Solved

Ständig neu einloggen bei amazon prime?

7 years ago

Hmmm  wie schnell man doch an kleingkeiten verzweifelt Fröhlich

 

Erstmal bin ich richtig glücklich das es die amazon prime app nun gibt. Das war dieses Jahr mein persönliches highlight von der telekom Herz

Aber warum muss man sich denn jedesmal neu einloggen beim start der app? Bei netflix und co ist das doch auch nicht so? Haben das alle oder liegt des an meinem reciever? Also registriert ist dat...daran liegts nicht.

Ist zwar nur eine kleinigkeit .. aber die einem ganz schnell mal auf die nerven gehen kann. Vorallem wenn man die app ausversehen schließt Frustriert

26548

23

    • 7 years ago

      Hallo @Shamina

      kann ich nicht nachvollziehen.

       

      Habe mich vor 2 Wochen das erste mal angemeldet und die App seither nicht mehr benutzt.

       

      Wenn ich sie jetzt starte, bin ich sofort angemeldet, ohne dass ich mich einloggen muss.

       

      Starte mal Deinen MR neu. Wenn das nicht hilft, mach mal einen Softreset:

       

      Software neu laden beim MR 401 und 201
      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      alles schon gemacht.... bevor ich hier geschrieben habe. Problem bleibt trotzdem Traurig Und nun? 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Shamina

      naja, da habe ich dann aber auch keine Idee mehr, denn das Problem stellt sich für mich nicht.

       

      Könnte es vielleicht sein, dass Du zu viele Geräte bei AmazonPrime angemeldet hast und es dehalb immer automatisch ausgeloggt wirst?

      z.B. iPhone - iPad - Android Phone - Android Tablet - AmazonFireTV - Amazon FireTV-Stick - Alexa - usw......

       

      Genau weiß ich es auch nicht, wieviele gleichzeitige Login's Amazon zulässt, aber da könnte man ja mal bei Amazon nachfragen.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Shamina,

      das ist ja wirklich merkwürdig und sollte so nicht vorkommen. Wenn man eingeloggt ist, soll es auch so bleiben. Hat es mit dem Tipp von @Lerni geklappt und Sie werden nicht mehr ausgeloggt?

      Ich habe sicherheitshalber trotzdem intern eine Anfrage dazu erstellt, ob in der Richtung etwas bekannt ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      hallo,

      vorher kein problem,

      neu update auf magenta tv

      nun jedesmal neu passwort eingeben

      woran liegt es??

      es nervt!!

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @bernd.oelerich,

      der Tipp mit dem Cache wurde schon umgesetzt?

      Viele Grüße Anja W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hi @Shamina,

      wie versprochen melde ich wieder hier. Die Kollegen*innen haben mir geantwortet und können auch keinen generellen Fehler feststellen. Es wird vermutetet, dass evtl. was mit dem Cachespeicher nicht stimmt, falls der Fehler weiterhin auftritt.

      Ist der Logout in den letzten Tagen denn noch vorgekommen?

      Gruß
      Sören M.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe das gleiche 'Problem.

       

      Wie gelange ich in die Reiceiver-Einstellungen, um das Problem zu lösen.

       

      Danke und Gruße von Cathrin

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @cbuckmann,

      die App kannst du unter diesen Punkten zurücksetzen:

      Einstellungen / Inhalte verwalten / Meine Apps / Amazon zurücksetzen

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ganz lieben Dank!

      Bei mir hat es mit dem Tipp nun auch funktioniert. Ich muss mich nun nicht mehr ständig neu anmelden.

      (was ja über die Fernbedfienungs sehr mühselig ist)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Das mit dem Cache war nen guter Tip .

      Hab in den Receiver Einstellungen die App zurück gesetzt und das Problem tritt nicht mehr auf

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @cbuckmann,

      die App kannst du unter diesen Punkten zurücksetzen:

      Einstellungen / Inhalte verwalten / Meine Apps / Amazon zurücksetzen

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • 5 years ago

      Bei mir war es bis letzten Donnerstag noch so, dass ich mich nicht anmelden musst. Seit Freitag muss ich mich jedes mal bei Prime anmelden. Ich habe es nur auf meinem Fernseher.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Die App wird das letzte Update nicht ordentlich überstanden haben!

      Einmal zurücksetzen und das Problem sollte behoben sein

      Answer

      from

      5 years ago

      @Rene1823 und @Sebastian S., ich habe schon zweimal zurückgesetzt, jetzt bleibt nach dem Anklicken der App alles dunkel. Keine App geht mehr auf. Habe bei Telekom angerufen. Die schicken einen neuen Receiver. Ich hoffe, dass dann wieder alles passt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie ist es ausgegangen @christina.nufer?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      440

      0

      3

      Solved

      in  

      631

      0

      3