Ständig Störungen
5 years ago
Hallo
Ich habe den Magenta XL Vertrag mit Netflix etc.
Router der Smart 3
angeschlossen direkt an den Router den Mediareceiver 401 und den passenden zweitreceiver.
Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.
woran kann das liegen?
909
0
37
This could help you too
3 years ago
2753
0
14
2 days ago
97
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@joerg-rogowski Wenn Powerline Adapter verwendet werden sofort komplett entfernen die stören die VDSL Verbindung
2
Answer
from
5 years ago
Habe ich nicht
0
Answer
from
5 years ago
@joerg-rogowski schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler vom Router und Ereignisse ohne persönliche Daten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.
Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.
Das könnte ein EM-Störer sein, der nur abends an ist,
(die Strahlen so 800m weit),
z.B. ein SAT-Receiver (der neben dem TV-Empfang auch noch ein HF-Signal macht, was den DSL stört),
hier hilft nur ne Störungsmeldung mit nem Termin wo die Störungen auftreten.
0
5 years ago
Bitte befülle mir auch noch dein Kundenprofil, damit ich den Anschluss einmal zur Sicherheit durchmessen kann.
Um eine anschließende Rückmeldung, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast, wäre ich dankbar.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
Profil befüllt
Profil befüllt
@Klaudija D.Du kannst loslegen
@joerg-rogowski
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
0
Answer
from
5 years ago
@Klaudija D. Du kannst loslegen
sorry hatte ich vergessen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bitte nimm diesen einmal vom Netz und teste die Verbindung für einige Zeit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
16
Answer
from
5 years ago
@Martina H.
Ich melde mich mal wieder,
In der Zwischenzeit hatten wir wirklich eine Zeit keine Abbrüche. Verändert wurde nichts.
Seit ein paar Tagen häufen sich die Abbrüche wieder. Heute ist es extrem, alle paar Minuten Abbrüche.
0
Answer
from
5 years ago
Wurde denn hierzu schon eine Störungsmeldung erstellt? Die Abbrüche machen sich direkt am Router bemerkbar? Welche Einträge gibt es im Routerlog dazu?
Grüße Anne W.
0
Answer
from
5 years ago
Ich melde mich hier noch einmal im Forum.
Die ganze Zeit war es ruhig mit den Abbrüchen.
Seit gestern wieder ständig Abbrüche (gestern Nachmittag bis Abend, heute auch schon wieder!!)
So langsam habe ich echt die "Faxen dicke". Es nervt.
Woran liegen diese ständigen Abbrüche?
Wäre schön wenn jemand einen Rat bzw. Lösung für dieses Problem hat.
Danke schon einmal
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ch melde mich hier noch einmal im Forum.
Die ganze Zeit war es ruhig mit den Abbrüchen.
Seit gestern wieder ständig Abbrüche (gestern Nachmittag bis Abend, heute auch schon wieder!!)
So langsam habe ich echt die "Faxen dicke". Es nervt.
Woran liegen diese ständigen Abbrüche?
Wäre schön wenn jemand einen Rat bzw. Lösung für dieses Problem hat.
Danke schon einmal
0
10
Answer
from
5 years ago
bitte aktualisiere die Firmware und schaue dann wie es sich verhält.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
0
Answer
from
5 years ago
@Sarah S.
Firmware ist aktualisiert.
Keine Änderung, gerade noch mal wieder ein Absturz, und Firmware noch mal aktualisiert
0
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Antwort.
Treten die Abbrüche weiterhin auf oder ist wieder Ruhe eingekehrt? Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Problem direkt eine Störungsmeldung aufgeben, damit sich unsere Technik die Leitung anschaut. Das kannst Du direkt unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen (dies ist der schnellste Weg) in die Wege leiten.
Gerne kannst Du uns dann auch hier Bescheid geben, damit wir parallel einen Blick darauf haben.
Viele Grüße
Henning H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from