täglich beim magenta tv fehlermeldung f104030 trotz stabiler wlan verbindung

2 years ago

weiss jemand wie man diesen fehler behoben bekommt? wenn der fehler auftritt, wird am fernseher angezeigt, dass keine verbindung zum netzwerk besteht, doch diese besteht fortwährend und nach 1-2 minuten läuft das magenta tv auch wieder, bis zur nächsten identischen fehlermeldung. manchmal nach 2 stunden magenta tv schauen kommt es erneut zu gleicher fehlermeldung.

weiss hier jemand rat, wie man diesen fehler ausmerzt?

376

7

    • 2 years ago

      K.v.Drom%7$

      wie man diesen fehler ausmerzt?

      wie man diesen fehler ausmerzt?
      K.v.Drom%7$
      wie man diesen fehler ausmerzt?

      Naja die beste Lösung wäre ein LAN Kabel.

      Das kannst du auch erstmal als Provisorium machen um zu schauen ob es wirklich am WLAN liegt. 

       

      DSL lt. Router aber stabil?

      0

    • 2 years ago

      @K.v.Drom%7$ 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @K.v.Drom%7$ 

      Geht es um einen  Receiver, Stick, ONE  oder oder Empfang über die App?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @K.v.Drom%7$  schrieb:
      weiss hier jemand rat

      Welches Endgerät? Magenta TV Box (Play)?

       

      Viele Grüße

      Thomas xxxx

       

      Anm:

      Nachname editiert (Marcel2605)

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo!

       

      bei mir tritt der Fehler ebenfalls regelmäßig bis zum kompletten Erliegen der Leitung auf! Ich habe mittlerweile den Speedport 4 Router und die TV Box über LAN Kabel angeschlossen! Devolo-Stecker o.ä. habe ich nicht angeschlossen! Updates sind alle neu.

      Ich habe noch einen weiteren Fernseher über WLAN und mit der TV One laufen, da tritt der Fehler jedoch nie auf! 
      Kann mir da jemand helfen?

       

      Danke schön

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Sashpeng,

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Gruß Natalia W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @K.v.Drom%7$,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die vorangegangenen Fragen sind alle richtig und wichtig, um den Fehler einzugrenzen. Ich freue mich auf deine Antworten und bin zuversichtlich, dass wir das Problem schnell lösen können.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      0

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