TCL Fernseher kein Live TV

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community,

ich habe einen TCL TV bei dem das Live-TV nicht startet.

Das Problem tritt bei der MagentaTV-App, sowie bei der MagentaTV-App 1. Gen auf.

Alle anderen Streams und Quellen funktionieren, wie Mediatheken, Meine Aufnahmen usw.

 

Verbindung zur FritzBox 5530-Fiber direktes WLAN. Keine Repeater oder Strom-LAN.

 

Fehlermeldung:

(3001) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (9)

ADC975ECCB056A7............

Fehler -- der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es spaeter erneut.

 

 

TV: 50DP660

Version: 8.0.0 kein Update notwendig/verfuegbar

Kernel: 3.10.79

Build: OTT1.180130.001

459

27

  • vor 11 Monaten

    wie heißt dein Vertrag genau?

     

    Wenn du die App auf einem anderen Endgerät nutzt funktioniert es da? Mit der 1.0 oder der ohne Versionsangabe?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart

     

    auf allen anderen Endgeraeten funktionert es.

    9

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    RoadrunnerDD

    flaboy @flaboy schrieb: 8.0.0 @flaboy schrieb: 8.0.0 flaboy @flaboy schrieb: 8.0.0

    flaboy

    @flaboy schrieb: 8.0.0

    @flaboy  schrieb:
    8.0.0
    flaboy
    @flaboy  schrieb:
    8.0.0

    RoadrunnerDD
    flaboy

    @flaboy schrieb: 8.0.0

    @flaboy  schrieb:
    8.0.0
    flaboy
    @flaboy  schrieb:
    8.0.0


    Ok, wenn das die Version von Android TV ist, dann passt die schon mal.

     

    @flaboy 

    wenn du schreibst dass es egel ist läuft es auf rumdoktern raus.

    Wenn die 1.0 die korrekt zu deinem Vertrag ist ergibt jedes probieren mit der 2.0 App keinen Sinn, im Gegenteil.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Welche Android-Version ist auf dem TV drauf?

     

    Offiziell wird nirgends erwähnt dass ein TCL kompatibel ist mit MagentaTV.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    je nach Alter des Endgeraetes.... entweder MagentaTV oder MagentaTV-1.Gen.
    beim TCL-TV bekomme ich den Hinweis, die 1.Gen. zu verwenden aber leider auch ohne Erfolg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ob du die MagentaTV-App oder die MagentaTV-App der 1. Gen nutzt hängt nicht vom Gerät sondern vom Tarif ab.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ...ok, auch wenn das so ist, es funktionieren beide Versionen NICHT auf meinem TCL-TV.

    Von daher gehe ich aus, dass es fuer mein Problem nicht relevant ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @flaboy

    spaßeshalber mal probiert den TV per LAN anzuschließen? Oder die Kiste mal komplett auf Werkseinstellungen zurück...

    (Keine weiteren Ideen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @all:

     

    So, nun habe ich nochmals folgende Aktionen durchgefuhert.
    Beide Apps deinstalliert

    nach einem Systemupdate gesucht --- Ergebnis: 'nicht notwendig'

    Die TV-App 1.Gen direkt vom PlayStore geladen

     

    ERGEBNIS:

    Das Live-TV kann mit der gleichen Fehlermeldung nicht aufgerufen/abgespielt werden.

     

    und jetzt....??

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Werkseinstellungen

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Moin moin @flaboy,

     

    ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Bitte probiere Folgendes einmal aus:

     

    Den internen Speicher des TCL TVs löschen, dann die MagentaTV App neu starten. Möglicherweise ist ein erneuter Login mit deinen Daten notwendig. Wenn danach der Fehler weiterhin auftritt, setze deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Schließe danach bitte den TCL TV per LAN direkt an, ohne ein weiteres Gerät am Router anzuschließen. Deaktiviere dazu noch das WLAN am Router und teste einmal, ob es dann funktioniert.

     

    Falls es dann immernoch nicht geht, brauche ich folgende Infos:

     

    - Genauen Fehlerzeitpunkt

    - Auf welchem Kanal, beziehungsweise bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?

    - Genaues Model vom TCL TV

    - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

     

    Freundliche Grüße,

    Christoph Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

227

0

2

Gelöst

in  

2366

0

3

vor einem Jahr

in  

170

0

4

Gelöst

in  

759

0

2