Gelöst
Magenta TV App auf Smart Fernseher TCL
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe Probleme mit der Magenta TV App auf unseren Smart Fernseher TCL.
Wir haben den Vertrag Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart. Es gab von Anfang an Probleme das das laufende Programm abbricht und man in der Startmaske wieder landet. Das passiert mehrmals bei einem Film. Besonders ärgerlich ist das wenn man den Film neu gestartet hat. Sehr gerne passiert das wenn der Film anschließend nicht mehr neu zu starten ist. Störungsstelle kann nicht helfen. App wurde mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Grundsätzlich läuft der Smart Fernseher über DLAN. Aber auch WLAN oder LAN bringt keine Besserung. Fernseher ist aktuell und wir sind verzweifelt. Hat hier evtl. eine Lösung ?
Danke im voraus 😉
2770
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
845
0
8
vor 4 Monaten
506
0
4
8346
0
1
vor einem Jahr
668
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Blauesmeer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ah, dann wurde die Ursache gefunden, das ist gut.
Die dLAN Adapter stören insbesondere bei Vectoring den gesamten Anschluss. Es ist nur so, dass es sich beim MagentaTV Stream meist besonders stark bemerkbar macht.
Falls es sich um Devolo Adapter handelt, könnten Sie mal schauen, ob sich mit den hier beschriebenen Tipps noch eine Verbesserung bewirken lässt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für den Tipp mit der alkualiesirung des Devolo Adapter und der geänderten Einstellung. Seid 2 Tagen läuft es Störungsfrei 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von