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Telekom Magenta TV Box - Automatisches umschalten von SD & HD Qualität funktioniert nicht

4 years ago

Sehr geehrte Telekom-Community,

 

ich bin seit dem 01.04.2021 bei der Telekom.

 

Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers

große Störungen an meiner Leitung vor.

 

Ich möchte einen vermeintlichen Fehler im Reciever der

Telekom melden, da dieses unzumutbar ist.

 

Ich habe keine privaten HD-Sender gebucht, kann allerdings

die öffentlichen Sender in HD schauen.

 

Das Problem dabei ist, dass die privaten Sender erst abspielbar

sind, wenn ich bis in die Einstellungen gehe und die Grundlegende

Qualität von HD auf SD umstelle. Dabei verliere ich allerdings auch

die HD-Qualität auf den öffentlichen Sendern.

 

Die alten Reciever haben immer die verfügbare Qualität genutzt, was

man gebucht hat oder hatte doppelt- Sender Belegungen in HD oder SD.

 

Was das nun soll, ist mir sehr fragwürdig. So muss man entweder permament

auf SD-Qualität stellen oder man ändert es jedes mal mit Aufwand.

 

vielen Dank

1405

7

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Meines Wissens sollte die Umstellung jeweils automatisch erfolgen. Welchen Receiver haben Sie denn?

      Media Receiver 401 oder die MagentaTV Box?

       

      Ich würde dann die Software nochmal manuell neu aufspielen. Für den Media Receiver 401 geht das wie hier unter Manuelles Update beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

      Für die MagentaTV Box gibt es das im Menu irgendwo bei den Einstellungen, ich kann gerade nicht nachschauen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie im Titel ersichtlich  geht es um die TV Box. 

       

      Es wuden bereits Versuche mithilfe des Supports vollbracht, das Gerät zurückzusetzen. Erfolglos.

       

      Meine zusätzlichen gebuchte TV-Pakete vom 01.04.2021 sind lt. Kundenkonto abgeschlossen - aktiv, nur funktionieren tun Sie nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      Danke, den Titel habe ich doch glatt beim nochmaligen Durchlesen nicht mehr angeschaut. Füllen Sie am besten Ihr Profil aus, der Link sollte in meiner Signatur stehen. Dann kann das Telekom Team sich bei Ihnen melden, das kann manchmal einige Tage dauern.


      In einer ähnlichen Richtung gab es ja auch noch andere Beiträge, vielleicht ja doch ein verbreitetes Problem.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers große Störungen an meiner Leitung vor.

      Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers

      große Störungen an meiner Leitung vor.

       

      Leider liegen trotz Anschluss eines netten Technikers

      große Störungen an meiner Leitung vor.

       


      Wenn Fehler auf der Leitung sind und extrem gibt es kein HD.

      Störung melden 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Internet-Anschluss wurde heute v. einen netten Telekom-Techniker

      überprüft und es wurde ein neuer Port im Verteilerkasten genutzt.

       

      Bisher noch keine Ausfälle, allerdings funktioniert, wie gehabt das

      Fernsehen nicht in HD,- trotz Buchung v. HD-Start am 01.04.2021.

       

      Evtl. könnte sich so langsam ein Telekom-Mitarbeiter melden, der

      Techniker war im Auftrag trotz Ansprache v. mir bei der Hotline

      nicht für das Fernseh-Problem vorort.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer gerne hätte ich mich schon mit mehr Infos dazu gemeldet, aber leider sind die Daten nicht im Profil hinterlegt, sodass ich darauf zugreifen konnte. Bitte einmal alles relevante Eintragen und anschließend Bescheid sagen. Dann schaue ich mir das gerne einmal an.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Wie ich gesehen habe, bist du ( @Gelöschter Nutzer )  zwar schon in jenem anderen Thread mit unterwegs, aber andere kennen den ggf noch nicht. Deshalb der Vollständigkeit halber.

       

      Falls noch jemand das gleiche Problem hätte (seit etwas Ende März 2021/Anfang April 2021 bzw. die letzten Tage), dass vom gebuchten Tarif her inklusive HD-Privatsender mit der MagentaTV Box nicht abspielbar wären, sondern nur in SD (obwohl es z. B. zuvor noch ging oder mit einem anderen MR der Telekom am gleichen Anschluss immer noch geht), dann hätte ich für denjenigen einen Tipp > An den folgenden Beitrag ranhängen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998...

      0

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