Gelöst
Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?
vor einem Jahr
Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.
Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.
2716
215
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
623
0
1
335
0
4
vor einem Jahr
Das Problem mit der 051171 Meldung habe ich auch gerade.
0
vor einem Jahr
Seit dem letzten Update ständig Ausfällen nach der Meldung
Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ivo5 ,
der Fehler ist behoben, kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Natascha,
heute Morgen gab es einen Software Update, seit dem haben wir keinen Fehlermeldungen mehr erhalten.
Viele Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ivo5 ,
super, das freut mich zu hören.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem ist bei der Telekom bekannt und es wird an der Fehlerbeseitigung gearbeitet.
Bitte Geduld!
0
vor einem Jahr
Bekomme ständig diese Fehlermeldung: 051172
was kann man tun⁉️
IMG_3465.jpeg
IMG_3464.jpeg
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ivo5,
klasse, das freut mich, danke für die Rückmeldung.
Schöne Woche dir.
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr. Hoffen wir das es behoben ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.
Seit ca. 20 Min. kein Fehler mehr.
Kann ich bestätigen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch bei mir wird der Störungscode 051171 oder 051172 immer wieder mit dem Fire TV Cube angezeigt.
Mit dem Apple TV 4k ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr möglich (das Ende des Films fehlt ständig).
Auf welchen Geräten läuft Magenta TV 2.0 richtig?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dirk571 Bei mir ist zeitversetztes Fernsehen über die Apple TV4K-App seit meiner Umstellung am 20.02. von regelmäßigen Abbrüchen betroffen. Es kann nichts zu Ende gesehen werden.
In meinem Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-2-0-Apple-TV-Abbruch-der-Restart-Wiedergabe-mit/td-p/6615789
hat das Team am 08.03. an die Fachabteilung weitergeleitet. Keine Reaktion von dort bislang … Sehe Live TV und Restart momentan erstmal wieder über Kabel …
VG
Dirk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
AppleTV und der MagentaTV 2.0 App auch, Fehlermeldung
"Wiedergabe nicht möglich Code: 051170" geht schon den ganzen Abend
Ist wirklich ärgerlich, weil es fast täglich zu solchen Störungen kommt.
0
vor einem Jahr
Seit ca. 15 Minuten keine Fehlermeldungungen mehr.
Ich hoffe, dass war es dann auch mit dem 051171-Spuk. 😊
0
vor einem Jahr
Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.
Fehlercode kommt zwar nicht mehr, jetzt sporadisches lautes zischen bzw. Rauschen 😡 Einen Fehler behoben, ein neuen eingebaut. Danke Telekom.
Das Zischen und Rauschen kann ich nicht bestätigen.
Welche Geräte haben das Problem?
Schon mal neu gestartet oder resettet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey zusammen,
es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet.
Die technischen Probleme wurden behoben.
Habt einen schönen Abend und liebe Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von