Solved

Magenta TV App auf Smart Fernseher TCL

3 years ago

Hallo, ich habe Probleme mit der Magenta TV App auf unseren Smart Fernseher TCL.

Wir haben den Vertrag Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart. Es gab von Anfang an Probleme das das laufende Programm  abbricht und man in der Startmaske wieder landet. Das passiert mehrmals bei einem Film. Besonders ärgerlich ist das wenn man den Film neu gestartet hat. Sehr gerne passiert das wenn der Film anschließend nicht mehr neu zu starten ist. Störungsstelle kann nicht helfen. App wurde mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Grundsätzlich läuft der Smart Fernseher über DLAN. Aber auch WLAN oder LAN bringt keine Besserung. Fernseher ist aktuell und wir sind verzweifelt. Hat hier evtl. eine Lösung ?

Danke im voraus 😉

2727

6

    • 3 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Blauesmeer. Bitte nennen Sie mir die genaue Modellbezeichnung des TCL-Fernsehers, damit ich ein Ticket bei der Fachabteilung stellen kann. Zusätzlich nehmen Sie bitte komplett den DLAN-Adapter raus aus dem Heimnetz und testen Sie es noch mal bitte aus, damit wir den DLAN-Adapter als Fehlerursache zu 100% ausschließen können. Ich freue mich auf Ihre Antwort und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • 3 years ago

      Hallo Martin Bo.

      Vielen Dank für ihren netten Anruf. Hier die gewünschten Daten: TCL 55C715X1 

      dLAN würde jetzt komplett getrennt und auch aus den Steckdosen entfernt. Wir werden es beobachten unter uns melden sobald es wieder eine Störung gibt. Vielen Dank für ihre Bemühungen und einen schönen Abend 😊

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Blauesmeer. Vielen Dank für die zügige Rückmeldung. Sind bis jetzt wieder Abbrüche entstanden, oder verhält es sich bis jetzt stabil? Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend Martin, vielen Dank für die Nachfrage. Zur Zeit läuft es ohne Abbrüche über WLAN. Hatte vorher beim testen nur das LAN Kabel vom Adapter  auf dem Router gezogen. Jetzt auch aus den Steckdosen. Warum stört den das dLAN bei der App.? Bei anderen Apps haben wir wie schon erwähnt keine Probleme mit dem Adapter. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Blauesmeer,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ah, dann wurde die Ursache gefunden, das ist gut.
      Fröhlich
      Die dLAN Adapter stören insbesondere bei Vectoring den gesamten Anschluss. Es ist nur so, dass es sich beim MagentaTV Stream meist besonders stark bemerkbar macht.

      Falls es sich um Devolo Adapter handelt, könnten Sie mal schauen, ob sich mit den hier beschriebenen Tipps noch eine Verbesserung bewirken lässt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      vielen Dank für den Tipp mit der alkualiesirung des Devolo Adapter und der geänderten Einstellung. Seid 2 Tagen läuft es Störungsfrei 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      826

      0

      8

      in  

      375

      0

      4

      in  

      632

      0

      8

      Solved

      in  

      162367

      19

      15