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Störungscode 051171 oder 051172 wird angezeigt und es ist kein Bild mehr vorhanden. Was tun?
1 year ago
Ein TV-Bild ist nur kurzfristig möglich, danach wird wieder ein Störungscode 051171 oder 051172 angezeigt. Anschließend muss auf einen anderen Sender umgeschaltet werden, bis dieser ebenfalls den gleichen Störungscode anzeigt und wiederum kein Bild zu sehen ist. Das geht i. d. R. alle 1-3 Minuten so und es ist keine Änderung in Sicht. Auch ein Neustart der TV-Box bzw. eine Trennung von der Stromversorgung bringen keinen gewünschten Erfolg.
Woran kann dies liegen? Wir bitten dringend um Abhilfe, da ansonsten ein Fernsehen nicht mehr möglich ist.
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11 months ago
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1 year ago
Bei uns seit einigen Tagen 1 mal am Abend, seit heute Morgen alle 20 Minuten der Fehlercode
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1 year ago
Bei uns seit einigen Tagen 1 mal am Abend, seit heute Morgen alle 20 Minuten der Fehlercode
Bei uns seit einigen Tagen 1 mal am Abend, seit heute Morgen alle 20 Minuten der Fehlercode
Hallo @Flomendo
auf welchem Gerät?
das Gerät schon mal neu gestartet?
Ausserdem:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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1 year ago
Hallo,
wir haben eine Magenta TV One Box, habe das Gerät schon mehrfach neugestartet auch ne angemeldet, der Fehler kommt immerwieder. Heute Morgen Pünktlich alle 7 Minuten tritt der Fehler auf.
Liebe Grüße
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1 year ago
Hey @Flomendo ,
hast du schonmal deine Magenta TV One auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bei einem Zurücksetzen werden alle persönlichen Einstellungen und die Verbindung zur Fernbedienung gelöscht.
Einstellungen->Geräteeinstellungen-> Info-> Zurücksetzen .
Probiere das doch mal aus und gebe hier Bescheid, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße
Maja Z.
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1 year ago
Habe bei mir anscheinend etwas herausgefunden.
Wenn Cache (Daten ist klar) gelöscht wird, werden anscheinend Jugendschutz und Dolby Audio Einstellungen usw. gelöscht, jedoch wird danach der PIN nicht mehr abgefragt und so alles ab 16 J. nicht abgespielt (Fehlercode). Hatte es bei M+ zufälliger Weise nur mit ab 16 versucht und im M TV lief wohl gerade nix über 12 J. Habe ab 18 J. in Einstellungen wieder freigeschaltet.
Bis jetzt läufts...
Melde mich...
Ach ja jegliche VPN Verbindungen verursachen bei mir zusätzliche ähnliche Störungen mit Anmeldung/ PIN und M+.
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1 year ago
Das gleiche hab ich hier auch, ich nehm alle die das M-TV 2.0 nutzen. Voher mit der MR 401 Typ B keine Probleme. der Oberhammer ist einer von der TK - Technik meinte den Fehler gibt es nicht... und ich hab ihm gesagt *nöööö erst seit 2023* (zumindest hab ich den mithilfe Herrn Dr. Google gefunden)
Also Leute abwarten und Tee, Kaffee oder wer mag Bier trinken 😀
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1 year ago
Guten Abend @Steffen Reichel,
so pauschal kann man das nicht sagen. Bei einigen aus dem Thread funktioniert es ja wieder. Hast du die hier gegebenen Tipps schon ausprobiert? Cache löschen, auf Werkseinstellung zurücksetzen... Wenn das nicht hilft, gebe ich dein Beispiel gerne zur Analyse in die Fachabteilung.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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1 year ago
klasse dafür hab ich die TV One? Und ich dacht zum TV schaun hmmmm
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1 year ago
und weils so schon ist...
der Wochentag und die Uhrzeit stimmen auch nicht weil das war gestern Mittag so kurz vor 12°°
Langsam wird das ganze nervig 😕😞😟
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1 year ago
da braucht man Hilfe für die Hilfe:
Auf Werkseinstellung zurücksetzen In Ausnahmefällen, kann es nötig sein, die MagentaTV One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Zurücksetzen über das Menü: Über "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen". Warten Sie bitte bis der Startbildschirm erscheint.
