Ständige Abmeldung Magenta TV (App + Stick)
2 years ago
Hallo zusammen,
meine Frau ist kurz vorm verzweifeln...
Ständig muss sie sich bei Magenta TV neu anmelden, teilweise wird sie während das Programm läuft abgemeldet, wie gerade vor ca. 10 Minuten (21:30 Uhr) wieder geschehen.
Zuerst dachten wir, dass es an dem Stick liegen könnte, doch nachdem wir den Stick entfernt haben und über die App die selben Symptome auftauchen, sind wir nun ratlos.
Sowohl am Handy, als auch am zweiten Fernseher konnten wir bis dato dieses Phänomen nicht nachstellen. Das es am TV Gerät liegt können wir auch ausschließen, da wir vor ca. 3 Wochen ein neues Gerät hingestellt haben.
Einzige Möglichkeit, die mir spontan einfallen würden wäre noch das WLAN, aber da alle Geräte über WLAN mit Magenta TV verbunden sind, würde ich das eigentlich ausschließen.
Ich konnte mit Hilfe der ähnlichen Beiträge hier im Forum noch nicht die Lösung für unser Problem finden.
Gibt es von seitens Telekom keine Möglichkeit den Account zu loggen um erkennen zu können, warum es ständig zu den Abmeldungen kommt?
Gruß Babis
423
4
This could help you too
5 years ago
526
0
1
887
0
5
5 months ago
141
0
3
2 years ago
Ständig muss sie sich bei Magenta TV neu anmelden
Habt Ihr Euren Internetzugang über die Telekom oder einen anderen Anbieter? Welchen Router habt Ihr, welche weiteren Netzkomponenten ggf.?
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
2 years ago
Hallo,
ich habe eine FritzBox 6591 Cable im Einsatz und somit sollte auch klar sein, dass ich mein Internet nicht von der Telekom beziehe.
Verbunden sind alle drei Sticks und die App (Handy/Fernseher) per WLAN, einzig am PC schaue ich per LAN.
Mehr als zwei Geräte sind nie gleichzeitig angemeldet.
Gruß
Babis
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Babis I.,
ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn man sich ständig neu einloggen muss.
Habt ihr diese Lösungsvorschläge schon einmal ausprobiert?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Katja M. ,
danke für den Link.. den hatte ich mir bereits angeschaut, hat leider auch nicht funktioniert.
Wir sind mittlerweile vom MagentaTV Stick weg und nutzen die Magenta App, die am Fernseher installiert wurde, in der aktuellsten Version, aber auch hier tritt das Phänomen auf.
Auch ein Wechsel zwischen WLAN/LAN führt zu keiner Verbesserung. Was mich weiterhin irritiert ist, dass nur der eine Standort (Wohnzimmer) betroffen ist und alle anderen dieses Problem nicht haben.
Router ist für alle das o.g. Gerät und im Wohnzimmer wurde ja auch mittlerweile das TV Gerät gewechselt und auf den Stick verzichtet.
Sind eventuell doch zu viele Zugriffe aktiv und ich weiß nichts davon? Kann man das irgendwo sehen und ggf. alle oder vereinzelte Geräte abmelden?
Ich habe gestern Abend auch nochmal das Passwort gewechselt in der Hoffnung, dass sich das jetzt endlich mal beruhigt.
Danke und Gruß
Babis
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from