Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Störung selbst beheben scheint gestört

vor 8 Stunden

Ich habe bei MagentaTV das Phänomen, dass seit einigen Tagen irgendwann das Bild einfriert, schalte ich ein Programm weiter, läuft alles normal. Über die MagentaApp habe ich eine Analyse durchgeführt und die App sagt, dass der Anschluss neu konfiguriert werden solle, um die Störung zu beheben. Diese Funktion bricht dann aber immer ab - also drehe ich mich im Kreis... 

64

0

6

    • vor 8 Stunden

      Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Guten Morgen @Doktorfisch25,

       

      besten Dank für den neuen Beitrag.

       

      Wenn das Bild einfriert, dann stimmt was mit der Verbindung nicht. Wie sieht die Internetverbindung aus, wenn das Bild einfriert? Kommt es dann auch zu Einschränkungen (also außerhalb des TV)? Wie besteht die Verbindung? Welche Hardware wird verwendet und ist es per LAN verbunden? Oder ggf. per WLAN? Dann sollte man schauen, ob ggf. die WLAN-Verbindung optimiert werden kann.

       

      Ich bin auf weitere Details gespannt.

       

      Gruß Jacqueline

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Internet ohne Abbruch. MagentaTV One 2. Gen. ist per LAN angeschlossen.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Hey @Doktorfisch25,

       

      hast du auch an deiner TV One schon geschaut, ob ein Update möglich ist? Oder hast du einmal einen Werksreset mit dem Gerät gemacht?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Die Hotline hat eine Rekonfiguration aus der Ferne angestoßen - mal sehen, was passiert. Der junge Mann meinte, diesen Fehler in den letzten Tagen häufiger gehört zu haben und hat deshalb das letzte Update oder den Speedport 7 im Verdacht...

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Alles klar, danke für die Rückmeldung @Doktorfisch25. 👍 Gib einfach Bescheid, wenn du uns nochmal brauchst. 

       

      Bis dahin wünsch ich dir erstmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...