Ständig Neustarten beim Mr 201

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Tochter im Zimmer habe ich den Mr201 mit einem Samsung TV Model:

UE32K4109.

 

Immer wenn sie den TV und den Receiver anschalten kommt kein Bild. Sie muss den Receiver immer neustarten, dann funktioniert es. Habe schon andere Telekom Reciever ausprobiert, immer das gleiche. Es scheint am TV zu liegen. Habe auch schon das HDMI Kabel getauscht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

 

425

0

20

    • vor 5 Jahren

      @schwarz2712Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Software neu Laden wird nichts bringen da, wie Du schreibst der MR bereits getauscht wurde.

      Du könntest noch einen Test machen, tausch mal die Beiden MR gegeneinander.

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der TV hat die Firmware 1010

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @schwarz2712 

       

      Etwas stimmt hier nicht - die auf der Samsung-Supportseite genannte neueste Firmwareversion hat

      5 Stellen, nicht 4.

       

      1007.0

       

      Wurde schon mal versucht, die Firmware direkt über das Gerät zu aktualisieren (über Internet)?

       

      Ansonsten muß die hier verlinkte Firmware auf einem USB-Stick gespeichert und über diesen installiert werden.

       

      https://www.samsung.com/de/support/model/UE32K4109AWXZG/

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schwarz2712 ,

      konnten Sie das Problem irgendwie lösen - dann würde ich mich freuen, die Lösung mitzubekommen.

      Oder wurde es doch der neue Fernseher.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Coole Katzehat er doch gemacht: " Habe auch schon das HDMI Kabel getauscht, ohne Erfolg."

       

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      @schwarz2712  du must im receiver auf bildauflösung  720 stellen. Dein Samsung ist nur hd raedy. Dann funktioniert es auch😉

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe die Auflösung bereits umgestellt gehabt, ohne Erfolg 


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    537

    0

    2

    Gelöst

    in  

    516

    0

    6

    Gelöst

    in  

    824

    0

    5

    Gelöst

    in  

    872

    0

    3

    Gelöst

    in  

    157

    1

    2