Solved

Störung Mediareceiver

6 years ago

Es gibt sehr oft Fehlfunktionen (Ausfälle) des Mediareceiver.( zu oft)

Um festzustellen welche Ursachen zu diesen Fehlfunktionen führen, wäre es sehr hilfreich eine Übersicht zu ausgeführten Downloads

zu haben (wann wurde ein Download ausgeführt - Logbuch).

Ich habe festgestellt, dass diese Fehlfunktionen oft nach einem Download auftreten.

Da ich bei derartigen Störungen den Mediareceiver neu starte ist die Information zum letzten Download (datum) überschrieben.

Derartige Informationen wären wichtig, um diese Ursache auszuschliessen (dies wäre auch im Interesse des Dienstleisters)und andere Ursachen zu prüfen.

M.f.G Karsten

430

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Karsten22 so recht verstehe ich das Anliegen leider auch nicht. Geht es um das von @VoPo914 Fehlerprotokoll des Media Receivers?
      Bitte einmal genauer schildern bei was wir unterstützen können.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      In Systemen mit mehreren Komponente muss man bei Fehlfunktionen

      oder Störungen mittels eines Ausschlussverfahren die betreffenden Komponenten lokalisieren.

      Dabei ist es bei Systemen mit Softwarekomponenten wichtig erfolgte Änderungen bzw.

      Aktualisierungen (zumindestens den Zeitpunkt der Änderung) zu kennen.

      Mein Anliegen bestand darin eine mögliche Information (Zeitpunkt)über derartige Softwareänderungen

      (Aktualisierungen) zu erhalten.

      Ein Zuordnung des Zeitpunktes einer derartigen Softwareänderung kann die Komponenten

      mit Softwareanteil ( Router und Mediareceiver) im Ausschlussverfahren priorisieren oder entlasten.

      Da ich in letzter Zeit auch einige Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung festgestellt habe,

      kann ein Download eventuell fehlerhaft oder mit Abbruch verlaufen.

      Hier ergibt sich wieder die Frage wurde ein Download ausgeführt und wann ?

      M.f.g. Karsten

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Karsten22 wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll ersichtlich sein, wenn wir Updates einspielen (Mediareceiver oder Router) richtig? Im Router kann man das sehen, wenn es eine Firmwareänderung gibt und diese über Easy Support angestoßen wird. Beim Mediareceiver in der Regel nicht, wobei es hier nicht oft Änderungen gibt und wenn es Updates gibt, diese auch auf dem Startbildschirm angezeigt werden. In den Systemmeldungen des Routers ist aber sehr viel ersichtlich, was so im Heimnetz passiert, dort ist auch aufgeführt wenn es Abbrüche gibt.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    194

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    586

    0

    3

    Solved

    in  

    791

    0

    2

    3 years ago

    in  

    947

    0

    3