Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Tarifänderung nur mit Glasfaser?
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
aktuell nutze ich MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix mit bis zu 100 MBit/s.
Wenn ich den Tarif im KC ändern möchte, werde ich aufgefordert vorerst Glasfaser zu buchen. Was ich nicht möchte. Möchte nur den Tarif ändern.
Ist das ein Fehler im System, oder wie ändere ich den Tarif?
Danke und gruß
517
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
294
0
6
vor 10 Monaten
663
0
6
vor 2 Jahren
586
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
werde ich aufgefordert vorerst Glasfaser zu buchen
Liegt bei dir Glasfaser schon in Haus/Wohnung? @Snoopy007
17
von
vor 2 Jahren
Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.
Doch, schon, der Provider möchte das.
von
vor 2 Jahren
Bin ich hier bei einer Verkaufveranstaltung?
Was heißt Verkaufsveranstaltung? Glasfaser kost dich keinen Pfennig mehr (außer ein neues Modem/Router). Es geht einzig und allein um technische Belange und den Unterhaltungsaufwand seitens der Telekom.
Ich versteh einfach nicht warum sich Leute dagegen streuben. Es ist für alle Seiten von Vorteil.
von
vor 2 Jahren
Hier geht es auch nicht darum ob Glasfaser ja oder nein, sondern warum ich nicht ohne Wechsel beim aktuellen Stand bleiben kann
Natürlich kannst du auf dem aktuellen Stand bleiben. Ein Wechsel ist aber kein aktueller Stand. Das hat auch nichts mit MTV 1.0/2.0 zu tun. Jedweder Tarifwechsel wird wohl zu einer seitens der Telekom gewollten Umstellung auf Galsfaser führen...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Grüße @Snoopy007
Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist, fehlt was.
Daher bitte nachbefüllen.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN griffbereit zu haben.
2
von
vor 2 Jahren
Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.
von
vor 2 Jahren
Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.
Danke, bisher hat die Kundennummer gereicht.
Mit der Kundennummer alleine können dich die Teamies nicht tel. erreichen.
Aber inzwischen hast du dein Profil ja vollständig befüllt.
Für einen evtl. Rückruf zur Identifizierung deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wenn Glasfaser verfügbar ist bzw. sich im Ausbau befindet, gibt es keine Kupferprodukte mehr in dem Gebiet.
Das ist eine bewusste Unternehmensentscheidung.
1
von
vor 2 Jahren
Ich möchte auf MegaStream 2.0 wechseln. Da dies auch mit Kupfer funktioniert hoffe ich das die Telekom mich nicht zwingen will umzusteigen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Es gibt absolut keinen Grund umzusteigen.
Doch, schon, der Provider möchte das.
0
vor 2 Jahren
@Snoopy007
Das veraltete Kupferkabelnetz zu unterhalten ist sehr teuer, nicht zuletzt weil es altersbedingt teilweise auch sehr marode ist.
Dieses Kostenproblem will die Telekom loswerden.
Deshalb werden wohl auch keine Kupferkabel-Anschlüsse mehr geschaltet, wenn die Alternative Glasfaser möglich ist.
Wenn es in Zukunft Probleme an deiner Kuperkabelzuleitung gibt, wirst auf Glasfaser umsteigen müssen, weil das Kupferkabel dann nicht mehr repariert wird.
1
von
vor 2 Jahren
Deshalb werden wohl auch keine Kupferkabel-Anschlüsse mehr geschaltet, wenn die Alternative Glasfaser möglich ist.
Das Problem haben wir zB auch im GK bei unseren Kunden die FTTH nehmen und dann als Backup die Kupferleitung wollen, oftmals wird das dann auch abgelehnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Snoopy007 Ich verstehe diese Diskussion nicht? Die Telekom investiert in ein hochmodernes Glasfasernetz und investiert Millionen. Und in deinem Fall ist es so, das die Telekom entschieden hat für deine Adresse nur noch Glasfaser anzubieten. Und das für dich auch nur ansatzweise ohne Mehrkosten was den Tarif angeht. Bis auf das Glasfasermodem. Das sind 50€.
Warum sollte die Telekom an deiner Adresse also zwei Netze betreiben? Hälst du das für wirtschaftlich oder nachhaltig? So ein Kupfernetz ist von der Art es zu betreiben um einiges kostenintesniver als Glasfaser.
Nun ist es an dir ohne auch nur einen Nachteil für dich auf Glasfaser zu wechseln und deinen gewünschten Tarif zu geniessen.
Sorry wenn ich es so sage. Solch ein Desinteresse an Glasfaser sorgt in Teilen dafür, das sich Netzbetreiber vom Glasfaserausbau komplett zurückziehen. Und dann ist das Gejammer groß und man schimpft auf die Netzbetreiber.
Für mich persönlich ist solch eine Einstellung sich dem Glasfaser zu verweigern nicht nachvollziehbar.
6
von
vor 2 Jahren
Hallo @Snoopy007 ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe. 🤓
Wie besprochen, telefonieren wir am Freitag noch mal miteinander.
Da sich die Umstellung auf Glasfaser bei dir durch die Gegebenheiten vor Ort etwas schwieriger gestalten, würde ich dir erstmal einen Tarifwechsel buchen, sofern gewünscht.
Behalte die eventuelle Umstellung auf Glasfaser aber bitte im Kopf, dies können wir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch beauftragen.
Bis Freitag! 😊
Viele Grüße
Svenja P.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Svenja,
Danke für das nette Gespräch.
Das Telefonat am Freitag können wir canceln. Ich melde mich später noch mal.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Snoopy007,
alles klar.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von