Solved
Magenta TV App auf Smart Fernseher TCL
3 years ago
Hallo, ich habe Probleme mit der Magenta TV App auf unseren Smart Fernseher TCL.
Wir haben den Vertrag Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart. Es gab von Anfang an Probleme das das laufende Programm abbricht und man in der Startmaske wieder landet. Das passiert mehrmals bei einem Film. Besonders ärgerlich ist das wenn man den Film neu gestartet hat. Sehr gerne passiert das wenn der Film anschließend nicht mehr neu zu starten ist. Störungsstelle kann nicht helfen. App wurde mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Grundsätzlich läuft der Smart Fernseher über DLAN. Aber auch WLAN oder LAN bringt keine Besserung. Fernseher ist aktuell und wir sind verzweifelt. Hat hier evtl. eine Lösung ?
Danke im voraus 😉
2727
6
This could help you too
2 years ago
826
0
8
8282
0
1
3 months ago
375
0
4
1 year ago
632
0
8
3 years ago
0
3 years ago
Hallo Martin Bo.
Vielen Dank für ihren netten Anruf. Hier die gewünschten Daten: TCL 55C715X1
dLAN würde jetzt komplett getrennt und auch aus den Steckdosen entfernt. Wir werden es beobachten unter uns melden sobald es wieder eine Störung gibt. Vielen Dank für ihre Bemühungen und einen schönen Abend 😊
2
Answer
from
3 years ago
Answer
from
3 years ago
Guten Abend Martin, vielen Dank für die Nachfrage. Zur Zeit läuft es ohne Abbrüche über WLAN. Hatte vorher beim testen nur das LAN Kabel vom Adapter auf dem Router gezogen. Jetzt auch aus den Steckdosen. Warum stört den das dLAN bei der App.? Bei anderen Apps haben wir wie schon erwähnt keine Probleme mit dem Adapter. Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Blauesmeer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ah, dann wurde die Ursache gefunden, das ist gut.
Die dLAN Adapter stören insbesondere bei Vectoring den gesamten Anschluss. Es ist nur so, dass es sich beim MagentaTV Stream meist besonders stark bemerkbar macht.
Falls es sich um Devolo Adapter handelt, könnten Sie mal schauen, ob sich mit den hier beschriebenen Tipps noch eine Verbesserung bewirken lässt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
3 years ago
vielen Dank für den Tipp mit der alkualiesirung des Devolo Adapter und der geänderten Einstellung. Seid 2 Tagen läuft es Störungsfrei 😊
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from