Telekom Hilft! Was jetzt?

vor 2 Jahren

Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):

 

Hallo Norbert T., danke für die Nachricht. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicken Sie mir einfach Ihre Rückrufnummer per Direktnachricht mit einem Zeitfenster, in dem Sie gut erreichbar sind. Bitte keine anderen Kundendaten
In Anhang=1
Ergebnis des Link: = Anhang 2
Ich soll keine persönliche Daten wie Telefonnummer etc. angeben?
Könnte auch ein Fake sein?
Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?
Das System ist ziemlich aus der Zeit gefallen.
Gruß Norbert T.
 
 
Anmerkung:
Anhang entfernt und Link - Telefonnummer war ersichtlich. (cannondaleMuc)
 
Nachträgl. Nachname edtitiert. (Marcel2605)
 

688

17

    • vor 2 Jahren

      Hallo @n.tritsch 

       

      Auch hier in der Community sind Telekom Mitarbeiter unterwegs.

       

      Nur diese Mitarbeiter haben Einsicht auf deine Daten.

       

      Gerne kannst du aber auch hier Hilfe bekommen, wenn es dir lieber ist.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur.

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.  Sonst bist du hier anonym unterwegs.


      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      Worum geht es denn eigentlich genau?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      n.tritsch

      Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?

      Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?
      n.tritsch
      Wenn nicht, können Sie mitfühlen, dass ich mich da irgendwie (...scht) fühlen?

      Nein, da ja die Anhänge hier nicht sichtbar sind.

      Bitte schildere doch einmal das Problem,das gelöst werden soll.

       

      Und für Hilfe vom @Telekom-hilft-Team :

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      0

    • vor 2 Jahren

      n.tritsch

      Könnte auch ein Fake sein?

      Könnte auch ein Fake sein?
      n.tritsch
      Könnte auch ein Fake sein?

      Wieso sollte das ein Fake schreiben?

      Du schreibst das Social Media Team an und die Antwort von denen ist dann nen Fake? 

      0

    • vor 2 Jahren

      n.tritsch

      Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):

      Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):

      n.tritsch

      Hallo, Auf meinen Facebook folgenen Beitrag (Auszug):


      geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend?

      Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @cannondaleMuc 

      er hat seinen vollen Namen notiert im Startbeitrag. Magst du den ggf auch noch gekürzt darstellen? 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      wer da nicht auf den kompletten Namen kommt.

      wer da nicht auf den kompletten Namen kommt.
      cannondaleMuc
      wer da nicht auf den kompletten Namen kommt.

      Den Wink mit dem Zaunpfahl hättest du gar nicht schreiben brauchen. Der Eingangsbeitrag schreit förmlich danach gesucht zu werden. Sticht sofort ins Auge.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Eingangsbeitrag schreit förmlich danach gesucht zu werden. Sticht sofort ins Auge.

       Der Eingangsbeitrag schreit förmlich danach gesucht zu werden. Sticht sofort ins Auge.

       Der Eingangsbeitrag schreit förmlich danach gesucht zu werden. Sticht sofort ins Auge.


      Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....

      Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....
      falk2010
      Wozu? Langeweile? Ich habe nichts gesucht.....

      Kein Wunder, dass der Datenschutz hier nicht klappt und laufend dagegen verstoßen wird. Wer die Gefahren nicht kennt, braucht auch nicht darauf hinzuweisen.

      Nun gut, soll nicht mein Problem sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @n.tritsch 

       

      ich habe mir gerade das Ganze auf Facebook angeschaut. So ganz verstehe ich die Fake-Vermutung allerdings nicht.

      Sie hätten dort gerne das Hilfsangebot meines Kollegen annehmen können. Das Telekom hilft Team unterstützt Sie gerne hier, auf Facebook, Instagram oder Twitter.

       

      Wie kann ich Ihnen denn helfen? Schildern Sie uns gerne hier einmal, wobei wir Sie unterstützen können.

       

      Beste Grüße 

      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Claudia Bö.

      schön, dass mehrere Menschen sich um meine Darstellung in div. Medien kümmern, sogar nach Bildern von mir suchen. Welch ein Aufwand dafür mir zu Beweisen wie blöd/gläsern ich bin. So hat sich mein Infragestellen/Weigerung die angeforderte IBAN schriftlich einzutragen dann doch als richtig erwiesen. Erst in einer der mittlerweilen 12 Mails stand: nur die 6 letzen Zahlen der IBAN...Mich nervt dieses sinnleere Geschreibse. Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....

      Norbert Tritsch alias N.T alias Norbert.T

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend? Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?

      geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend?

      Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?

      falk2010

      geht es um dasselbe Problem wie gestern Abend?

      Hast Du alles überprüft, wie beschrieben?


      Wäre schön mal was zur Sache zu lesen, vielleicht kann man helfen?

       

      n.tritsch

      Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....

      Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....
      n.tritsch
      Fazit: Ich werde das nicht funktionisfähige Produkt kündigen, für das ich keine plausible, zielgerichtete Hilfe/Lösung finde....

      Im anderen Thread wurde das genau beschrieben.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      - Auf meinen Facebook folgenen Beitrag - Hallo N. T. .....

      - Auf meinen Facebook folgenen Beitrag
      - Hallo N. T. .....
      - Auf meinen Facebook folgenen Beitrag
      - Hallo N. T. .....

      Du solltest dein Profilnamen hier in der Community ändern. Ich konnte mir einen Einblick in dein FB -Profil verschaffen mit allem was dazu gehört. Ich kann dich lesen wie ein Stoppschild.

       

      Könnte auch ein Fake sein?

      Könnte auch ein Fake sein?
      Könnte auch ein Fake sein?

      KEIN FAKE! 😄

      Hab sogar ein Foto von Dir.

      (Aufwand: 2 Minuten? / Google)

       

      Es gab schon vergleichbare Fälle, womit man auf einfache Weise gefälschte Personalausweise erstellen oder auch Online-Käufe auf einem anderen Namen machen konnte. Die Quittung kam später.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom hilft Team

      in  

      9841

      0

      0

      Gelöst

      in  

      1262

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4807

      0

      5