Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Abbrüche bzw. Standbild bei HD Sendern
vor 4 Jahren
Moin,
habe seit den Feiertagen ständig Abbrüche im LiveTV bei HD Sendern. Der Sender läuft mal 1 Minute, mal 10, mal 30 oder mehr, dann kommt es aber ab und zu zum stehenden Bild. Als Meldung erscheint dann "Wiedergabe nicht möglich". Ein paar Sekunden später (mal 10, mal 30) gehts dann wieder. Laut Receivermenü ist alles super.
Bis zu den Feiertagen war alles tutti, nie Probleme gehabt. Seit Heiligabend ca. 23 Uhr bestehen die Probleme.
Das lokale Netz schließe ich aus, da ich rein gar nichts daran geändert habe in der Zwischenzeit.
Habe VDSL 50mbit mit Hybrid, der Receiver ist über dLAN (ja, ich weiß nicht die beste Lösung) "direkt" am Speedport Pro angeschlossen. Speed kommt beim Receiver genügend an (ca. 100mbit) und Paketverluste gibt's ebenfalls nicht. Und nein, ich kann den Receiver nicht anders anschließen.
Youtube, Amazon, Netflix und sämtliche Mediatheken funktionieren stundenlang problemlos.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich machen könnte? Internet sollte schnell genug sein, im Normalfall kommen 150-180mbit an.
Achso: Receiver ist der MR601 (oder so?!), der mit SAT Anschluss
Grüße
883
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
422
0
5
1747
0
3
998
0
0
vor 3 Jahren
238
0
1
jojo1
vor 4 Jahren
@sommer_k,
die D-Lan Geschichte ist dir ja bekannt,
( Weg damit😁)
Gibt es eine Kabelgebundene Lösung wenn auch nur zu Testzwecken?
Schon mal mit W-Lan Mesh Möglichkeiten vertraut gemacht?
2
0
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @sommer_k
Das lokale Netz schließe ich aus, da ich rein gar nichts daran geändert habe in der Zwischenzeit.
Aber genau hier wird der Fehler liegen!
Schmeiß´ das DLAN-Zeug mal testweise raus (ganz raus, auch aus der Stromsteckdose!) und verbinde mit LAN-Kabel!
Bis zu den Feiertagen war alles tutti, nie Probleme gehabt. Seit Heiligabend ca. 23 Uhr bestehen die Probleme.
Welches hübsche Gerät "Made in China" hat´s denn zum Heiligen Abend gegeben?
Bei mir war´s seinerzeit eine LED-Lampe aus dem 1 Euro-Laden! Raus damit und testen!
schöne Grüsse
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Eben, der "Störer" kann auch außerhalb sitzen.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Alle hier genannten Möglichkeiten stimmen. Es kann verschiedene Gründe haben warum es auf einmal nicht mehr klappt auch wenn es immer funktioniert hat. So pauschal ist das nicht zu sagen, daher ist ein Gegentest per LAN immer hilfreich. Wichtig dabei ist dann eben auch, vorab den Router einmal neu zu starten, D-LAN zu entfernen und dann den Receiver direkt per LAN anzuschließen. Aber wie ich lese funktioniert es augenblicklich wieder, daher gerne wieder melden, wenn es akut werden sollte.
Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr.
Grüße Anne W.
0
0