Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Streaming mit der neuen App2.0
vor einem Jahr
Ich sollte mir gestern die neue Magenta App 2.0 runterladen, weil mit meinem Tarif ich angeblich die neue App bräuchte. Ich bin seid 5 Jahren Magenta Kunde und habe auch keinen anderen Tarif gebucht. Nur jetzt kann ich nicht mehr mit meinem Google Chrome Cast streamen. Was soll ich tun? Die 1. Generation lief einwandfrei..
1354
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
519
0
2
Gelöst
455
0
3
vor 9 Monaten
539
4
3
Gelöst
1213
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo ,
Ich habe leider das gleiche Problem!
Ist echt ärgerlich!
Wann wird es behoben?
Freundliche Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Marcel910,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann leider nicht sagen, wann es behoben sein wird.
Der Fehler befindet sich in der Analyse.
Füllen Sie bitte gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Ich reiche Ihre Daten gerne anschließend zum Prüfen an das entsprechende Team weiter.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe das Problem seid 2 Wochen. Es kann doch nicht sein, das nichts passiert…
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Das geht nicht. Alles schon probiert. Ich kann mit meinem 5 Jahre alten Tarif nur die die App Version nehmen und damit halt nicht mehr streamen weil mein Chromecast zu alt ist. Ich wurde einfach in diese App verschoben.. und zurück geht laut Telekom nicht..da kann man nur kündigen
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab meinen Beitrag oben ergänzt, ging von einem anderen "Fehler" aus.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Ben1234 @beeblebrox1 für euch zur Information. Das ist der aktuelle Stand. Ich weiß, dass das nicht die Neuigkeit ist, die ihr hören wolltet.
Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting. Alle MagentaTV 2.0-Tarife (MagentaTV Basic 2.0 ausgenommen) können mit dem Chromecast Google TV Stick genutzt werden.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann)
Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann) Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…
Laut Aussage der Telekom müssen wir neue Hardware kaufen, das es nicht möglich ist das nicht Festnetz-Kunden wieder zurück auf die 1. -Generation zurückgesetzt werden können. (Damit man wieder streamen kann)
Es ist eine Frechheit, dann bleibt einem nur die Möglichkeit sein Telekom Vertrag zu kündigen. Und das nach 5 Jahren…
Zurückgesetzt werden geht tatsächlich nicht aber du hast doch Apple-Geräte und da musst du definitiv keine neue Hardware kaufen. Hast du denn jetzt den Tipp nochmal versucht der bei zig anderen Kunden geholfen hat?
Nachtrag: Okay, hab den Thread nochmal überflogen und es geht wenn ich das richtig verstanden habe garnicht mehr darum dass eine andere Version verlangt wird (das wäre das Thema mit dem TV-Anbieter der abgemeldet werden muss) sondern nur noch um das Thema Chromecast was vom iPad nicht auf den TV geht, korrekt?
Wenn dem so ist wirst du sicherlich noch lange warten müssen, das ist derzeit einfach nicht umgesetzt und auch nicht bekannt OB und WANN das kommt.
Als Alternative einfach auf dem TV-Gerät nen Stick, ne One oder was anderes einsetzen
Ggfs halt auch sinnvoll einfach mal in einen aktuellen Tarif zu wechseln unabhängig von dem Chromecast-Thema da ich auch nicht weiß wie der alte Tarif mit Streaminggeräten wie nem Stick klarkommt.?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe mir extra für die EM MagentaTV Flex gebucht. Ich bin sehr enttäuscht, dass die Chromecast-Funktion nicht zur Verfügung steht und das das Problem offensichtlich schon seit Monaten bekannt ist.
Über die Magenta Sport App wäre es möglich die Spiele zu streamen. Dies ist allerdings nicht möglich, weil mir angezeigt wird dass ich Magenta Sport buchen müsste.
Wäre es im Sinne der Kundenfreundlichkeit nicht möglich für die Zeit der EM diesen Bereich für MagentaTV Flex Kunden freizuschalten?
Meinetwegen auch über einen Gutschein für einen Monat. Ich möchte ja nur die Spiele auf meinem TV sehen für die schließlich auch bezahlt habe...
0
vor einem Jahr
Traurig, dass es keine Antwort eines Telekom-Mitarbeiters gibt.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
traurig, dass es keine Antwort eines Telekom-Mitarbeiters gibt.
Die zum Thema hast Du bestimmt übersehen,
sie ist hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Streaming-mit-der-neuen-App2-0/m-p/6647041#M628037
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gurki2 da hilft auch kein neuer Beitrag! https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Flex-Nichts-erwartet-und-noch-weniger-bekommen/m-p/6809819#M662209
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gurki2,
es ist so, wie es ist.
Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting. Alle MagentaTV 2.0-Tarife (MagentaTV Basic 2.0 ausgenommen) können mit dem Chromecast Google TV Stick genutzt werden.
Eine temporäre Freischaltung von MagentaSport ist nicht möglich.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Gurki2,
es ist so, wie es ist.
Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting. Alle MagentaTV 2.0-Tarife (MagentaTV Basic 2.0 ausgenommen) können mit dem Chromecast Google TV Stick genutzt werden.
Eine temporäre Freischaltung von MagentaSport ist nicht möglich.
Viele Grüße
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von