TCL Fernseher kein Live TV
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe einen TCL TV bei dem das Live-TV nicht startet.
Das Problem tritt bei der MagentaTV-App, sowie bei der MagentaTV-App 1. Gen auf.
Alle anderen Streams und Quellen funktionieren, wie Mediatheken, Meine Aufnahmen usw.
Verbindung zur FritzBox 5530-Fiber direktes WLAN. Keine Repeater oder Strom-LAN.
Fehlermeldung:
(3001) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal (9)
ADC975ECCB056A7............
Fehler -- der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es spaeter erneut.
TV: 50DP660
Version: 8.0.0 kein Update notwendig/verfuegbar
Kernel: 3.10.79
Build: OTT1.180130.001
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vor einem Jahr
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der_Lutz
vor 11 Monaten
wie heißt dein Vertrag genau?
Wenn du die App auf einem anderen Endgerät nutzt funktioniert es da? Mit der 1.0 oder der ohne Versionsangabe?
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Antwort
von
der_Lutz
flaboy
vor 11 Monaten
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
auf allen anderen Endgeraeten funktionert es.
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der_Lutz
Antwort
von
flaboy
vor 11 Monaten
flaboy @flaboy schrieb: 8.0.0 @flaboy schrieb: 8.0.0 flaboy @flaboy schrieb: 8.0.0
@flaboy schrieb: 8.0.0
Ok, wenn das die Version von Android TV ist, dann passt die schon mal.
@flaboy
wenn du schreibst dass es egel ist läuft es auf rumdoktern raus.
Wenn die 1.0 die korrekt zu deinem Vertrag ist ergibt jedes probieren mit der 2.0 App keinen Sinn, im Gegenteil.
1
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von
flaboy
CobraCane
vor 11 Monaten
Welche Android-Version ist auf dem TV drauf?
Offiziell wird nirgends erwähnt dass ein TCL kompatibel ist mit MagentaTV.
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Antwort
von
CobraCane
flaboy
vor 11 Monaten
je nach Alter des Endgeraetes.... entweder MagentaTV oder MagentaTV-1.Gen.
beim TCL-TV bekomme ich den Hinweis, die 1.Gen. zu verwenden aber leider auch ohne Erfolg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flaboy
CobraCane
vor 11 Monaten
Ob du die MagentaTV-App oder die MagentaTV-App der 1. Gen nutzt hängt nicht vom Gerät sondern vom Tarif ab.
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flaboy
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
...ok, auch wenn das so ist, es funktionieren beide Versionen NICHT auf meinem TCL-TV.
Von daher gehe ich aus, dass es fuer mein Problem nicht relevant ist.
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von
CobraCane
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
@flaboy
spaßeshalber mal probiert den TV per LAN anzuschließen? Oder die Kiste mal komplett auf Werkseinstellungen zurück...
(Keine weiteren Ideen)
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von
RoadrunnerDD
flaboy
vor 11 Monaten
@all:
So, nun habe ich nochmals folgende Aktionen durchgefuhert.
Beide Apps deinstalliert
nach einem Systemupdate gesucht --- Ergebnis: 'nicht notwendig'
Die TV-App 1.Gen direkt vom PlayStore geladen
ERGEBNIS:
Das Live-TV kann mit der gleichen Fehlermeldung nicht aufgerufen/abgespielt werden.
und jetzt....??
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von
flaboy
der_Lutz
vor 11 Monaten
Werkseinstellungen
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Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Moin moin @flaboy,
ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Bitte probiere Folgendes einmal aus:
Den internen Speicher des TCL TVs löschen, dann die MagentaTV App neu starten. Möglicherweise ist ein erneuter Login mit deinen Daten notwendig. Wenn danach der Fehler weiterhin auftritt, setze deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Schließe danach bitte den TCL TV per LAN direkt an, ohne ein weiteres Gerät am Router anzuschließen. Deaktiviere dazu noch das WLAN am Router und teste einmal, ob es dann funktioniert.
Falls es dann immernoch nicht geht, brauche ich folgende Infos:
- Genauen Fehlerzeitpunkt
- Auf welchem Kanal, beziehungsweise bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genaues Model vom TCL TV
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Christoph Sch.
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von
der_Lutz
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von
flaboy