Leitungsmangel, Vormieter hat nicht gekündigt
11 years ago
Beim Einzug in eine neue Wohnung, habe ich zunächst versucht meinen DSL- und Telefonanschluß einfach mitzunehmen. Nach nun mehreren Monaten und unzähligen Telefonaten mit meinem Anbieter (1und1), sowie der Telekom, steht das Problem des Leitungsmangels im Raum. Laut Telekom hat der Vormieter seinen Anschluß nicht abgemeldet. Dose und Leitung sind also vorhanden und wurden bis September letzten Jahres genutzt. Ich habe mich daher schon an den Makler gewandt, der per Vollmacht erklärt hat, dass der Vormieter in keinem Mietsverhältnis mehr zu dieser Wohnung steht. Es erfolgte keine Reaktion. Nach erneuter Nachfrage beim Internetanbieter hieß es nun, wenn der Vormieter nicht auffindbar ist und kündigt, bekomme ich weder Telefon- noch Internetanschluß. Dieser Zustand ist für mich nicht nachvollziehbar. Heißt dass, wenn der Vormieter im Ausland ist oder gar gestorben, dass dieser Anschluß für immer belegt bleibt? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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pamperlapescu
11 years ago
dieses Thema ist hier im Forum schon so ausgelatscht, ich kann schon nicht mehr nachhalten, wie oft ich versucht habe, Zusammenhänge zu erklären. Der letzte Beitrag dieser Art ist keine Woche alt und sicherlich nicht ganz so schwierig wieder zu finden!
Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber es sind nur immer 1 & 1 -Kunden, ist diese Firma wirklich so unfähig oder so dreist, ihre Kunden vorzuschicken?
schöne Grüsse
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prophaganda
11 years ago
Jepp, ausgelutscht schon... eine Frage ist jedoch neu:
"Heißt dass, wenn der Vormieter im Ausland ist oder gar gestorben, dass dieser Anschluß für immer belegt bleibt? "
@scottfan
Also wenn der Vormieter verstorben ist und somit die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden wird der Anschluss automatisch von Seiten der Telekom gekündigt (und somit frei) und der Fall an Inkasso weitergegeben (dass kann den neuen Kunden eh egal sein...).
Wenn der Vormieter seine Rechnungen brav bezahlt, dann hast Du ein Problem....
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Bestie:Mensch
11 years ago
Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber es sind nur immer 1 & 1 -Kunden, ist diese Firma wirklich so unfähig oder so dreist, ihre Kunden vorzuschicken? schöne Grüsse
Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber es sind nur immer 1 & 1 -Kunden, ist diese Firma wirklich so unfähig oder so dreist, ihre Kunden vorzuschicken?
schöne Grüsse
Jup, das ist wohl inzwischen offizielle Arbeitsanweisung bei denen, wie es scheint
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scottfan
11 years ago
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Guten Abend scottfan,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Man, da ist echt der Wurm drin. Eine Frage ergibt sich mir nun. Ist es eindeutig, dass Ihr Vormieter auch bei uns war? Oder eher bei einem anderen Anbieter? Wenn Fall zwei besteht, dann haben wir keinerlei Handhabe. Sollte der Port bei uns sein und fleißig bezahlt werden, wie es hier schon geschrieben wurde, sind uns ebenfalls die Hände gebunden. Aber gerne möchten wir Sie mit einem Anschluss versorgen. Daher schaue ich mir das im Detail an. Einverstanden?
Bitte einmal alle nötigen Daten (Namen des Vormieters falls bekannt, vollständige Anschrift und eine Rückrufnummer) über das Kontaktformular versenden. Vielen Dank.
Gruß Jacqueline
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scottfan
11 years ago
vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich kann vielleicht zur Lösung des Problems beitragen. Ich bin nun mittlerweile der Meinung, dass das Leitungsproblem eine andere Ursache hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier schreiben soll, oder in das Kontaktformular? Das Formular habe ich ausgefüllt und mein Problem nochmals geschildert. Ich hoffe wir kommen zu einem Ergebnis, da ich seit Monaten nach einer Lösung suche und zur Zeit nur zwischen Verwandten hin und her fahren muss um eine E- Mail abzurufen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Heinze
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
11 years ago
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
11 years ago
Ihre Vormieterin ist nicht bei uns gelistet, daher habe ich keine Möglichkeit einzugreifen. Aber ich versuche, dennoch Ihren Auftrag umzusetzen. Wird zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, um eine konkrete Aussage zu erhalten, aber ich hoffe, wir kommen dabei einen Schritt weiter.
Zusätzlich mache ich mich auf die Suche, der zwei fehlenden Leitungen, wovon ja eine frei sein müsste. Ich vermute jedoch, dass diese bei einem Wettbewerber sind.
Schauen wir mal.
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bankrobbery
11 years ago
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Hubert Eder
11 years ago
Wenn es keine freie DA im VzK gibt, ist die Buchung erst gar nicht möglich.
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