Solved

Störung Berlin

6 years ago

Bis zur Umstellung auf Magenta TV lief alles bestens. Am 31.10. wurde bei uns umgestellt und nun läuft gar nicht mehr. Bei der Hotline wird man abgewimmelt mit dummen Sprüchen. Der Router defekt, Der ist ganz neu. Ich soll eine minimal verkabelung machen. Der Router und Receiver sind ohne Unterbrechung verbunden. Telefon fällt aus- Fernsehen und möglich nur Standbilder oder Prüfeung des Receiver. Leitung soll toll sein. Internet läuft nur schleppend und fällt laufend aus. Über 1 Stunde mit der Hotline telefoniert und alles gemacht was sie so wollten. Ohne Erfolg. Alle Fehlermeldungen die auftauchten durchgegeben. Reaktion: das sind aber viele! Das muss ich erst prüfen.

Bitte den Router minimun 10 Minuten vom Stron trennen. Ich rufe dann nochmal an. Auf diesen Anruf warte ich immer noch. Bin jetzt richtig sauer. Seit MIttwoch wissen sie nicht weiter und ich bin mal wieder schuld, weil der Speedport den ich hatte nicht bei mir lief und ich nun die Fritzbox nutze.  Dann hieß es, es könnte eine Störung in Berlin sein. Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen. Jetzt soll wieder mal ein Techniker kommen. Und natürlich soll ich diesen bezahlen, da er ja nichts findet. Das ist nun schon mehrmals geschehen. Ein ehemaliger Techniker der Telekom war jetzt an 2 Tagen hier und hat alles überprüft und bis auf Fernsehen lief alles bestens. Als er um 14:30 uns verließ und ich in Netz meine Mail abgrasen wollte lief alles im Schneckentempo.

Man zahlt einen haufen Geld und nichts bekommen sie auf die Reihe.

Ich hoffe nach nun jetzt 3 Tagen das sie die Fehler finden. Ganz ohne Netz und Fernsehen ist das ja nicht aus zu halten. Jetzt ist nur noch Radio gefragt.

Wer hat seit der Umstellung die gleichen Probleme?

Gruß Wauta

503

9

    • 6 years ago

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      ist geschehen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Wauta,

      ich wollte mir Ihren Anschluss einmal genauer anschauen, allerdings sehe ich im Profil keine Daten. Bitte tragen Sie diese noch mal hier http://bit.ly/Kundeninfos ein und speichern nicht vergessen.

      Sobald die Daten drin sind, schaue ich mir die Leitung genauer an.

      Kurze Frage noch: Haben Sie den Receiver direkt per Kabel am Router angeschlossen? Keine anderen Geräte, wie Power-Lan's oder ähnliches dazwischen? Welche Router und Receiver werden genutzt?

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Nadine H.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend,

      gestern kam ein Tellekom Techniker und hat alle Kabel gezogen und neu angeschlossen. Von der FritzPowerline1200 ging eine Schleife zu der anderen FritzPowerline. Die beiden haben sich nicht vertragen. Danach war die Szörung behoben. Heute nach dem anmachen von Magenta TV, begannen wieder die Standbilder. Die Powerline , die die Störung verursachte wurde vom Netz genommen.

      Answer

      from

      6 years ago


      @Julia U.  schrieb:
      Hallo @olliMD,

      magst du mir eben noch die anderen Fragen zu den Devolos und Geräten beantworten, die Nadine H. gestellt hat.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Nö, ich hab das Problem nicht. Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Olli @olliMD

      @Julia U. schrieb:Hallo @olliMD,magst du mir eben noch die anderen Fragen zu den Devolos und Geräten beantworten, die Nadine H. gestellt hat.Beste Grüße Julia U. Nö, ich hab das Problem nicht.

      @Julia U. schrieb:Hallo @olliMD,magst du mir eben noch die anderen Fragen zu den Devolos und Geräten beantworten, die Nadine H. gestellt hat.Beste Grüße Julia U.
      Nö, ich hab das Problem nicht.
      @Julia U. schrieb:Hallo @olliMD,magst du mir eben noch die anderen Fragen zu den Devolos und Geräten beantworten, die Nadine H. gestellt hat.Beste Grüße Julia U.
      Nö, ich hab das Problem nicht.



      Hi hi, wir könnten dir auch andere Fragen geben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Abend,

      gestern kam ein Tellekom Techniker und hat alle Kabel gezogen und neu angeschlossen. Von der FritzPowerline1200 ging eine Schleife zu der anderen FritzPowerline. Die beiden haben sich nicht vertragen. Danach war die Szörung behoben. Heute nach dem anmachen von Magenta TV, begannen wieder die Standbilder. Die Powerline , die die Störung verursachte wurde vom Netz genommen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      287

      0

      4

      Solved

      in  

      361

      0

      3

      Solved

      in  

      13045

      4

      5