Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitungsmangel, was jetzt?
vor 8 Jahren
Hallo,
kurz zur Einleitung:
Ich wohne seit März letzten Jahres in einem 2 Generationen Haus, Ich + Freundin im 1. Stock und eine Bekannte im 2.
Auf dem Grundstück befindet sich außerdem noch ein kleines Reisebüro und ein Fachwerkhaus.
Unsere Bekannte hat seit dem Einzug ihren Internetanschluss bei 1&1, alles ohne Probleme geklappt, bis auf das der Techniker mehrmals da war, da unsere 2 Wohnungen ihren Internet-Verteiler an verschiedenen Orten haben (Meine Wohnung hat den Internetverteiler an der Hauswand des Nachbarhauses außerhalb vom Grundstück, die andere Wohnung hat den Verteiler innerhalb des Grundstücks)
Ich wollte im November auch bei 1&1 einen Internetvertrag abschließen, nach 2 Monaten teilte man mir mit das "Leitungsmangel" herrscht.
Habe es dann nochmal bei einem anderen Anbieter probiert aber auch da wurde der Auftrag nach 1 Monat storniert.
Jetzt habe ich einen Internetanschluss direkt bei der Telekom bestellt, dort sagte man mir jetzt das 3 Leitungen belegt wären und man nun prüfen müsse ob und wie man meine Leitung jetzt einrichten kann...Vom Verteiler außerhalb führt ein Kabel in meine Wohnung, dort befindet sich auch ein Anschluss für Telefon und Internet.
Das Haus wurde um die 1960 gebaut und damals hat die Telekom, bzw. damals ja noch Post, den Verteiler außerhalb gesetzt.
Meine Frage wäre jetzt was nun möglich ist das ich auch Internet bekomme?
Kann ich da jetzt gar nichts machen außer warten und hoffen das irgendwann mal ein Nachbar auszieht oder so?
Danke im Vorraus
lg
1261
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
269
0
2
vor 2 Jahren
688
0
7
vor 10 Jahren
19259
0
17
Kugic
vor 8 Jahren
Du kannst nur warten, dass ist richtig.
Die Telekom schaut jetzt, wie sie dir einen Anschluss schalten kann. Dafür hat sie mehrere Möglichkeiten und daher dauert die Recherche nach der Lösung ein wenig.
0
0
Jan Ki.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @Go_Chargers,
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Haben Sie schon eine Kundennummer, die Sie mir in Ihr Communityprofil notieren können?
Dann kann ich mir das ganze mal ansehen.
Der Auftrag wird zwar schon bei unserer Netztechnik liegen, aber es schadet ja nicht, wenn ich selbst mal einen Blick auf die Situation werfe.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Jan Ki.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jan Ki.
vor 8 Jahren
Sehr schön! Freu mich dass es geklappt hat!
Besten Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Jan Ki.
0