Ständig Störungen
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe den Magenta XL Vertrag mit Netflix etc.
Router der Smart 3
angeschlossen direkt an den Router den Mediareceiver 401 und den passenden zweitreceiver.
Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.
woran kann das liegen?
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vor 5 Jahren
@joerg-rogowski Wenn Powerline Adapter verwendet werden sofort komplett entfernen die stören die VDSL Verbindung
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ich nicht
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@joerg-rogowski schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler vom Router und Ereignisse ohne persönliche Daten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.
Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.
Das könnte ein EM-Störer sein, der nur abends an ist,
(die Strahlen so 800m weit),
z.B. ein SAT-Receiver (der neben dem TV-Empfang auch noch ein HF-Signal macht, was den DSL stört),
hier hilft nur ne Störungsmeldung mit nem Termin wo die Störungen auftreten.
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vor 5 Jahren
Bitte befülle mir auch noch dein Kundenprofil, damit ich den Anschluss einmal zur Sicherheit durchmessen kann.
Um eine anschließende Rückmeldung, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast, wäre ich dankbar.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Profil befüllt
Profil befüllt
@Klaudija D.Du kannst loslegen
@joerg-rogowski
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Klaudija D. Du kannst loslegen
sorry hatte ich vergessen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte nimm diesen einmal vom Netz und teste die Verbindung für einige Zeit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martina H.
Ich melde mich mal wieder,
In der Zwischenzeit hatten wir wirklich eine Zeit keine Abbrüche. Verändert wurde nichts.
Seit ein paar Tagen häufen sich die Abbrüche wieder. Heute ist es extrem, alle paar Minuten Abbrüche.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurde denn hierzu schon eine Störungsmeldung erstellt? Die Abbrüche machen sich direkt am Router bemerkbar? Welche Einträge gibt es im Routerlog dazu?
Grüße Anne W.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich melde mich hier noch einmal im Forum.
Die ganze Zeit war es ruhig mit den Abbrüchen.
Seit gestern wieder ständig Abbrüche (gestern Nachmittag bis Abend, heute auch schon wieder!!)
So langsam habe ich echt die "Faxen dicke". Es nervt.
Woran liegen diese ständigen Abbrüche?
Wäre schön wenn jemand einen Rat bzw. Lösung für dieses Problem hat.
Danke schon einmal
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ch melde mich hier noch einmal im Forum.
Die ganze Zeit war es ruhig mit den Abbrüchen.
Seit gestern wieder ständig Abbrüche (gestern Nachmittag bis Abend, heute auch schon wieder!!)
So langsam habe ich echt die "Faxen dicke". Es nervt.
Woran liegen diese ständigen Abbrüche?
Wäre schön wenn jemand einen Rat bzw. Lösung für dieses Problem hat.
Danke schon einmal
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Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte aktualisiere die Firmware und schaue dann wie es sich verhält.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S.
Firmware ist aktualisiert.
Keine Änderung, gerade noch mal wieder ein Absturz, und Firmware noch mal aktualisiert
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort.
Treten die Abbrüche weiterhin auf oder ist wieder Ruhe eingekehrt? Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Problem direkt eine Störungsmeldung aufgeben, damit sich unsere Technik die Leitung anschaut. Das kannst Du direkt unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen (dies ist der schnellste Weg) in die Wege leiten.
Gerne kannst Du uns dann auch hier Bescheid geben, damit wir parallel einen Blick darauf haben.
Viele Grüße
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
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