Tausch MR 401 zu Magenta One Box / One Box erscheint nicht in der App
vor einem Jahr
Moin,
ich mußte vom MR 401 auf die Magenta One Box wechseln, da der MR 401 keine DYN App hatte.
Problem ist jetzt, dass die Box nicht als Gerät in der Magenta App erschein und ich sie nicht per App programmieren ( Aufnahmen ) machen kann. Ferner hätte ich gerne meine alte Senderliste des MR 401 auf die Box kopiert....geht das alles nicht ??
208
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
386
0
17
Gelöst
vor 2 Jahren
6450
0
9
439
0
9
Ralfguet
vor einem Jahr
@Sven Pahler
Du müsstet in den Einstellungen der App einstellen können, das die Cloud jetzt Dein Hauptspeicher ist, da ja der MR401 nicht mehr vorhanden ist. Dann landen alle Aufnahmen in der Cloud und Du kannst Sie sowohl in der App als auch auf der TV One anschauen. Daher erscheint die One nicht mehr explizit in der App.
Die Senderlisten vom MR kannst Du leider nicht kopieren, da es für den MR und die OTT Geräte (One / Stick / Apps) unterschiedliche Senderlisten gibt, wobei es für die OTT Geräte auch nur eine gemeinsame Senderliste gibt.
Gruß Ralf
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Problem ist jetzt, dass die Box nicht als Gerät in der Magenta App erschein und ich sie nicht per App programmieren ( Aufnahmen ) machen kann.
Problem ist jetzt, dass die Box nicht als Gerät in der Magenta App erschein und ich sie nicht per App programmieren ( Aufnahmen ) machen kann.
Hallo @Sven Pahler
im EPG in der App oben rechts auf das Icon (sieht aus wie zwei Blätter) klicken.
dort kannst du die Senderliste auf "Apps" umstellen - diese wird für die MagentaTV One verwendet.
unter Meins -> Einstellungen -> Aufnahmen bei Speicherort -> Cloud n
Ferner hätte ich gerne meine alte Senderliste des MR 401 auf die Box kopiert.
die Senderliste lässt sich vom MR auf die MagentaTV One nicht kopieren. sind unterschiedliche Geräte.
ausserdem sind Senderlisten verschieden.
hier findest du anhand deines Tarifes die entsprechende Senderliste.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true
die Senderlisten kannst du über die App oder über web.magentatv.de bearbeiten und sie wird dann auf die One übertragen.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Sven Pahler
vor einem Jahr
Vielen Dank schonmal für die Antworten....also heißt die Magenta Box in der App "App" und nicht Magenta One oder so
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven Pahler
vor einem Jahr
Guten tag @Sven Pahler . Wie ich sehe, hast du hier bereits tatkräftige Unterstützung erhalten. Gibt es aktuell noch weiteren Support-Bedarf?
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Pahler
Sherlocka
vor einem Jahr
@Sven Pahler
du meinst die ONE (MagentaTV ONE), nicht die Box (MagentaTV Box). Sind zwei unterschiedliche Geräte.
Die ONE läuft unter Cloud oder App in der MagentaTV App.
Als Streaming Gerät nutzt die ONE den Cloudrecorder, nicht eine Festplatte für Aufnahmen. Gemeinsam mit anderen Streaminggeräten/Apps für MagentaTV.
Im EPG der MagentaTV auf dem Smartphone auf Cloud/App umstellen.
MagentaTV App > EPG > rechts oben auf das Blatt-Symbol > dadurch unten auf der Seite eine Einblendung > darin: Senderlisten > Apps
Außerdem in den generellem AufnahmeEinstellung auch umstellen im Smartphone:
MagentaTV App > Meins > Allgemein: Einstellungen > Aufnahmen > Speicherort: Cloud Schalter nach rechts und
Media Receiver Schalter nach links, und das dann speichern
Geht nicht. Ist anderes System als die Media Receiver. Grundliste der Senderliste weicht unter anderem aus rechtlichen Gründen zudem ab. Es geben z. B. nicht alle Sender ihr OK für Streaming bzw fehlt die Vereinbarung dazu. Und weitere Gründe.
Du wirst die Liste manuell neu anlegen müssen.
MagentaTV App > Meins > Einstellungen > Senderverwaltung > Apps
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sven Pahler
vor einem Jahr
Moin Sven, neee...alles geklärt soweit !
Besten Dank
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Pahler
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Pahler