Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One keine WLAN Verbindung mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe seit September 23 die Magenta TV One. Seit ein paar Tagen verbindet sich die nicht mehr mit dem WLAN wenn ich diese anschalten. Ich muss sie immer manuell mit dem WLAN verbinden. Jetzt wurde beim gucken die Verbindung getrennt und die Verbindung konnte auch manuell nicht hergestellt werden. Komischerweise ist die Verbindung über unseren Gastzugang möglich. Wie kann das sein, das alles nicht mehr funktioniert? Bis vor paar Tagen lief alles
599
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1080
0
3
vor 2 Jahren
628
0
1
vor 3 Jahren
679
0
2
3044
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Wie kann das sein, das alles nicht mehr funktioniert?
Schwer zu sagen.
Magenta TV One. Seit ein paar Tagen verbindet sich die nicht mehr mit dem WLAN wenn ich diese anschalten
Definiere anschalten: Welchen Energiesparmodus hast du in deiner One eingestellt? Standby ist die beste Wahl. Der Stromverbrauch im Standby ist wirklich vernachlässigbar.
Welchen Router verwendest du? Ich würde empfehlen, die Funknetze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich zu benennen und die One mit dem 5-GHz-Netz zu verbinden, wenn der Router nicht zu weit entfernt ist.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 2 Jahren
Im Gastzugang geht es? Hast Du irgendwelche WLAN - Repeater im Einsatz? Welche Verschlüsselung WPA2 oder WPA3?
Das gleiche Problem hatte hier schon jemand. Da störte ein altes Handy im WLAN, wie auch immer.
Schalte mal alle WLAN Clients aus und nimm nur die ONE ganz alleine ins Heimfunknetz, und schaue was passiert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von