Gelöst

Magenta TV App auf Smart Fernseher TCL

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe Probleme mit der Magenta TV App auf unseren Smart Fernseher TCL.

Wir haben den Vertrag Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart. Es gab von Anfang an Probleme das das laufende Programm  abbricht und man in der Startmaske wieder landet. Das passiert mehrmals bei einem Film. Besonders ärgerlich ist das wenn man den Film neu gestartet hat. Sehr gerne passiert das wenn der Film anschließend nicht mehr neu zu starten ist. Störungsstelle kann nicht helfen. App wurde mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Grundsätzlich läuft der Smart Fernseher über DLAN. Aber auch WLAN oder LAN bringt keine Besserung. Fernseher ist aktuell und wir sind verzweifelt. Hat hier evtl. eine Lösung ?

Danke im voraus 😉

2295

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Blauesmeer,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ah, dann wurde die Ursache gefunden, das ist gut.
    Fröhlich
    Die dLAN Adapter stören insbesondere bei Vectoring den gesamten Anschluss. Es ist nur so, dass es sich beim MagentaTV Stream meist besonders stark bemerkbar macht.

    Falls es sich um Devolo Adapter handelt, könnten Sie mal schauen, ob sich mit den hier beschriebenen Tipps noch eine Verbesserung bewirken lässt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    vielen Dank für den Tipp mit der alkualiesirung des Devolo Adapter und der geänderten Einstellung. Seid 2 Tagen läuft es Störungsfrei 😊

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

7832

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

162009

19

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

657

0

2