Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Stick / MagentaTV One: Ständig erneuter Login erforderlich bzw. Login wird nicht gespeichert
vor 4 Jahren
Wird die MagentaTV App über den MagentaTV Stick oder die MagentaTV One genutzt, kann es vorkommen, dass man mehrmals am Tag / in der Woche zum erneuten Login aufgefordert wird (obwohl die Option "Eingeloggt bleiben" aktiviert ist).
In diesem Fall gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:
Lösung 1:
Zunächst sollte geprüft werden, ob die Software und die Firmware auf dem aktuellen Stand sind. Diese findet man unter:
MagentaTV Stick: "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System > Firmware Version bzw. Client Version"
MagentaTV One: "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Mein MagentaTV > System > Firmware Version bzw. Client Version"
Ist die neueste Firmware installiert und die Software aktuell, bitte folgende Schritte durchführen:
- Sollte der Stick bzw. die One den Strom nicht vom originalen Netzteil bekommen, sondern per USB z. B. vom TV-Gerät, dann bitte über das Netzteil anschließen.
Gut zu wissen: Die meisten USB-Anschlüsse der TV-Geräte liefern nicht genügend Strom und es kann zu seltsamen Effekten (WLAN-Verbindung fällt aus, Stick startet neu, etc.) kommen.
- Auch ein Löschen der lokalen Daten kann bei der immer wiederkehrenden Login Abfrage helfen. Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:
"Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen". -
Danach den Stick bzw. die One neu starten:
Hierzu die Power-Taste gedrückt halten, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü "Neu starten" anklicken.Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.
Lösung 2:
-
Gerät neu starten: Hierzu die Power-Taste gedrückt halten, in dem dann erscheinenden Auswahlmenü "Neu starten" anklicken
- Der Stick bzw. die One startet mit schwarzem Bildschirm und weißem Telekom-Logo, gefolgt von einer Google-Animation "AndroidTV".
Wenn danach der magentafarbene Bildschirm zu sehen ist, drückt man die "Google-Assistent" Taste auf der Fernbedienung (ganz unten in der Mitte mit den bunten Punkten).
Nun kurz warten, bis unten die dunkle Leiste vom "Google-Assistent" erscheint, mit dem Hinweis "Sag einfach..."
- Wenn der Assistent gestartet ist, einfach das Wort "Einstellungen" sagen, nun öffnen sich die Android TV Einstellungen.
- Jetzt den Punkt "Apps" öffnen und nach "MagentaTV" selektieren.
- Dann auf "Updates deinstallieren" gehen.
- Die MagentaTV App wird auf die Werksversion zurückgesetzt
- Zum Schluss den Stick / die One neu starten (hier den An / Aus Knopf lange gedrückt halten)
- Nach dem Neustart installieren sich die Updates neu. Hier bitte oben links im Menü auf die Glocke achten.
Jetzt sollten die Login Probleme bei einem Neustart nicht mehr auftreten.
40416
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4498
0
0
146
0
5
5656
1
0
vor 3 Jahren
983
0
4
918
0
0