Ständig Neustarten beim Mr 201

5 years ago

Hallo, 

 

Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner Tochter im Zimmer habe ich den Mr201 mit einem Samsung TV Model:

UE32K4109.

 

Immer wenn sie den TV und den Receiver anschalten kommt kein Bild. Sie muss den Receiver immer neustarten, dann funktioniert es. Habe schon andere Telekom Reciever ausprobiert, immer das gleiche. Es scheint am TV zu liegen. Habe auch schon das HDMI Kabel getauscht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

 

425

0

20

    • 5 years ago

      @schwarz2712Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Software neu Laden wird nichts bringen da, wie Du schreibst der MR bereits getauscht wurde.

      Du könntest noch einen Test machen, tausch mal die Beiden MR gegeneinander.

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      Der TV hat die Firmware 1010

      Answer

      from

      5 years ago

      @schwarz2712 

       

      Etwas stimmt hier nicht - die auf der Samsung-Supportseite genannte neueste Firmwareversion hat

      5 Stellen, nicht 4.

       

      1007.0

       

      Wurde schon mal versucht, die Firmware direkt über das Gerät zu aktualisieren (über Internet)?

       

      Ansonsten muß die hier verlinkte Firmware auf einem USB-Stick gespeichert und über diesen installiert werden.

       

      https://www.samsung.com/de/support/model/UE32K4109AWXZG/

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schwarz2712 ,

      konnten Sie das Problem irgendwie lösen - dann würde ich mich freuen, die Lösung mitzubekommen.

      Oder wurde es doch der neue Fernseher.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Coole Katzehat er doch gemacht: " Habe auch schon das HDMI Kabel getauscht, ohne Erfolg."

       

      0

      0

    • 5 years ago

      @schwarz2712  du must im receiver auf bildauflösung  720 stellen. Dein Samsung ist nur hd raedy. Dann funktioniert es auch😉

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe die Auflösung bereits umgestellt gehabt, ohne Erfolg 


      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    537

    0

    2

    Solved

    in  

    516

    0

    6

    Solved

    in  

    824

    0

    5

    Solved

    in  

    872

    0

    3

    Solved

    in  

    157

    1

    2