MagentaTV Stick / MagentaTV One: Ständig erneuter Login erforderlich bzw. Login wird nicht gespeichert

vor 4 Jahren

Wird die MagentaTV App über den MagentaTV Stick oder die MagentaTV One genutzt, kann es vorkommen, dass man mehrmals am Tag / in der Woche zum erneuten Login aufgefordert wird (obwohl die Option "Eingeloggt bleiben" aktiviert ist).

 

In diesem Fall gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:

 

Lösung 1:

Zunächst sollte geprüft werden, ob die Software und die Firmware auf dem aktuellen Stand sind. Diese findet man unter:

 

MagentaTV Stick: "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System > Firmware Version bzw. Client Version"

 

MagentaTV One: "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Mein MagentaTV > System > Firmware Version bzw. Client Version"

 

Ist die neueste Firmware installiert und die Software aktuell, bitte folgende Schritte durchführen:

 

  • Sollte der Stick bzw. die One den Strom nicht vom originalen Netzteil bekommen, sondern per USB z. B. vom TV-Gerät, dann bitte über das Netzteil anschließen.

     

    Gut zu wissen: Die meisten USB-Anschlüsse der TV-Geräte liefern nicht genügend Strom und es kann zu seltsamen Effekten (WLAN-Verbindung fällt aus, Stick startet neu, etc.) kommen.

  • Auch ein Löschen der lokalen Daten kann bei der immer wiederkehrenden Login Abfrage helfen. Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:
    "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen".

  • Danach den Stick bzw. die One neu starten:
    Hierzu die Power-Taste gedrückt halten, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü "Neu starten" anklicken.

    Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.

 

Lösung 2:

 

  • Gerät neu starten: Hierzu die Power-Taste gedrückt halten, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü "Neu starten" anklicken

 

  • Der Stick bzw. die One startet mit schwarzem Bildschirm und weißem Telekom-Logo, gefolgt von einer Google-Animation "AndroidTV".

    Wenn danach der magentafarbene Bildschirm zu sehen ist, drückt man die "Google-Assistent" Taste auf der Fernbedienung (ganz unten in der Mitte mit den bunten Punkten).

    Nun kurz warten, bis unten die dunkle Leiste vom "Google-Assistent" erscheint, mit dem Hinweis "Sag einfach..."

 

  • Wenn der Assistent gestartet ist, einfach das Wort "Einstellungen" sagen, nun öffnen sich die Android TV Einstellungen.

 

  • Jetzt den Punkt "Apps" öffnen und nach "MagentaTV" selektieren.

  • Dann auf "Updates deinstallieren" gehen.

  • Die MagentaTV App wird auf die Werksversion zurückgesetzt

  • Zum Schluss den Stick / die One neu starten (hier den An / Aus Knopf lange gedrückt halten)

  • Nach dem Neustart installieren sich die Updates neu. Hier bitte oben links im Menü auf die Glocke achten.

 

Jetzt sollten die Login Probleme bei einem Neustart nicht mehr auftreten.

40416

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

4498

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

983

0

4

Telekom Experte

in  

918

0

0