Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV App auf Smart Fernseher TCL
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe Probleme mit der Magenta TV App auf unseren Smart Fernseher TCL.
Wir haben den Vertrag Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart. Es gab von Anfang an Probleme das das laufende Programm abbricht und man in der Startmaske wieder landet. Das passiert mehrmals bei einem Film. Besonders ärgerlich ist das wenn man den Film neu gestartet hat. Sehr gerne passiert das wenn der Film anschließend nicht mehr neu zu starten ist. Störungsstelle kann nicht helfen. App wurde mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Grundsätzlich läuft der Smart Fernseher über DLAN. Aber auch WLAN oder LAN bringt keine Besserung. Fernseher ist aktuell und wir sind verzweifelt. Hat hier evtl. eine Lösung ?
Danke im voraus 😉
2295
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
634
0
8
7832
0
1
155
0
2
vor 3 Jahren
657
0
2
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Blauesmeer
vor 3 Jahren
Hallo @Blauesmeer,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ah, dann wurde die Ursache gefunden, das ist gut.
Die dLAN Adapter stören insbesondere bei Vectoring den gesamten Anschluss. Es ist nur so, dass es sich beim MagentaTV Stream meist besonders stark bemerkbar macht.
Falls es sich um Devolo Adapter handelt, könnten Sie mal schauen, ob sich mit den hier beschriebenen Tipps noch eine Verbesserung bewirken lässt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
Blauesmeer
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
vielen Dank für den Tipp mit der alkualiesirung des Devolo Adapter und der geänderten Einstellung. Seid 2 Tagen läuft es Störungsfrei 😊
2