A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Telekom-Anschluss mit Magenta TV gekündigt - Magenta über neuen Anbieter schauen - TV-One-Box (Miete) mitnehmen anstatt zurücksenden u. neue bestellen
1 year ago
Hallo, ich habe meinen Telekom-Anschluss mit Magenta TV kündigen müssen wegen Umzug und nicht Verfügbarkeit am neuen Wohnort. Am neuen WOhnort möchte ich wieder Magenta TV haben. Das ist ja übers Netz bestellbar. ABer was passiert mit meiner gemieteten TV One Box? Schicke ich die nach Vertragsende, 30.04.24, zurück? Ist doch eigentlich Blödsinn, weil ich an der neuen Adresse ja auch eine benötige. Bin für Tipps dankbar VG Peter
558
32
This could help you too
5 years ago
373
0
2
5 years ago
631
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Ist doch eigentlich Blödsinn, weil ich an der neuen Adresse ja auch eine benötige. Bin für Tipps dankbar VG Peter
Das stimmt zwar, aber im Rahmen der Digitalisierung wäre das zu einfach, dass Du die jetzige Box behältst und die einfach auf den neuen Vertrag umngeschrieben wird. Das gibt wahrscheinlich unlösbare Knoten.
So wie ich es kenne, muss die Box zurück und Du bekommst nach Neubestellung wieder eine zugeschickt.
Vielleicht kann aber doch das Hilft Team hier etwas machen. Ich gebs mal weiter.
12
Answer
from
1 year ago
Das stimmt zwar, aber im Rahmen der Digitalisierung wäre das zu einfach,
Nein, es ist so einfach.
Der Mietvertrag über ein Endgerät, also auch die One, ist völlig losgelöst vom Kommunikationsvertrag.
@PWS04 bedeutet für dich, One behalten und einfach am neuen Standort nutzen.
Answer
from
1 year ago
Ja aber nicht drauf verlassen das die anrufen.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @manfred-loechner warum sind Sie in der Annahme, dass sich die Kolleg*innen die Anschlussunabhängige Produkte betreuen nicht melden?
In Ihrem Beitrag haben wir uns gemeldet und es fanden auch Telefonate statt. Zudem geht es in Ihrem Fall auch nicht um das o.g. Thema. Gibt es noch Fragen, die offen sind? Dann gerne in Ihrem Beitrag melden, damit es übersichtlich bleibt.
Danke und Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ABer was passiert mit meiner gemieteten TV One Box? Schicke ich die nach Vertragsende, 30.04.24, zurück?
Wenn Du deren Mietvertrag auch gekündigt hast auf 30.04.24, dann muss die zurück.
Wenn Du nur den Zugangs/RV-Tarif gekündigt hast, aber nicht den Mietvertrag der Box, dann bezahlst Du den Vertrag weiter und behältst die Box auch weiter.
17
Answer
from
1 year ago
@PWS04 eine Rückrufnummer ist einfach nur eine Rufnummer, unter der man telefonisch erreichbar ist.
Meine Kollegin nutzt auch MagentaTV als anschlussunabhängiges Produkt und hat es für mich einmal nachgestellt. Man loggt sich im Kundencenter ein (mit der neuen E-Mail-Adresse) und fordert dort einen Rückruf an. Dann kommen 3 Felder.
Und dann wird man zu dieser Kundennummer die mit 73 anfängt angerufen. Diese ist völlig losgelöst vom Festnetzvertrag.
Das Szenario, welches du erlebt hast, ist nicht die Normalität und ich bedauere sehr, dass es seit dem Beauftragen der Kündigung solche Probleme gab. Daran konnte ich ja nichts mehr ändern, da das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Die richtige Kündigung ist jetzt hinterlegt und die Bestätigung hast du auch erhalten.
Vielleicht versuchst du es trotzdem noch mal über den von mir beschriebenen Weg.
Beste Grüße Anne W.
Answer
from
1 year ago
@Anne W.,
anbei die Screenshots, die Schritte die es mir als Sylvia eingeloggt auf https://www.telekom.de/kontakt#q=Produktberatung+Festnetz anbietet.
Womöglich gibt es deine 3 Zeilen nur, wenn du wirklich ein richtiger Kunde bist und schon was beauftragt hast. Kann auch sein, dass es bei der Telekom wieder 20 Seiten zum Erbeten eines Rückrufes gibt.
Es ist einfach zum Hühner melken
Answer
from
1 year ago
Hallo @PWS04,
hast du probiert dich hierüber: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht einzuloggen?
Dort solltest du folgende Anzeige erhalten:
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
So @PWS04 vielen lieben Dank für das Telefonat.
Super, dass wir alle offenen Fragen klären konnten. Der Retourenschein ist nun auf dem Weg zu dir, sodass du die aktuell gemietete MagentaTV One kostenfrei an uns zurückschicken kannst. Bei Netflix weißt du auch Bescheid.
Alles in allem möchte ich trotzdem noch mal um Entschuldigung bitten, dass sie die Sonderkündigung so schwierig gestaltet hat. Beim nächsten Mal meldest du dich einfach wieder hier, sollte etwas sein.
Beste Grüße und schöne Ostern 🐰wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from