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Telekom Kabel & SKY

8 years ago

Guten Abend, 

seit letzte Woche besitze ich nun endlich Sky mit allen möglichen Paket und war voller Vorfreude Ultra HD erleben zu dürfen.

Ganz kurz zur Situation:

Ich wohne in einer Wohnung von Vonovia. Der Kabelbetreiber ist die Deutsche Telekom(laut Aussage des Vermieters und des Sky Receivers). Als ich den UltraHD Receiver von Sky angeschlossen habe und den ersten Sendersuchlauf gestartet habe, kam auch schon die erste Ernüchterung. Nur 127 Sender gefunden, keine SKY Sender, kein RTL, Pro7, Sat1 etc. 

Nach manuellen Suchlauf habe ich diese endlich gefunden, jedoch fehlen mir UHD Sender die mir Sky Mitarbeiter vorgegeben haben und DasErste HD, ZDF HD habe ich nur verzerrtes Bild (nichts erkennbar und kein ton). Nach mehrmaligen anrufen bei den Sky Kundendienst wurde mir geraten den Telekom Support zu kontaktieren, da dies an der Leitung liegen kann. Gesagt getan. Hier wurde mir aber auf sehr unfreundlicher Weise gesagt, dass ich kein Kunde der Telekom sei, da ich keine Kundennummer habe. Ich sollte mich doch lieber bei Unitymedia melden. Was vollkommenser Quatsch ist. Ich möchte gerne DasErste HD, ZDF HD etc. sehen, schließlich zahle ich auch GEZ Gebühren. Außerdem werden mir Sender von der Telekom gesperrt die ich jedoch bei Sky bezahle(z.b. FOX HD, TNT HD, Romance Tv, die auch nicht ins SD verfügbar sind).

Da mit nicht anders geholfen wird, versuche ich es auf diesen Weg. Hoffe mir kann jemand helfen!

 

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    • 8 years ago

      Hallo @alex.bork92,

      informiere dich HIER, ob die fraglichen Sender eingespeist werden und melde gegebenenfalls eine Störung, falls du diese nicht empfängst.

      Das kann vielfältige Ursachen haben, u.a. z.B kann die Multimediadose zu alt oder auch defekt sein........

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      Answer

      from

      8 years ago

      Die Hotline-Rufnummer der Telekom für Kabel-Anschlüsse lautet 0800 330 1201.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja und genau die Leute sagen mir ich sei bei denen falsch und geben mir die Rufnummer des Sky Supports.

      Answer

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      8 years ago

      Miete dann am besten bei Telekom einen entsprechenden Receiver, sofern da ein DVB-C - Gerät angeboten wird und teste, ob hier die Programme wie in der PDF aufgeführt, empfangen werden.

      Wenn ja, ist in der Konfiguration vom Sky-Receiver was falsch. Wenn nein, melde eine Störung.

      Unabhängig davon widerrufe innerhalb 14 Tagen den Telekom-Receiver.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Schau einmal auf einer deiner Rechnungen. 

      Dort steht die Hotline für Kabel drauf. 

       

      Die normale Hotline 08003301000 kann hier nicht helfen, auch das Team nicht. 

       

      Kabelanschlüsse sind eine komplett eigene Sparte für sich. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Die Hotline-Rufnummer der Telekom für Kabel-Anschlüsse lautet 0800 330 1201.

       

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