Solved

Tarifänderung nur mit Glasfaser?

1 year ago

Moin zusammen,

 

aktuell nutze ich MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix mit bis zu 100 MBit/s.

 

Wenn ich den Tarif im KC ändern möchte, werde ich aufgefordert vorerst Glasfaser zu buchen. Was ich nicht möchte. Möchte nur den Tarif ändern.

 

Ist das ein Fehler im System, oder wie ändere ich den Tarif?

 

Danke und gruß

 

511

33

    • 1 year ago

      Snoopy007

      werde ich aufgefordert vorerst Glasfaser zu buchen

      werde ich aufgefordert vorerst Glasfaser zu buchen
      Snoopy007
      werde ich aufgefordert vorerst Glasfaser zu buchen

      Liegt bei dir Glasfaser schon in Haus/Wohnung? @Snoopy007 

      17

      Answer

      from

      1 year ago

      Snoopy007

      Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.

      Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.
      Snoopy007
      Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.

      Doch, schon, der Provider möchte das.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Snoopy007  schrieb:
      Bin ich hier bei einer Verkaufveranstaltung?

      Was heißt Verkaufsveranstaltung? Glasfaser kost dich keinen Pfennig mehr (außer ein neues Modem/Router). Es geht einzig und allein um technische Belange und den Unterhaltungsaufwand seitens der Telekom.

      Ich versteh einfach nicht warum sich Leute dagegen streuben. Es ist für alle Seiten von Vorteil.

      Answer

      from

      1 year ago

      Snoopy007

      Hier geht es auch nicht darum ob Glasfaser ja oder nein, sondern warum ich nicht ohne Wechsel beim aktuellen Stand bleiben kann

      Hier geht es auch nicht darum ob Glasfaser ja oder nein, sondern warum ich nicht ohne Wechsel beim aktuellen Stand bleiben kann
      Snoopy007
      Hier geht es auch nicht darum ob Glasfaser ja oder nein, sondern warum ich nicht ohne Wechsel beim aktuellen Stand bleiben kann

      Natürlich kannst du auf dem aktuellen Stand bleiben. Ein Wechsel ist aber kein aktueller Stand. Das hat auch nichts mit MTV 1.0/2.0 zu tun. Jedweder Tarifwechsel wird wohl zu einer seitens der Telekom gewollten Umstellung auf Galsfaser führen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Snoopy007 

      Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist, fehlt was.

      Daher bitte nachbefüllen.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN griffbereit zu haben.




       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Snoopy007

      Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.

      Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.

      Snoopy007

      Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.


      Mit der Kundennummer alleine können dich die Teamies nicht tel. erreichen.

      Aber inzwischen hast du dein Profil ja vollständig befüllt.

      Für einen evtl. Rückruf zur Identifizierung deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn Glasfaser verfügbar ist bzw. sich im Ausbau befindet, gibt es keine Kupferprodukte mehr in dem Gebiet.

      Das ist eine bewusste Unternehmensentscheidung.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich möchte auf MegaStream 2.0 wechseln. Da dies auch mit Kupfer funktioniert hoffe ich das die Telekom mich nicht zwingen will umzusteigen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Snoopy007

      Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.

      Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.
      Snoopy007
      Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.

      Doch, schon, der Provider möchte das.

      0

    • 1 year ago

      @Snoopy007 

      Das veraltete Kupferkabelnetz zu unterhalten ist sehr teuer, nicht zuletzt weil es altersbedingt teilweise auch sehr marode ist.

      Dieses Kostenproblem will die Telekom loswerden.

      Deshalb werden wohl auch keine Kupferkabel-Anschlüsse mehr geschaltet, wenn die Alternative Glasfaser möglich ist.

      Wenn es in Zukunft Probleme an deiner Kuperkabelzuleitung gibt, wirst auf Glasfaser umsteigen müssen, weil das Kupferkabel dann nicht mehr repariert wird.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      Deshalb werden wohl auch keine Kupferkabel-Anschlüsse mehr geschaltet, wenn die Alternative Glasfaser möglich ist.

      Deshalb werden wohl auch keine Kupferkabel-Anschlüsse mehr geschaltet, wenn die Alternative Glasfaser möglich ist.
      Ludwig II
      Deshalb werden wohl auch keine Kupferkabel-Anschlüsse mehr geschaltet, wenn die Alternative Glasfaser möglich ist.

      Das Problem haben wir zB auch im GK bei unseren Kunden die FTTH nehmen und dann als Backup die Kupferleitung wollen, oftmals wird das dann auch abgelehnt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Snoopy007 Ich verstehe diese Diskussion nicht? Die Telekom investiert in ein hochmodernes Glasfasernetz und investiert Millionen. Und in deinem Fall ist es so, das die Telekom entschieden hat für deine Adresse nur noch Glasfaser anzubieten. Und das für dich auch nur ansatzweise ohne Mehrkosten was den Tarif angeht. Bis auf das Glasfasermodem. Das sind 50€. 

      Warum sollte die Telekom an deiner Adresse also zwei Netze betreiben? Hälst du das für wirtschaftlich oder nachhaltig? So ein Kupfernetz ist von der Art es zu betreiben um einiges kostenintesniver als Glasfaser.

      Nun ist es an dir ohne auch nur einen Nachteil für dich auf Glasfaser zu wechseln und deinen gewünschten Tarif zu geniessen.

      Sorry wenn ich es so sage. Solch ein Desinteresse an Glasfaser sorgt in Teilen dafür, das sich Netzbetreiber vom Glasfaserausbau komplett zurückziehen. Und dann ist das Gejammer groß und man schimpft auf die Netzbetreiber.

      Für mich persönlich ist solch eine Einstellung sich dem Glasfaser zu verweigern nicht nachvollziehbar.

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Snoopy007 ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 🤓

       

      Wie besprochen, telefonieren wir am Freitag noch mal miteinander.

       

      Da sich die Umstellung auf Glasfaser bei dir durch die Gegebenheiten vor Ort etwas schwieriger gestalten, würde ich dir erstmal einen Tarifwechsel buchen, sofern gewünscht. 

      Behalte die eventuelle Umstellung auf Glasfaser aber bitte im Kopf, dies können wir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch beauftragen.

       

      Bis Freitag! 😊

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Svenja,

       

      Danke für das nette Gespräch.

       

      Das Telefonat am Freitag können wir canceln. Ich melde mich später noch mal.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Snoopy007,

       

      alles klar.

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      120

      0

      6

      6 months ago

      in  

      656

      0

      6

      Solved

      in  

      225

      2

      2