Ich finde die Einstellungen nicht...
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1 year ago
cach gelöscht und resetet mal sehen ob das was bringt 😏
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1 year ago
Hallo @Katja M.
Erstmal danke für die Hilfe und ich hab nun bei beiden den Cach gelöscht und beide auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Nun heisst es abwarten
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1 year ago
Hallo zusammen,
hier meine Lösung, die mir (!) geholfen hat, diese überflüssige Fehlermeldung los zu werden:
Ich habe einen Hard Reset der Magenta TV Box durchgeführt! Büroklammer in den Reset Button neben Stromversorgungsanschluß der Magenta TV Box einführen und standhaft drin bleiben, bis die Box nachgibt und den Reset durchführt!
(Bevor ihr das nachmacht: dadurch wird alles (!) - jawohl alles (!) gelöscht - und ihr dürft nochmal alles wie am allerersten Tag von Beginn an neu eingeben - ihr habt also hoffentlich Eure Passworte und Zugänge gut notiert und nichts wichtiges auf der Box gespeichert (?).
Damit aber hat es seither gut geklappt. Keine weitere Fehlermeldung.
(Damit ist dann auch klar, das der erzwungene und überstützt herbei geführte Software Update vom Programmierer wohl nicht gut aufgesetzt worden ist. Und somit erklärt sich auch daß außer "Browser Cache löschen" - nichts an hilfreichen Tipps von der Telekom zu hören war. Nur nochmal fürs Protokoll: Netzwerkkabel (! - kein WLAN) und Stromkabel waren ebenso wie die anderen Kabel fest verbunden. Haha.)
Und ja - der Kabelvertrag mit einem alternativen Anbieter ist ebenfalls für die nächsten zwei (2) JAHRE unter Dach und Fach. Für den nächsten Telekom Software Update.
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1 year ago
Habt Geduld?
Das Problem besteht doch nicht erst seit Gestern!
Der Fehler zieht sich schon über Wochen.
Echt Traurig!
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1 year ago
Hallo Christina P.
Danke für die Hilfe und Unterstützung.😉👍
Ich finde das wirklich sehr lieb und möchte auch, dass Alles ordentlich funktioniert und Anderen geholfen wird.
1. Die Firmware ist überall drauf und ich habe die Sticks auch ausgetauscht.
So haben wir es einmal bei dem Einem und dann bei dem Anderem ausprobiert.
Genau das gleiche Problem. Beim SAMSUNG Fernsehr klappt dann der Stick und beim SONY Fernseher nicht.🤔
2. Magenta TV MegaStream ist der Tarif, den wir gebucht haben.
3. Bei beiden Sticks von Amazon haben wir ein Werksreset durchgeführt.
Wir können es aber nochmal morgen machen. Heute ist es im Kinderzimmer nicht mehr machbar.
Auch die Gerätebezeichnung würden wir morgen einmal nachreichen, da das Kinderzimmer jetzt "besetzt" ist. ☺🌠
Ich hoffe das stört nicht. Danke für die tolle Hilfe und Unterstützung schon im Voraus und heute noch einen schönen Abend.
LG - Tomy-Right
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1 year ago
Wunderbar, vielen lieben Dank @Tomy-Right 😊👍
Das hilft schon mal sehr zur Problemeingrenzung weiter.
Ich warte noch gespannt auf die letzten Informationen und anschließend gebe ich dir Bescheid, sobald ich die Fachabteilung kontaktiert habe.
Das Kinderzimmer sollte heute auch nicht wegen uns gestört werden. Absolut verständlich. 😊
Lass dir ruhig Zeit - wir sind täglich für dich da.
