Ständige Abbrüche bzw. Standbild bei HD Sendern

vor 4 Jahren

Moin,

 

habe seit den Feiertagen ständig Abbrüche im LiveTV bei HD Sendern. Der Sender läuft mal 1 Minute, mal 10, mal 30 oder mehr, dann kommt es aber ab und zu zum stehenden Bild. Als Meldung erscheint dann "Wiedergabe nicht möglich". Ein paar Sekunden später (mal 10, mal 30) gehts dann wieder. Laut Receivermenü ist alles super.

 

Bis zu den Feiertagen war alles tutti, nie Probleme gehabt. Seit Heiligabend ca. 23 Uhr bestehen die Probleme.

Das lokale Netz schließe ich aus, da ich rein gar nichts daran geändert habe in der Zwischenzeit.

Habe VDSL 50mbit mit Hybrid, der Receiver ist über dLAN (ja, ich weiß nicht die beste Lösung) "direkt" am Speedport Pro angeschlossen. Speed kommt beim Receiver genügend an (ca. 100mbit) und Paketverluste gibt's ebenfalls nicht. Und nein, ich kann den Receiver nicht anders anschließen.

Youtube, Amazon, Netflix und sämtliche Mediatheken funktionieren stundenlang problemlos.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich machen könnte? Internet sollte schnell genug sein, im Normalfall kommen 150-180mbit an.

 

Achso: Receiver ist der MR601 (oder so?!), der mit SAT Anschluss Fröhlich

 

Grüße

883

12

  • vor 4 Jahren

    @sommer_k,

     

    die D-Lan Geschichte ist dir ja bekannt,

     

    ( Weg damit😁)

     

    Gibt es eine Kabelgebundene Lösung wenn auch nur zu Testzwecken?

     

    Schon mal mit W-Lan Mesh Möglichkeiten vertraut gemacht?

    0

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @sommer_k 

     

    Das lokale Netz schließe ich aus, da ich rein gar nichts daran geändert habe in der Zwischenzeit.

    Aber genau hier wird der Fehler liegen!

    Schmeiß´ das DLAN-Zeug mal testweise raus (ganz raus, auch aus der Stromsteckdose!) und verbinde mit LAN-Kabel!

     

    Bis zu den Feiertagen war alles tutti, nie Probleme gehabt. Seit Heiligabend ca. 23 Uhr bestehen die Probleme.

    Welches hübsche Gerät "Made in China" hat´s denn zum Heiligen Abend gegeben?

    Bei mir war´s seinerzeit eine LED-Lampe aus dem 1 Euro-Laden! Raus damit und testen!

     

    schöne Grüsse

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @sommer_k  schrieb:

    Habe jetzt nichts weiter getestet, und was soll ich sagen? Seit gestern keinerlei Probleme mehr. Und (hier im haus) wurde nichts geändert....


    Eben, der "Störer" kann auch außerhalb sitzen.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @sommer_k vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Alle hier genannten Möglichkeiten stimmen. Es kann verschiedene Gründe haben warum es auf einmal nicht mehr klappt auch wenn es immer funktioniert hat. So pauschal ist das nicht zu sagen, daher ist ein Gegentest per LAN immer hilfreich. Wichtig dabei ist dann eben auch, vorab den Router einmal neu zu starten, D-LAN zu entfernen und dann den Receiver direkt per LAN anzuschließen. Aber wie ich lese funktioniert es augenblicklich wieder, daher gerne wieder melden, wenn es akut werden sollte.

    Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

14110

0

3

in  

422

0

5

Gelöst

in  

1747

0

3

in  

238

0

1