Solved

Stromsparmodus ausschalten funktioniert nicht!

14 hours ago

Ich habe einen Receiver 401 B, und nach dem letzten Update, ist auf dem Display die Uhrzeit und das Datum nicht mehr zu sehen. Der Schalter blinkt rot!

Ich habe mit der Fernbedienung bei "Automatischer Ausschaltung" "Aus" gewählt.

Wenn ich dann wieder einschalte, sehe ich das Datum wieder auf dem Display, aber wenn ich ausschalte, steht immer "Ausschalten" auf dem Display und danach ist wieder alles leer.

Wenn ich dann wieder einschalte startet der Receiver immer wieder von neuem.

Wer hat einen Rat? 

Danke!

Selina53

IMG_1787.jpeg

IMG_1785.jpeg

IMG_1786.jpeg

53

0

5

    • 13 hours ago

      Guten Morgen @selina53,

       

      ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach, ob es diesbezüglich eine Änderung gab. Zwecks Authentifizierung müssten wir allerdings vorher einmal miteinander sprechen. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Zudem würde ich auch gerne wissen, welche Softwareversion aktuell auf dem Gerät ist. Wie du das auslesen kannst, steht hier. https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/media-receiver/software-version?samChecked=true

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • 13 hours ago

      @selina53 

      Hast Du schon einmal versucht das Update noch einmal zu forcieren , vielleicht ist da ja etwas schief gelaufen .

      Dazu :

      MR über den EIN-/AUS Taster ausschalten und für ca. 10 Sekunden ausgeschaltet lassen.

      MR einschalten und sobald im Display "Laden" oder "Starten" steht wieder ausschalten. 

      Das 3 mal wiederholen , bis im Display "Download" steht und auf dem Monitor das das Update läuft .

      Danach sollte der MR normal starten .

       

      Sollte das nicht der Fall sein ist er wohl defekt , dann solltest Du ihn hier mit Hilfe des Telekom hilft Teams austauschen lassen . Dazu solltest Du aber Dein Profil vervollständigen

      @Katja M. 

      Katja M.

      ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach, ob es diesbezüglich eine Änderung gab.

      Guten Morgen @selina53,

       

      ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach, ob es diesbezüglich eine Änderung gab. Zwecks Authentifizierung müssten wir allerdings vorher einmal miteinander sprechen. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Zudem würde ich auch gerne wissen, welche Softwareversion aktuell auf dem Gerät ist. Wie du das auslesen kannst, steht hier. https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/media-receiver/software-version?samChecked=true

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach, ob es diesbezüglich eine Änderung gab.

       

      Das kann man eigentlich ausschließen . Bei mir läuft alles normal , auch nach den Updates .

       

      Gruß Ralf

      0

    • 13 hours ago

      Hallo Ralfguet!

      Das mit dem Download habe ich schon so oft probiert.

      Danach ist das Display immer noch leer und die rote Taste blinkt.

      Der Receiver selbst funktioniert aber normal, also ich brauche keinen neuen.

      Es geht halt nur um den Stromsparmodus,

      LG

      Selina53

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      13 hours ago

      Hallo!

      Es geht alles wieder!

      Habe den Fehler gefunden!

      Ich habe aus Versehen, die falsche Fernbedienung vom TV, statt vom Receiver genommen!

      Ich glaub, ich bin noch nicht ganz wach! 😴

      Danke euch!

      LG

      Selina53

      1

      from

      12 hours ago

      Danke für die Rückmeldung @selina53,

       

      es freut mich zu lesen, dass alles wieder so läuft, wie es soll. Hab noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...