Bekomme keine wlan verbindung
vor 2 Jahren
Bekomme wieder mit meiner magenta tv box keine wlan verbindung zum speedport smart 4.
Wie so hat mann nur probleme mit telekom tv.
661
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
530
0
1
Gelöst
2414
0
4
1423
0
2
Gelöst
512
0
3
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @83Hageen81
Erläutere mal, woran es scheitert
Wie weit ist die Box entfernt zum Router.
Was hast du denn schon gemacht?
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @83Hageen81,
grundsätzlich sollte ein täglicher Neustart der MagentaTV Box nicht erforderlich sein. Auch die kurze Entfernung zwischen Router und Box ist für das WLAN überhaupt kein Problem.
Es kamen hier ja auch schon viele Tipps, die zur Fehlereingrenzung hilfreich sind. Wenn aber alles nichts nutzte, wäre auch ein Reset vom Router und ggf. der MagentaTV Box zu überlegen. Viele Fehler lassen sich auf diesem Weg beseitigen.
Beim Reset der MagentaTV Box ist zu beachten, dass vorhandene Aufnahmen verloren gehen, sofern die Festplatte eingebaut bleibt. Hier gibt es weitere Hinweise dazu.
Beim Router ist es so, dass er sich nach dem Reset selbst wieder automatisch mit einer Grundkonfiguration einrichtet. Falls individuelle Einstellungen im Router gemacht wurden (z. B. eine besondere Rufnummernzuordnung, Telefonkontakte, individueller WLAN-Name, ...), sollte im Routermenü vorab eine Datensicherung vorgenommen werden.
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Bekomme wieder mit meiner magenta tv box keine wlan verbindung zum speedport smart 4.
Warum "wieder" und wie wurde es früher gelöst?
Ich kenne den Speedport smart 4 nicht, da ich AVM-Router benutze aber im Grunde sollten wichtige Optionen für beide Geräteserien gleich sein.
Hattest Du die MagenaTV-Box neu aufgesetzt oder hast Du eine neue Box oder hast Du den Router gewechselt?
Was also ist anders geworden bei Dir, die Box betreffend?
Siehst Du die Box in den Einstellungen des Routers unter Netzwerk oder WLAN-Netzwerk?
Falls Du sie nicht siehst:
Vielleicht ist die Box jetzt für den Router ein neues Gerät durch o.g. Veränderungen und Du müsstest mal in den Router-Einstellungen schauen, wie die Einstellung bzgl. neuer Geräte für die Anmeldung aktuell ist.
Dürfen sich alle Geräte mit dem WLAN verbinden oder nur bekannte Geräte?
Falls nur bekannte Geräte, dann einfach mal umstellen und wenn die Box verbunden worden ist, wieder umstellen.
Was mir noch einfällt:
Das richtige WLAN-Passwort gibst Du aber ein, oder ist da vielleicht ein Zahlen-/Buchstabendreher drin oder Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet?
Wie so hat mann nur probleme mit telekom tv.
Du hast ja offenbar keine Probleme mit Telekom TV, sondern eher mit Deiner WLAN-Konfiguration im Router.
Und da so etwas jeder selbst einrichten oder konfigurieren muss, ist man in der Regel auch selbst der Verursacher, wenn was nicht mit WLAN funktioniert.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
83Hageen81