoben.. und zurück geht laut Telekom nicht..da kann man nur kündigen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hab meinen Beitrag oben ergänzt, ging von einem anderen "Fehler" aus.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Ben1234 @beeblebrox1 für euch zur Information. Das ist der aktuelle Stand. Ich weiß, dass das nicht die Neuigkeit ist, die ihr hören wolltet.

       

      Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting. Alle MagentaTV 2.0-Tarife (MagentaTV Basic 2.0 ausgenommen) können mit dem Chromecast Google TV Stick genutzt werden.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann)

      Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ben1234

      Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann) Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…

      Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann)

      Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…

      Ben1234

      Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann)

      Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…


      Zurückgesetzt werden geht tatsächlich nicht aber du hast doch Apple-Geräte und da musst du definitiv keine neue Hardware kaufen. Hast du denn jetzt den Tipp nochmal versucht der bei zig anderen Kunden geholfen hat?

       


      Nachtrag: Okay, hab den Thread nochmal überflogen und es geht wenn ich das richtig verstanden habe garnicht mehr darum dass eine andere Version verlangt wird (das wäre das Thema mit dem TV-Anbieter der abgemeldet werden muss) sondern nur noch um das Thema Chromecast was vom iPad nicht auf den TV geht, korrekt?

      Wenn dem so ist wirst du sicherlich noch lange warten müssen, das ist derzeit einfach nicht umgesetzt und auch nicht bekannt OB und WANN das kommt.

      Als Alternative einfach auf dem TV-Gerät nen Stick, ne One oder was anderes einsetzen

       

      Ggfs halt auch sinnvoll einfach mal in einen aktuellen Tarif zu wechseln unabhängig von dem Chromecast-Thema da ich auch nicht weiß wie der alte Tarif mit Streaminggeräten wie nem Stick klarkommt.?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe mir extra für die EM MagentaTV Flex gebucht. Ich bin sehr enttäuscht, dass die Chromecast-Funktion nicht zur Verfügung steht und das das Problem offensichtlich schon seit Monaten bekannt ist.

       

      Über die Magenta Sport App wäre es möglich die Spiele zu streamen. Dies ist allerdings nicht möglich, weil mir angezeigt wird  dass ich Magenta Sport buchen müsste.

       

      Wäre es im Sinne der Kundenfreundlichkeit nicht möglich für die Zeit der EM diesen Bereich für MagentaTV Flex Kunden freizuschalten?

       

      Meinetwegen auch über einen Gutschein für einen Monat. Ich möchte ja nur die Spiele auf meinem TV sehen für die schließlich auch bezahlt habe...

      0

    • vor einem Jahr

      Traurig, dass es keine Antwort eines Telekom-Mitarbeiters gibt.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gurki2

      traurig, dass es keine Antwort eines Telekom-Mitarbeiters gibt.

      traurig, dass es keine Antwort eines Telekom-Mitarbeiters gibt.
      Gurki2
      traurig, dass es keine Antwort eines Telekom-Mitarbeiters gibt.

      Die zum Thema hast Du bestimmt übersehen,

      sie ist hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Streaming-mit-der-neuen-App2-0/m-p/6647041#M628037

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gurki2,

       

      es ist so, wie es ist.

       

      Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting. Alle MagentaTV 2.0-Tarife (MagentaTV Basic 2.0 ausgenommen)  können mit dem Chromecast Google TV Stick genutzt werden.

       

      Eine temporäre Freischaltung von MagentaSport ist nicht möglich.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gurki2,

       

      es ist so, wie es ist.

       

      Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting. Alle MagentaTV 2.0-Tarife (MagentaTV Basic 2.0 ausgenommen)  können mit dem Chromecast Google TV Stick genutzt werden.

       

      Eine temporäre Freischaltung von MagentaSport ist nicht möglich.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen