Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Störung Media Receiver 401 Typ A. Auch DSL seit fast zwei Wochen gestört

vor 2 Jahren

Trotz der freundlichen Lösungsvorschläge hier im Forum, die ich ausgeführt habe, besteht das Problem mit dem extrem verzögernden Start des Media Receivers nach wie vor. Habe sogar einen neuen Router installiert. Hinzu kommt: DSL-Störung seit dem 22.12.22. Seitdem kein oder nur sporadisch TV, Internet und Telefon. Laut Telekom soll am 2.1.23, also heute, alles wieder funktionieren. Dem ist aber nicht so. Die Leitung ist nach wie vor gestört. Mit jedem weiteren Tag sinkt mein Vertrauen in den Dienstleister. Bin gespannt, ob die Entstörung am Tag 13 erfolgt, oder am Tag 14, oder auch gar n… 

359

7

    • vor 2 Jahren

      Sherlock

      Trotz der freundlichen Lösungsvorschläge hier im Forum, die ich ausgeführt habe, besteht das Problem mit dem extrem verzögernden Start des Media Receivers nach wie vor. Habe sogar einen neuen Router installiert. Hinzu kommt: DSL-Störung seit dem 22.12.22. Seitdem kein oder nur sporadisch TV, Internet und Telefon. Laut Telekom soll am 2.1.23, also heute, alles wieder funktionieren. Dem ist aber nicht so. Die Leitung ist nach wie vor gestört. Mit jedem weiteren Tag sinkt mein Vertrauen in den Dienstleister. Bin gespannt, ob die Entstörung am Tag 13 erfolgt, oder am Tag 14, oder auch gar n…

      Trotz der freundlichen Lösungsvorschläge hier im Forum, die ich ausgeführt habe, besteht das Problem mit dem extrem verzögernden Start des Media Receivers nach wie vor. Habe sogar einen neuen Router installiert. Hinzu kommt: DSL-Störung seit dem 22.12.22. Seitdem kein oder nur sporadisch TV, Internet und Telefon. Laut Telekom soll am 2.1.23, also heute, alles wieder funktionieren. Dem ist aber nicht so. Die Leitung ist nach wie vor gestört. Mit jedem weiteren Tag sinkt mein Vertrauen in den Dienstleister. Bin gespannt, ob die Entstörung am Tag 13 erfolgt, oder am Tag 14, oder auch gar n… 

      Sherlock

      Trotz der freundlichen Lösungsvorschläge hier im Forum, die ich ausgeführt habe, besteht das Problem mit dem extrem verzögernden Start des Media Receivers nach wie vor. Habe sogar einen neuen Router installiert. Hinzu kommt: DSL-Störung seit dem 22.12.22. Seitdem kein oder nur sporadisch TV, Internet und Telefon. Laut Telekom soll am 2.1.23, also heute, alles wieder funktionieren. Dem ist aber nicht so. Die Leitung ist nach wie vor gestört. Mit jedem weiteren Tag sinkt mein Vertrauen in den Dienstleister. Bin gespannt, ob die Entstörung am Tag 13 erfolgt, oder am Tag 14, oder auch gar n… 


      Störungsstelle sagt was dazu? 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, Katja M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Katja M.,

       

      gibt es neue Infos, ob sich etwas getan hat in puncto Entstörung direkt im Verteilerkasten? Oder ist zu befürchten, dass es auch diese Woche nichts mehr wird?

       

      Danke fürs Feedback und viele Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sherlock,

       

      die Rückmeldung von den Kolleg*innen hat folgendes ergeben: Es sind mehrere Anschlüsse betroffen und zur Entstörung muss der Tiefbau in Aktion treten. Dies soll nächste Woche erfolgen.

       

      Da erst dann die Schwere des Fehlers beurteilt werden kann, habe ich wie besprochen den Magenta Zuhause Schnellstart für dich zur Überbrückung bestellt.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    319

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1559

    0

    3

    in  

    419

    0

    2

    Gelöst

    in  

    11729

    0

    6