Bekomme keine wlan verbindung
2 years ago
Bekomme wieder mit meiner magenta tv box keine wlan verbindung zum speedport smart 4.
Wie so hat mann nur probleme mit telekom tv.
669
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
578
0
1
Solved
2422
0
4
Solved
512
0
3
1425
0
2
Marcel2605
2 years ago
Hallo @83Hageen81
Erläutere mal, woran es scheitert
Wie weit ist die Box entfernt zum Router.
Was hast du denn schon gemacht?
8
9
Load 6 older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Guten Morgen @83Hageen81 vielen Dank für den Beitrag.
Das du erneut Probleme mit der MagentaTV Box hast, tut mir Leid. Ob ein Tausch wieder zielführend ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Gerade wenn es immer "nur" WLAN betrifft. WLAN ist nun mal besonders und von einigen Faktoren abhängig. Klar, manchmal streikt auch die Technik wie bei allen anderen Geräten, dass will ich gar nicht ausschließen.
Die Vorgehensweise die @kurz59 hier mit an die Hand gegeben hat, ist super und genau so sollte es einmal durchgeführt werden. Wurde das so gemacht, in der Reihenfolge?
Eine dauerhafte LAN Verbindung ist über die kurze Entfernung nicht möglich? So wie @Marcel2605 schreibt, wird WLAN natürlich bevorzugt, aber ist natürlich nicht immer die stabilste Verbindung (unabhängig welches Gerät genutzt wird).
Kommt denn gar keine Verbindung zu Stande oder bricht diese ab? @BigWoelfi2 hatte ja noch gefragt, ob die Box in den WLAN Einstellungen auftaucht etc.
Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden. Nun warte ich erstmal auf deine Rückmeldung.
Danke an Euch für die super Tipps 🤗
Beste Grüße, Frohe Weihnachten 🎄 und einen guten Start ins neue Jahr 🎉
wünscht Anne W.
1
83Hageen81
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Ich weiss es auch nicht?
Werde wohl mit leben müssen und jedes mal die Magenta Box bei einschalten des Fernsehens neu starten !
Dieses brauchte inch nicht wenn die Box mit Wlan verbunden ist
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo @83Hageen81,
grundsätzlich sollte ein täglicher Neustart der MagentaTV Box nicht erforderlich sein. Auch die kurze Entfernung zwischen Router und Box ist für das WLAN überhaupt kein Problem.
Es kamen hier ja auch schon viele Tipps, die zur Fehlereingrenzung hilfreich sind. Wenn aber alles nichts nutzte, wäre auch ein Reset vom Router und ggf. der MagentaTV Box zu überlegen. Viele Fehler lassen sich auf diesem Weg beseitigen.
Beim Reset der MagentaTV Box ist zu beachten, dass vorhandene Aufnahmen verloren gehen, sofern die Festplatte eingebaut bleibt. Hier gibt es weitere Hinweise dazu.
Beim Router ist es so, dass er sich nach dem Reset selbst wieder automatisch mit einer Grundkonfiguration einrichtet. Falls individuelle Einstellungen im Router gemacht wurden (z. B. eine besondere Rufnummernzuordnung, Telefonkontakte, individueller WLAN-Name, ...), sollte im Routermenü vorab eine Datensicherung vorgenommen werden.
Gruß
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
BigWoelfi2
2 years ago
Bekomme wieder mit meiner magenta tv box keine wlan verbindung zum speedport smart 4.
Warum "wieder" und wie wurde es früher gelöst?
Ich kenne den Speedport smart 4 nicht, da ich AVM-Router benutze aber im Grunde sollten wichtige Optionen für beide Geräteserien gleich sein.
Hattest Du die MagenaTV-Box neu aufgesetzt oder hast Du eine neue Box oder hast Du den Router gewechselt?
Was also ist anders geworden bei Dir, die Box betreffend?
Siehst Du die Box in den Einstellungen des Routers unter Netzwerk oder WLAN-Netzwerk?
Falls Du sie nicht siehst:
Vielleicht ist die Box jetzt für den Router ein neues Gerät durch o.g. Veränderungen und Du müsstest mal in den Router-Einstellungen schauen, wie die Einstellung bzgl. neuer Geräte für die Anmeldung aktuell ist.
Dürfen sich alle Geräte mit dem WLAN verbinden oder nur bekannte Geräte?
Falls nur bekannte Geräte, dann einfach mal umstellen und wenn die Box verbunden worden ist, wieder umstellen.
Was mir noch einfällt:
Das richtige WLAN-Passwort gibst Du aber ein, oder ist da vielleicht ein Zahlen-/Buchstabendreher drin oder Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet?
Wie so hat mann nur probleme mit telekom tv.
Du hast ja offenbar keine Probleme mit Telekom TV, sondern eher mit Deiner WLAN-Konfiguration im Router.
Und da so etwas jeder selbst einrichten oder konfigurieren muss, ist man in der Regel auch selbst der Verursacher, wenn was nicht mit WLAN funktioniert.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
83Hageen81