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend & liebe Grüße
Christina P.
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1 year ago
Schon lustig, wobei eher traurig, so oft ist der Fehler gemeldet wurden, kleiner Tipp, es liegt an euch (Telekom) bzw. eurem Drittanbieter bzw. Partner mit dem Ihr da scheinbar zusammenarbeitet. Aber ja, was möchte man schon von unerfahrenen Call Entry Personal erwarten, da wird eh nur das Handbuch abgefragt...
@Tomy-Right liegt nicht an Ihnen, der Fehler wird nach einigen tagen wie von Zauberhand verschwunden sein und keiner wird Ihnen genau sagen können warum überhaupt, spätestens nach einem neuen Update geht das ganze für ein paar tage wieder los.
@Christina P.
Gibt es eigentlich schon eine gute Lösung für die Problematik, dass schon gesehene Inhalte wieder normal zurückgesetzt werden können ohne ständig die App Daten löschen zu müssen? Es nervt wirklich.
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1 year ago
Hallo Christina P. und ihr Alle Anderen.🙂
Ich habe die Modelle der Fernseher einmal aufgeschrieben.
1. Der SAMSUNG, bei dem die Sticks ohne Probleme laufen:
SAMSUNG UE46F5370SSXZG
Und hier funktionieren beide Sticks ohne Probleme einwandfrei.👍
Ich habe sie auch heute noch einmal getestet und zurück gesetzt.
2. Der SONY, bei dem der Fehler-Code auftritt.
SONY KDL-37V5500
Und hier lief der Stick ca. 45 Minuten. Dann tratt die Fehlermeldung das 1. mal auf.
Anschließend im Minuten bis 10 Sekunden-Takt???🙁
Es hat sich also regelrecht "VERSCHLECHTERT bzw. VERLANGSAMT".
Ich habe ihn dann an den SAMSUNG angeschlossen.
Hier lief er wieder SUPER!!!
Den anderen Stick habe ich an den SONY angeschlossen - und hier war genau das Gleiche Problem zu erkennen.
Er lief eine Weile gut und dann traten mit Einmal und "immer schneller" die Meldungen auf!
So - das ist unser Problem.
Ich danke Euch und hoffe, es gibt bald eine Lösung, denn das ist kein Gutes Fernsehen.
Das ging in der vorherigen Version bedeutend besser.👍😉
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1 year ago
Vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung @Tomy-Right 😊👍
Den kompletten Sachverhalt habe ich der Fachabteilung gemeldet.
Es wird nun individuell bei dir geprüft, welcher Fehlerquelle dahintersteckt und wie das Ganze nun gelöst werden kann.
Ich habe konsequent ein Auge darauf und werde dich bei Neuigkeiten direkt kontaktieren.
Im Laufe dieser Woche gebe ich ein kurzes Update hierüber.
Liebe Grüße
Christina P.
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1 year ago
Lieben Guten Abend Christina P.
Das ist lieb von Dir. Danke für die tolle Hilfe.😉👍
Wir wollen nächste Woche mal einen Anderen Fernseher ausprobieren.
Da bekommen wir einen von unserem Nachbarn Jens und Diana.
Die fahren da weg und da probieren wir das aus.
Es müsste ein LG sein.
Mal sehen was hier raus kommt.
Hier gebe ich auch Bescheid.👍
Euch heute noch einen schönen Abend.🌠😉👋
Liebe Grüße - Tomy-Right
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11 months ago
Seit ca. 2 Stunden immer wieder Fehler 051171. Nach ca. 30 Sekunden geht es wieder ein paar Minuten. Magenta TV One, neuestes update. Fernseher Hisense, Nutzer genervt.
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11 months ago
konnte die Telekom schon was dazu sagen?
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11 months ago
051171
warum bekommt die Telekom es nicht in den Griff??
Habt Ihr eine offiziele Auskunft ??
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