Telekom Hilft! Was jetzt?

vor 2 Jahren

Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):

 

Hallo Norbert T., danke für die Nachricht. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicken Sie mir einfach Ihre Rückrufnummer per Direktnachricht mit einem Zeitfenster, in dem Sie gut erreichbar sind. Bitte keine anderen Kundendaten
In Anhang=1
Ergebnis des Link: = Anhang 2
Ich soll keine persönliche Daten wie Telefonnummer etc. angeben?
Könnte auch ein Fake sein?
Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?
Das System ist ziemlich aus der Zeit gefallen.
Gruß Norbert T.
 
 
Anmerkung:
Anhang entfernt und Link - Telefonnummer war ersichtlich. (cannondaleMuc)
 
Nachträgl. Nachname edtitiert. (Marcel2605)
 

688

17

  • vor 2 Jahren

    Hallo @n.tritsch 

     

    Auch hier in der Community sind Telekom Mitarbeiter unterwegs.

     

    Nur diese Mitarbeiter haben Einsicht auf deine Daten.

     

    Gerne kannst du aber auch hier Hilfe bekommen, wenn es dir lieber ist.

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur.

    Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.  Sonst bist du hier anonym unterwegs.


    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

    Worum geht es denn eigentlich genau?

     

    0

  • vor 2 Jahren

    n.tritsch

    Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?

    Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?
    n.tritsch
    Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?

    Nein, da ja die Anhänge hier nicht sichtbar sind.

    Bitte schildere doch einmal das Problem,das gelöst werden soll.

     

    Und für Hilfe vom @Telekom-hilft-Team :

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    0

  • vor 2 Jahren

    n.tritsch

    Könnte auch ein Fake sein?

    Könnte auch ein Fake sein?
    n.tritsch
    Könnte auch ein Fake sein?

    Wieso sollte das ein Fake schreiben?

    Du schreibst das Social Media Team an und die Antwort von denen ist dann nen Fake? 

    0

  • vor 2 Jahren

    n.tritsch

    Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):

    Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):

    n.tritsch

    Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):


    geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend?

    Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @cannondaleMuc 

    er hat seinen vollen Namen notiert im Startbeitrag. Magst du den ggf auch noch gekürzt darstellen? 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    falk2010

    Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....

    Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....
    falk2010
    Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....

    Kein Wunder, dass der Datenschutz hier nicht klappt und laufend dagegen verstoßen wird. Wer die Gefahren nicht kennt, braucht auch nicht darauf hinzuweisen.

    Nun gut, soll nicht mein Problem sein.

  • vor 2 Jahren

    Moin @n.tritsch 

     

    ich habe mir gerade das Ganze auf Facebook angeschaut. So ganz verstehe ich die Fake-Vermutung allerdings nicht.

    Sie hätten dort gerne das Hilfsangebot meines Kollegen annehmen können. Das Telekom hilft Team unterstützt Sie gerne hier, auf Facebook, Instagram oder Twitter.

     

    Wie kann ich Ihnen denn helfen? Schildern Sie uns gerne hier einmal, wobei wir Sie unterstützen können.

     

    Beste Grüße 

    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    falk2010

    geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend? Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?

    geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend?

    Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?

    falk2010

    geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend?

    Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?


    Wäre schön mal was zur Sache zu lesen, vielleicht kann man helfen?

     

    n.tritsch

    Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....

    Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....
    n.tritsch
    Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....

    Im anderen Thread wurde das genau beschrieben.....

  • vor 2 Jahren

    - Auf meinen Facebook folgenen Beitrag - Hallo N. T. .....

    - Auf meinen Facebook folgenen Beitrag
    - Hallo N. T. .....
    - Auf meinen Facebook folgenen Beitrag
    - Hallo N. T. .....

    Du solltest dein Profilnamen hier in der Community ändern. Ich konnte mir einen Einblick in dein FB -Profil verschaffen mit allem was dazu gehört. Ich kann dich lesen wie ein Stoppschild.

     

    Könnte auch ein Fake sein?

    Könnte auch ein Fake sein?
    Könnte auch ein Fake sein?

    KEIN FAKE! 😄

    Hab sogar ein Foto von Dir.

    (Aufwand: 2 Minuten? / Google)

     

    Es gab schon vergleichbare Fälle, womit man auf einfache Weise gefälschte Personalausweise erstellen oder auch Online-Käufe auf einem anderen Namen machen konnte. Die Quittung kam später.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

9815

0

0

in  

1261

0

2

Gelöst

in  

4805

0

4